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Düsenfrage Keihin PWK 33


sven0190

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Mein Motor:

- Ram Air Luftfilter

- 35er Keihin PWK Airstriker

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 210er Malossi

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

- Vespatronic

- Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe

- 192/130; 1,2 FuDi, 0,3 KoDi; 67%; 11,5:1

- HD 150; ND 40; BGN 4. Clip v.o. (momentan)

Angefangen habe ich mit HD 152; ND 42; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Heftiges Klingeln bis fast ¾-Gas. Graue Zündkerze.

Dann BGN 3. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln.

Dann zu HD 148 gewechselt.

Ergebnis: Ganz heftiges Stottern ab ½-Gas.

Dann zu HD 150; ND 48 gewechselt; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln. Schwarze Zündkerze. Brutaler Spritverbrauch. Ständiger Benzinverlust bei Überläufe. Starker Rauch bei Standgas.

Dann wieder zurück zu ND 42 und BGN 4. Clip v.o.

Ergebnis: Keine Probleme mit Überläufe. ENDLICH kein Klingeln mehr. Dafür Stottern bis ca. ¼-Gas.

Dann zu ND 40 gewechselt.

Ergebnis: Keine Änderung

Jetzt werde ich morgen mal probieren, wie es mit einer BGP bzw. BGQ mit gleicher Stellung funktioniert bzw. schauen was passiert. Das Problem ist jetzt nur noch das Stottern.

Oder hat jemand einen anderen tollen Vorschlag???

Wie kann man eigentlich ganz einfach feststellen, ob die ND zu klein ist???

Was hast du für eine QK? Welchen Kopf fährst du?

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Mein Motor:

- Ram Air Luftfilter

- 35er Keihin PWK Airstriker

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 210er Malossi

- MMW-Kopf (QK 1,2)

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

- Vespatronic (24°)

- Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe (14 Liter/h)

- 192/130; 1,2 FuDi, 0,3 KoDi; 67%; 11,5:1

- HD 150; ND 40; BGN 4. Clip v.o. (momentan)

Angefangen habe ich mit HD 152; ND 42; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Heftiges Klingeln bis fast ¾-Gas. Graue Zündkerze.

Dann BGN 3. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln.

Dann zu HD 148 gewechselt.

Ergebnis: Ganz heftiges Stottern ab ½-Gas.

Dann zu HD 150; ND 48 gewechselt; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln. Schwarze Zündkerze. Brutaler Spritverbrauch. Ständiger Benzinverlust bei Überläufe. Starker Rauch bei Standgas.

Dann wieder zurück zu ND 42 und BGN 4. Clip v.o.

Ergebnis: Keine Probleme mit Überläufe. ENDLICH kein Klingeln mehr. Dafür Stottern bis ca. ¼-Gas.

Dann zu ND 40 gewechselt.

Ergebnis: Keine Änderung

Jetzt werde ich morgen mal probieren, wie es mit einer BGP bzw. BGQ mit gleicher Stellung funktioniert bzw. schauen was passiert. Das Problem ist jetzt nur noch das Stottern.

Oder hat jemand einen anderen tollen Vorschlag???

Wie kann man eigentlich ganz einfach feststellen, ob die ND zu klein ist???

Fahre das Haargleiche Setup und habe von DGK auf CGL Mittlere Clipstellung LLD 45 , HD 150 und habe

ein PERVERSES klingeln ab 100 km/h !

Da kommt mir deine 40 LLD oder 42 schon mager vor !

Das problem liegt aber glaube ich beim Kopf 1,2 QK ist glaube ich zu wenig!

Ps.: was fährst jetzt für ne HD ??

MFG

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ND > 42 ist def. zu fett. Habe ich schon probiert.

Ich werde mal den Kopf mittells Vorrichtung genau zentriert montieren. Wenn es immer noch nicht besser ist, werde ich mal eine 0,5er KoDi probieren.

Wenn alles klappt, kann ich morgen Abend mehr sagen...

HD 150

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ND > 42 ist def. zu fett. Habe ich schon probiert.

Vorsicht! Zu mager hat dieselben Symptome wie zu fett. Nur das Geräusch ist etwas anders. Fahr mal zum Testen ohne diesen :-D RamAir. Dann weißt du ob's zu fett od. zu mager.

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Dann zu HD 150; ND 48 gewechselt; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln. Schwarze Zündkerze. Brutaler Spritverbrauch. Ständiger Benzinverlust bei Überläufe. Starker Rauch bei Standgas.

Soll ich einen Ansauggummi fahren? Gibt es fertige Gummis zum montieren oder muss man sich selbst einen basteln?

