Zum Inhalt springen

Blabla -Wien bis Bregenz -die Ösi-Ecke


Terror

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@vnb5t

typisch grantiger wiener, glei angepisst :-D

ich will versuchen das mal aus meiner sicht dazulegen:

Wien:

Vorteile:

Jobmöglichkeiten, auf jeden Fall besser als am Land, Bezahlung auch besser

"Kultur" Sehr grosses Kulturangebot (wens halt interessiert)

Fortgehn und saufen kann leichter zelebriert werden, da des öffis gibt und taxis auch nicht sooo teuer sind

evt. medizinische Versorgungsmöglichkeiten.

was mich pers. stört:

wohnkosten sehr hoch, sofern man nicht in nobleren bezirken wohnt hat man auch viele lustige (eher seltsame) nachbarn, die lautstärke hats auch in sich.

Lärm: Einsatzwagensirenen, strassenbahnen, hupkonzerte, schwarze dreier Bmw mit weissen Rückleuchten malen zauberhaft ihre Gummispuren auf den Asphalt

Rücksichtslosigkeit der Bevölkerung. Meine PX hab ich neu 2001 gekauft, sie wurde in den 6 Jahren ca. 100 mal umgeschoben, mit Fahrerflucht. Man kann sich vorstellen wie die kiste jetzt aussieht. nett auch die leute, die seelenruhig im simmeringer sonntagszwirn ( trainingsanzug mit schlapfen ) (keine ahnung was die im 8. bezirk machen) memphisrauchend neben der vespa stehen und ihren hund alles vollpissen lassen. nett auch die permanenten parkschäden an den autos, natürlich immer mit fahrerflucht. auch sehr nett überall die hundescheisse. noch netter so dinge wie parkpickerl (und man bekommt ab 18 uhr keinen parkplatz mehr). besonders nett auch die allgemeine servicewüste, ob das jetzt gasthäuser sind oder servicebetriebe. Kundenbindung ist nicht wichtig, gibt eh genug laufkundschaft. das natürlich in kombination mit dem typischen wiener charme "wos wüst, oida, ma wurscht, geh scheissn". Witzigerweise hab ich in den 11 Jahren meiner Anwesenheit hier noch keinen wirklich guten Kaffee in einem Wiener Café bekommen.

wenn man sich hier mal so durchwühlt (is nicht nur wien), dann bekommt man schon einen guten eindruck, wies hier läuft

http://www.monochrom.at/vorueberschreiten/

Land:

Vorteile:

günstigere Wohnkosten

parkplätze

freundlichere menschen

Natur

weniger stress als in der stadt.

Nachteile: schlechte öffentliche Verkehrsmittel

schlechtere medizinische versorgung (obwohl ich mir da unschlüssig bin, hab in meiner Sanitäter-zivizeit in Wien einiges erlebt, dass einem die Haare zu Berge stehen lässt.

weniger Job/Verdienstmöglichkeiten am land

Das is natürlich ein subjektiver Eindruck meinerseits, ich denke aber, wenn man nix anderes kennt und hier aufgewachsen ist, dann stört einen das nicht. Ein Wiener hält es dafür vlt. am Land nicht aus. Daher bin ich eher in die Kategorie Landei einzustufen. Was natürlich für einen Standard-lesenden, Sushi-fressenden Bobo eine sehr harte Beleidigung wäre, ich für meinen Teil hab kein Problem damit eins zu sein.

Es steht ja zum Glück jedem Menschen frei, seinen Lebensmittelpunkt zu wählen. Ich für meinen Teil kann in der Stadt nicht alt werden und Kinder will ich hier auch keine haben.

Ich denke, das der Wiener durch viele Umstände einfach geprägt wird und dann einfach eine andere Art an den Tag legt, wie der Rest Österreichs. Das ist ihm jetzt prinzipiell nicht vorzuwerfen, dass sich dann Witze entwickeln wie z.B. "Was is das beliebteste Kennzeichen in Österreich? Das M! ( Ein Wiener Auto am Dach)" ist einfach eine Konsequenz daraus :-D

In gewisser Art und Weise seids eh ein witziges Volk :-D, wir sollten aber evt. versuchen Streit aus diesem Thread rauszuhalten, dafür gibts den anderen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag die Damen,

ich hab da mal ne Frage, bzw. Bitte.

Würd mir gern ein paar neue Ski kaufen und bin bei ebay auf ein äußerst interessantes Angebot gestossen auf das bis dato erst ein Gebot erfolgt ist. Der Verkäufer kommt aus Wien, 10. Bezirk, und möchte nicht verschicken, sondern die Ski sollen abgeholt werden, wahrscheinlich ist aus diesem Grund auch nur ein Gebot auf die Auktion abgegeben worden.

