Zum Inhalt springen

Ist diese Welle aus Membrantechnischer sicht fahrbar?


Kabaschoko

Empfohlene Beiträge

vielleicht etwas aufpassen wieviel du weg nimmst. zwei unterschiedlich schwere wangen verdrehen sich gerne... auf der gegenüberliegenden seite vom hubzapfen braucht eigentlich keine schräge zu sein, da in diesem moment kein Gemisch einströmt.

Hi Ben, wird noch verschweißt, ich wollts halt mal wieder besonders aerodynamisch haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Limaseitige Wange kannst auch noch anschrägen von innen her gesehen.....das gemisch kann dann problemfreier in richtung überströmer wandern.....ansonsten find ich fast schon zuviel des guten, mir wär mulmig bei so dünnen kanten und knapp 10tsd touren......aber jedem das seine; fahrbar is des bestimmt....wenns nicht verdreht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Limaseitige Wange kannst auch noch anschrägen von innen her gesehen.....das gemisch kann dann problemfreier in richtung überströmer wandern.....ansonsten find ich fast schon zuviel des guten, mir wär mulmig bei so dünnen kanten und knapp 10tsd touren......aber jedem das seine; fahrbar is des bestimmt....wenns nicht verdreht......

Verdrehn wirds da nix, wird wie gesagt noch verschweißt. Meine Drehschieberwellen sind am Rand auch nicht dicker und mit Malle bei 8500 U/Min ist auch noch nix um die Ohren geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will doch unbedingt einer der

"Kurbelwellenkönig"

werden!! :-D

Würde gerne mal wissen welches Werkzeug du so benutzt!

Kann eigentlich nur Profiwerkzeug sein!

Ob diese grasse Bearbeitung Sinn macht?

Denke kommt drauf an ob man den Einlaß über beide Kuwehälften laufen läst!

Also welchen Ansaugstutzen,...geschweißt,...Membran,...

Frage: Wie verhält sich eine so "kleine" Welle zu ner VWW.

Man vergrößert doch den Kurbelwellenraum, und der ist doch nicht unwichtig bei z.B. Resonanzdrehzahl..???

Wie rechnet man die genau???

Mehr Totraum ergibt mehr Drehmoment unten

oder

Mehr Drehzahlen,....???

Fragen über Fragen....

So viel Theorie und ich habe noch keine Ahnung... :-D

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kabaschoko

war das mal eine normale Kurbelwelle oder eine VWW

und wird die Bearbeitung mal im dienstleistungstopic geben

rally221

Das war ne 57er ori Piaggo Welle, die ich mal dem Cerialius gemacht habe, allerdings , da nicht verschweißt unter vorbehalt.

Mit ner Vollwange könnte ich noch mehr anstellen. Dieser Style ist aber mit ner 60ger Drehschieber LHW nicht zu machen!

Kommt erst in die Dienstleistungen, wenn ich die Wellen selbst verschweißen kann, ansonsten mach ich welche, aber auf eigenes Risiko, ich will nicht schuld sein wenns die Dinger zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ne 57er ori Piaggo Welle, die ich mal dem Cerialius gemacht habe, allerdings , da nicht verschweißt unter vorbehalt.

Mit ner Vollwange könnte ich noch mehr anstellen. Dieser Style ist aber mit ner 60ger Drehschieber LHW nicht zu machen!

Kommt erst in die Dienstleistungen, wenn ich die Wellen selbst verschweißen kann, ansonsten mach ich welche, aber auf eigenes Risiko, ich will nicht schuld sein wenns die Dinger zerlegt.

hi

dachte eh an eine 60er Membranwelle ,Zeitdruck hab ich keinen aber wen du´s eh ins dienstleistungstopic stellst komm ich dann nochmal auf dich zu :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information