Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe von einem Bekannten einen Polini Doppelansauger mit passenden Ansaugstutzen geschenkt bekommten. Soviel ich Weiß, ist der aus den 80igern.

Nun zu meinem Problem. Habe den Original 125 Zylinder abgenommen, der mit 4 durchgängigen Stehbolzen (hoch bis zum Zylinderkopf) befestigt war.

Der Polini Zylinder hat jedoch keine Stehbolzenbohrung, sondern wird nur mit M7-Muttern wie bei den Fuffis angeschraubt. Was ist das für ein Zylinder? Gab es 133 DOA nur für die kleinen Fuffis?

Der Kolbenbolzen von meinem geschenkten Zylinder hat ca. 9,5 mm, der Originalkolbenbolzen hat ca. 12,5 mm?

Kann mir jemand sagen, was das für ein Zylinder ist, den ich da habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben
Habe von einem Bekannten einen Polini Doppelansauger mit passenden Ansaugstutzen geschenkt bekommten. Soviel ich Weiß, ist der aus den 80igern.

Nun zu meinem Problem. Habe den Original 125 Zylinder abgenommen, der mit 4 durchgängigen Stehbolzen (hoch bis zum Zylinderkopf) befestigt war.

Der Polini Zylinder hat jedoch keine Stehbolzenbohrung, sondern wird nur mit M7-Muttern wie bei den Fuffis angeschraubt. Was ist das für ein Zylinder? Gab es 133 DOA nur für die kleinen Fuffis?

Der Kolbenbolzen von meinem geschenkten Zylinder hat ca. 9,5 mm, der Originalkolbenbolzen hat ca. 12,5 mm?

Kann mir jemand sagen, was das für ein Zylinder ist, den ich da habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!

hi, das wird dann wohl der "kleine" doa mit 102ccm sein, der wiederum ausschließlich mit einem kurzhubkurbelwelle zum knallen gebracht werden kann.

die 125er zylinder hingegen mit langhubwellen.

viel erfolg.

Geschrieben
da hast du einen Polini102 DoAs erwischt, fuer Kurzhub! Passt so nicht.

So wird´s sein, danke!

Der Polini-Ansaugstutzen, ist der beim 102er und beim 133er gleich? Ich denke schon, oder?

Geschrieben
So wird´s sein, danke!

Der Polini-Ansaugstutzen, ist der beim 102er und beim 133er gleich? Ich denke schon, oder?

ich habe hier noch einen für ne 3-loch pk...für nen 24er vergaser...für günstig.

falls interesse an dem teil, pm mich mal.

aber ob das der gleiche ist wie der für die kurzhubzylinder weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen.

gruß j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information