Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe von einem Bekannten einen Polini Doppelansauger mit passenden Ansaugstutzen geschenkt bekommten. Soviel ich Weiß, ist der aus den 80igern.

Nun zu meinem Problem. Habe den Original 125 Zylinder abgenommen, der mit 4 durchgängigen Stehbolzen (hoch bis zum Zylinderkopf) befestigt war.

Der Polini Zylinder hat jedoch keine Stehbolzenbohrung, sondern wird nur mit M7-Muttern wie bei den Fuffis angeschraubt. Was ist das für ein Zylinder? Gab es 133 DOA nur für die kleinen Fuffis?

Der Kolbenbolzen von meinem geschenkten Zylinder hat ca. 9,5 mm, der Originalkolbenbolzen hat ca. 12,5 mm?

Kann mir jemand sagen, was das für ein Zylinder ist, den ich da habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben
Habe von einem Bekannten einen Polini Doppelansauger mit passenden Ansaugstutzen geschenkt bekommten. Soviel ich Weiß, ist der aus den 80igern.

Nun zu meinem Problem. Habe den Original 125 Zylinder abgenommen, der mit 4 durchgängigen Stehbolzen (hoch bis zum Zylinderkopf) befestigt war.

Der Polini Zylinder hat jedoch keine Stehbolzenbohrung, sondern wird nur mit M7-Muttern wie bei den Fuffis angeschraubt. Was ist das für ein Zylinder? Gab es 133 DOA nur für die kleinen Fuffis?

Der Kolbenbolzen von meinem geschenkten Zylinder hat ca. 9,5 mm, der Originalkolbenbolzen hat ca. 12,5 mm?

Kann mir jemand sagen, was das für ein Zylinder ist, den ich da habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

hi, das wird dann wohl der "kleine" doa mit 102ccm sein, der wiederum ausschließlich mit einem kurzhubkurbelwelle zum knallen gebracht werden kann.

die 125er zylinder hingegen mit langhubwellen.

viel erfolg.

Geschrieben
da hast du einen Polini102 DoAs erwischt, fuer Kurzhub! Passt so nicht.

So wird´s sein, danke!

Der Polini-Ansaugstutzen, ist der beim 102er und beim 133er gleich? Ich denke schon, oder?

Geschrieben
So wird´s sein, danke!

Der Polini-Ansaugstutzen, ist der beim 102er und beim 133er gleich? Ich denke schon, oder?

ich habe hier noch einen für ne 3-loch pk...für nen 24er vergaser...für günstig.

falls interesse an dem teil, pm mich mal.

aber ob das der gleiche ist wie der für die kurzhubzylinder weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen.

gruß j