Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja da hat jemand gedacht der markt ist noch nicht uebersaettigt (cross post vom LCUSA forum):

187kit1.jpg

187kit.jpg

wenn der guenstiger ist als nen mugello bzw in der gegend eines 175ers, kommt der auf meine DL125.

Geschrieben

ein paar details machen mut: gilardoni ist hersteller, es wird nicasil sein, und auftraggeber ist vittorio. preise gibts (zumindest fuer USA) nach dem thanks giving break.

Geschrieben
die überströmer schauen ja gan nett aus

aber der asymetrische boost?

naja wenns funktioniert...

die einströmrichtung der überströmer ist auch asymetrisch. sieht unorthodox aus, so richtig doof iss das aber nicht.

Geschrieben

ich hab' so was schlitzgesteuertes mit boostport in klein. das läuft ziemlich gut. müßte man halt mal sehen ob der auslass da iss wo der spülstrom dann grob hinzeigt, kann aber schon sein. dann hat das zumindest chancen gut zu laufen. die beschichtung fehlt aber hier auf dem bild trotzdem. iss halt ein rohling.

Geschrieben (bearbeitet)

@Schmied: Sorry. So meinte ich das nicht. Die Entscheidung war schlicht "runtersprechen". Das danach war dann der Versuch, die Entscheidung in die Tat umzusetzen. Nicht der Grund dafür. (Wäre das erste Mal, daß man hier einen Grund braucht, um was runterzusprechen.) Ich mache auch gleich mal weiter:

"Wozu da groß Alu? Das Ding macht doch ohne dicke Membrane eh keine Drehzahl. Und was soll da überhaupt für ein Schrottkolben rein? Ohne einen anständigen Wiseco brauchste das Ding eh nicht kaufen. Sonst haste wie HAIR mitten auffa Bahn auf einmal die Hosenträger-Pins inna Michel hängen. Nee, nee."

ich hab' so was schlitzgesteuertes mit boostport in klein. das läuft ziemlich gut. [...]

Ich hab da ein Grauguß-Projekt, wo das auch mal gemacht gehört. Wie zwirbelt man die Rutsche am besten in die Laufbahn? Ich meine ja, daß ein Dremel noch mit Winkelaufsatz nicht das Werkzeug der Wahl ist.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab da ein Grauguß-Projekt, wo das auch mal gemacht gehört. Wie zwirbelt man die Rutsche am besten in die Laufbahn? Ich meine ja, daß ein Dremel noch mit Winkelaufsatz nicht das Werkzeug der Wahl ist.

würde ich vielleicht mit dremel ohne winkel versuchen. eventuell noch was ausdenken was das ding links und rechts führt (vielleicht was "schraubzwingeninspiriertes"? oder eine blechschablone?), sonst rattert das sicher immer flott seitlich raus. was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein. je nachdem wie tief drin das statt finden könnte man's eventuell auch auf eine fräse schnallen und mit schräg gestelltem vertikalfräser reingehen (wenn gravi dass hier liest stirbt er vor lachen).

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
[...] (wenn gravi dass hier liest stirbt er vor lachen).

Der ist schon gestorben. Und der Zylinder, den ich da liegen habe, ist in dem Zustand zu selten, als daß ich mir "Spreizkanäle" leisten wollte. Aber wieder OT: Wenn ich mir die Dimension des Boosts oben anschaue, dann vergrößert das den Querschnitt schon ordentlich.

@Marci: Sammelbestellung nur noch nach ÖstHERReich. Da liegen ja schließlich auch die Blöcke.

Geschrieben
Der ist schon gestorben. Und der Zylinder, den ich da liegen habe, ist in dem Zustand zu selten, als daß ich mir "Spreizkanäle" leisten wollte.

so was hatte ich befürchtet. was isses denn, wenn man fragen darf?

Geschrieben

VS5 (57x57mm) in der bereits ab Werk "ganz offenen" Version: großer Einlaß mit optimiertem Eintrittswinkel (tiefer gezogen, seitlich wäre also noch Platz), großer Überströmereintritt zum Block hin, komplett offene, breitere Fenster im Fuß, ÜS halbwegs symmetrisch. Fürchte jedenfalls, daß sich der schöne Rohling da oben nicht als Alternative verwenden ließe.

Geschrieben

nein alex, das ist ernst gemeint, die dinger werden wohl ohne nicasil geliefert, damit man noch nachbohren, bzw besser den kolben anpassen kann.

OIstheerhighcher!

Geschrieben
Ja da hat jemand gedacht der markt ist noch nicht uebersaettigt

Konkurrenz belebt das Gayschäft, und die Auswahl an Zylindern aus der Kiste ist in dieser Sparte doch sehr übersichtlich. Da kann's ruhig etwas mehr Streuung geben, bei kleinen und großen Blöcken :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Konkurrenz belebt das Gayschäft, und die Auswahl an Zylindern aus der Kiste ist in dieser Sparte doch sehr übersichtlich. :-D

Die Übersicht wird in absehbarer Zeit noch besser. Richard Taylor hat grad die letzten 100 GT-Kits in Auftrag gegeben hat. Mehr will er nach eigener Aussage nicht fertigen lassen. Dann ist Schluß...

Vielleicht läßt ihn eine Absatzerhöhung, was bei dem Preis schwierig ist, ja doch noch umdenken.

Gruß

Tec

• 4 Wochen später...