Wäre es möglich, das sich jemand findet, der die Skier für mich abholt und mir nach Deutschland schickt? Wenn ja, was würde der Versand für ein paar 1,70 Ski kosten? Als Dank würde ich noch etwas oben drauf legen, müsste man dann klären.

Danke im voraus

Jürgen

P.S. Interessenten melden sich am Besten per Mail [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ösitopic da bin ich richtig :-D

ob stadt oder land besser ist zu wohnen kann man so nicht beantworten >> bin selbst ein Landei der in der stadt arbeitet (Salzburg und jetzt Linz und auch in Wien ) für mich persönlich käme keine stadt in frage alles viel zu hektisch ,ständig diese staus ,kein Parkplatz und wohnungspresie jenseits von gut und böse,zuviele Assis ,etc ...

waren mal am uberlegen nach sbg zu ziehen haben wir dann schnell wieder vergessen (kleines bsp :stadtrand 80m² 3 Zimmerwohnung mit balkon und ganz kleines kellerabteil 970€ inkl betriebskosten ohne strom :-D :-D die spinnen ja alle ,in den einzugsgebieten schauts auch ned besser aus

da bleib ich lieba a landei in meiner 120m² wohnung :-D und fahr a bisal min auto in de arbeit, kumt me billiga und irgendwon kauf a ma an oidn bauernhof ohne viecha mit fü grund und ana rieigen werkstoad :-D

rally221

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme ösinettn! :-D

:-D :-D :-D

na, des tuat ma jetzt oba a weh... innerlich :-D

PS: inlinehockeysaison scho obgschlossn, oda spielts ihr im winter a in ana halle?

@rally221:

kumt hoid a drauf au, wo ma im innviertel wohnt, wenn ma täglich auf linz zum hackln foan muas. kaun unta umständn a schena hatscher sei, wennst zb aus mattighofen oda so kumst...

Bearbeitet von Seleeekta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seleeekta

@rally221:

kumt hoid a drauf au, wo ma im innviertel wohnt, wenn ma täglich auf linz zum hackln foan muas. kaun unta umständn a schena hatscher sei, wennst zb aus mattighofen oda so kumst.

joa is a schena hadtscha jeden tog 260km oba i griag joa kilometa göd :-D des rechnet se schoa

joa genau wiso woasd du das i aus der mattighofna gegnd kum :-D

woar früa in da berufschui in linz in da wienertraßn/turmstraßn ui des war immer heftig aber domois hat ma linz goarned gfeun woar so grau irgendwie :-D aber mittlerweile mausert se linz wirklich huad ab nebm graz mein liebste "großstod " :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit mattighofen woa eigtl nur geraten, is ma ois erstes eigfoin, weils supagschissn is dorthifoan von linz. vor oim des stickl durchn woid wo de serpentinen goa nimma aufhern woin.

de gegend do draussn beim wifi is oba a ned grod de schenste von linz... gibt oba scho a poa fesche platzerl bei uns, grod in urfahr (oba do bin i a bissl voreingenommen :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

de gegend do draussn beim wifi is oba a ned grod de schenste von linz... gibt oba scho a poa fesche platzerl bei uns
stimmt oba zum glick bin in ned nebn dem wifi stationiert sondern in da krausstrosn und von meim festa seg i an pöstlingsberg (won amoi koa nebe is so wie de letzn tag ) mei chef schaut direkt auf die Voest :-D do hob is guad dawischt :-D

rally221

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja, zuerst schön schimpfen und dann aber jeden tag nach wien eiern und schön die Kohle abschöpfen :-D

HAUPTSTADT!!! baaa :-D

*schön öl ins feuer gießen*

Na, is mir eh wurscht wo wer wohnen will und jede Diskussion darüber is total für de fisch, weil eh jeder dort wohnt wo er/sie es am besten findet.

Einzig die Möglichkeit einen "Kräutergarten" anzulegen, fände ich mal ein Grund für "Pro-Pampa"

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally221,

du bist aus der Nähe von MHofen? Woher genau?

Ich wohn in Oberndorf. Bin auch erst hierher gezogen. Komme ursprünglich aus Hallwang.

Linz find ich persönlich jetzt Landschaftlich nicht so geil.

Bin froh in der"ländlichen" Stadt Salzburg groß geworden zu sein. ( die Berg rundherum wollt ich nicht eintauschen wollen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally221,

du bist aus der Nähe von MHofen? Woher genau?

Ich wohn in Oberndorf. Bin auch erst hierher gezogen. Komme ursprünglich aus Hallwang.

Linz find ich persönlich jetzt Landschaftlich nicht so geil.

