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Geschrieben

beim schwätzen mit unserem ortsansässigem vespa spezi hat er mir erzählt sie hätten früher als sie noch rennen mit px und co gefahren sind,den si gasern in form einer dicken alu dichtung unter dem schwimmerkammerdeckel zu mehr volumen der schwimmerkammer verholfen haben.

damit ja auch den schwimmer höher gehängt haben.

das soll angeblich das sprit und abstimmungs problem bei großen hd's wesentlich verbessert haben.

was glaubt ihr?

rollerfahrergarn oder tatsache?

Geschrieben

Schwimmernadeldüse sollte immer 30-50% größer als die HD sein, dann gibt's keine Probleme, sofern der Gaser ok. und nicht total schräg steht! Deshalb sehe ich in der genannten Lösung keinen Benefit, hab auch noch nie davon gehört, weder früher noch heute. Abgesehen davon wird's beim SI bei großen HDs (>150) ohnedies problematisch mit der Abstimmung, da die HD einen Bereich ab dem LL beinflußt!

Geschrieben

Hi!

Hab noch mal in meine D'O Unterlagen geguckt: danach sollte im SI24 eine 300er, bei den SI20 eine 280er drinnen sein (können -glaub ich - nicht getauscht werden!), also mehr als ausreichend!

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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