Bin froh in der"ländlichen" Stadt Salzburg groß geworden zu sein. ( die Berg rundherum wollt ich nicht eintauschen wollen )

geboren in braunau (stm :-D ) wohne jetzt in Burgkirchen so ein kleines Kaff zwischen Braunau und Mattighofn

oberndorf bin ich bis vor 3 wochen täglich durchgefahren ,du bist geborener Hallwanger ,dem kleinen Schumi seine neue Heimat

teures Pflaster :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ralfi wohnt neben meinem Elternhaus.

Am Mittwoch war ich auch in Burgkirchen hinterm Sportplatz bei dem neuen Wohnblock. War unsere Baustelle.

Und weil es so teuer war hat meine Frau gesagt ziehen wir nach Oberndorf. ( Schwiegereltern in L´Hausen hat sich angeboten )

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ralfi wohnt neben meinem Elternhaus.

Am Mittwoch war ich auch in Burgkirchen hinterm Sportplatz bei dem neuen Wohnblock. War unsere Baustelle.

Und weil es so teuer war hat meine Frau gesagt ziehen wir nach Oberndorf. ( Schwiegereltern in L´Hausen hat sich angeboten )

das Haus vom Ralf soll ja riesig sein habs leider nie gefunden :-D

wie sind den die wohnungspreise in o-dorf vermutlich angepasst an salzburger verhältnisse oder :-D

hängt jetzt von der FA ab ob wir richtung SBG oder Linz die suche nach einer geeigneten Schrauberwohnung aufnehmen

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geboren in braunau (stm :-D ) wohne jetzt in Burgkirchen so ein kleines Kaff zwischen Braunau und Mattighofn

oberndorf bin ich bis vor 3 wochen täglich durchgefahren ,du bist geborener Hallwanger ,dem kleinen Schumi seine neue Heimat

teures Pflaster :-D

rally221

braunau is jo in oö, vo duat wo da berühmte schickelgruawa her is :-D oder woa :-D

oder gibts in stmk, auch ein braunau? warad ma neich, owa ma lernt jo nie aus!

ach ja was wien nochmal angeht!

ja sicher gibts viel möglichkeiten wegzugehen und die kultur bzw museen usw.

owa des nutzt ma ois nix wenn die luft absolut zum scheissen is, abgase abgase abgase....

nicht lebenswert diese stadt und schiach ausserdem, is halt meine meinung von wien!

hakln gerne aber wohnen, nein danke!

würde das vienna nie als die schönste stadt österreichs bezeichnen!

da erste bezirk is sche owa sunst?

do is graz scho schöner, owa des is halt geschmackssache!

mir hom über 5 jahre wien gerreicht und i bin jedesmal froh feierabend am land zu verbringen!

ein spaziergang in der wunderbaren natur, ka gschrei, ka lärm des kau wos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise sind moderat. Wahrscheinlich aber nur noch ein bis zwei Jahre weil man merkt das schon viele aus der Stadt raus ziehen.

Ralfs Haus steht direkt an der Wiener Bundesstraße in Mayrwies.

Wenn du Wallersee/Eugendorf von der Autobahn abfährst und dann Richtung SBG auf der Bundesstraße kommt nach 5 km das Ortsschild Mayrwies, 20m danach links große Wiese, auf der im Hintergrund ( ca 200m ) weißes Haus mit Turm und Mauer. That´s his .

Wir wohnen daneben. War schon lustig als er herzog. War relativ viel Medienrummel, aber seit er nicht mehr so gut fährt ists ruhig.

Muß aber sagen das er ganz normal ist. Sie ist ein bischen überdreht. Aber wurscht.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlags ihm vor. :-D

War jetzt gerade eine Marktstromanalyse. Wann ists so weit?

Muss erst abchecken wann mein Lackierer in Ungarn Zeit hat(sollte bis Ende Dezember fertig sein), geplant ist Anfang Februar.

Einige Teile (Backentank usw) muss ich nachher von irgendwem lackieren lassen, geht sich zeitmässig nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungarn hört sich billig an. Was zahlst für die komplette Reibn?

Alles zam inkl. Lack runter, spachtel,schleifen, Lack rauf (Lack und Material ist dabei) 200?

Ist eine Autowerkstatt von einem Freund seinem Kumpel...Harleyfahrer und so, lackt für den ganzen Bikerclub (Ich glaub MC Free/Linz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen hier mein Ergebnis des VMC Crono.    LML Gehäuse  MRP Membran  italkit Membran 8klappen  Glockenwelle 60hub  SZ 120/178  posch Resi Box  phbh 30  überströmer angepasst am Gehäuse 
    • So liebe Freunde, Shirts bekomme ich nächste Woche. Drucker druckt schon kräftig. Dann verpacken und es geht alles in den Versand mit DHL. Euch ein schönes Wochenende. VG Jürgen
    • Servus...   Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?   Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.   Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?
    • … weil das gerade passt…. Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will. Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.   Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information