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Vorsicht! Zu mager hat dieselben Symptome wie zu fett. Nur das Geräusch ist etwas anders. Fahr mal zum Testen ohne diesen :-D RamAir. Dann weißt du ob's zu fett od. zu mager.

Warum ohne Ramair wie meinst du das, überhaubt ohne Luftfilter oder wie?

Und woran erkenne ich ob zu fett oder zu mager ?

LLD hab ich jetzt 45 und beim Hochdrehen am Stand bricht sie undenrum minimalst ein !

Bearbeitet von adidasler
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Wenn ich im Stand die Gemischschraube raus drehe und die Drehzahl hoch geht. Gibt es da irgend eine logische Schlussfolgerung???

Fragen über Fragen...

Nabend,

Gemischschraube raus,dann wird es magerer.Hab den gleichen GAser,und Auspuff.

Welchen Kopf von Gravie fährst du mit welcher Verdichtung?Der Charger reagiert mit Klingeln auf zu hohe Kompression.Klingelte bei mir selbst mit 172iger HD.

Würd eventuell mal den Kopf tauschen.

Viel Glück :-D

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Ich würde zum einstellen auch durch den Rahmen atmen.....leichter AIRBOX Effekt.

Dann kannst du isoliert mit Nadel & Clip arbeiten

Beim 33 passt der O-Schlauch noch

Eure ND,s machen mich fertig mein PWK 33 läuft mit:

155HD 35ND CGM 2 clip von O.

Malle 189/30 129

V5 180°gedrehter halbmechanischer ESD

Diggerhead 1:11 VD bei 1,4 QK

Das Setup (nur Nadel war da noch CGL ) funzte sogar auf nem spitzerem Malle 193/32 129 .

Beim CBR 2008 hatten S&S Henning und ich phasenweise heftig am Gas gezogen.

Da hat nichts geklingelt & ND 35 ist beim zumachen nach V5 Resogekreische auch nicht abgekackt.

Edith sacht noch :

Yep rausdrehn = mager = ND zu fett

Also 40 rein und testen

Eventl. nochmal Gaserabstimmtopic reintun :-D

Bearbeitet von Fettkimme
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Dann zu HD 148 gewechselt.

Ergebnis: Ganz heftiges Stottern ab ½-Gas.

Kann mir jemand erklären wieso der Motor nur durch Änderung der HD von 152 auf 148 so reagiert hat, wie oben beschrieben? Ich dachte immer, dass es zu fett ist, wenn der Motor beim Beschleunigen stottert. Vor allem habe ich gar kein Vollgas gegeben. Dann greift die HD doch noch gar nicht... Oder ist die so klein gewesen, dass es auch dann stottert?

Sprich von HD 152, ND 42 auf HD 148, ND 42...

Komisch Komisch

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Kann mir jemand erklären wieso der Motor nur durch Änderung der HD von 152 auf 148 so reagiert hat, wie oben beschrieben? Ich dachte immer, dass es zu fett ist, wenn der Motor beim Beschleunigen stottert. Vor allem habe ich gar kein Vollgas gegeben. Dann greift die HD doch noch gar nicht... Oder ist die so klein gewesen, dass es auch dann stottert?

Sprich von HD 152, ND 42 auf HD 148, ND 42...

Komisch Komisch

Wie lässt sich die gute den Starten ohne oder mit Choker wenn sie Ohne Choker anspringt bist du zu fett

mit der ND!

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Wie lässt sich die gute den Starten ohne oder mit Choker wenn sie Ohne Choker anspringt bist du zu fett

mit der ND!

Ohne Choke habe ich nicht probiert. Aber mit ist sie nach einem Kick an :-D

Werde ich auch morgen mal probieren...

Danke für die Bettlektüre!

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So meine Freunde; ich habe alles ohne größere Probleme erledigt. Hier mein Bericht:

Mein Setup heute Morgen war:

HD 150; ND 40; BGN 4 Clip v.o.

Kein Klingeln, dafür aber ein Stottern beim normalen Beschleunigen.

Nach einem Kick war der Motor an heute Morgen (ca. 10°); ohne Choke!!!

Zündkerze war dunkel mit hellem (dunkles Weiß) Isolator.

Dann erst mal die wirkliche QK mittels Lötzinn gemessen. Die angegeben 1,5 waren theoretische Werte. Mein Fehler :-D

Oh Schreck, oh Schreck. QK 0,85!!! :-D Da braucht man sich nicht fragen, woher das Klingeln kam.

Ok; 0,5mm starke KoDi dazu genommen. Jetzt QK von 1,45. Real!

Ergebnis: Stotterte immer noch, allerdings, nach wie vor, ohne Klingeln.

Dann einen Clip nach oben verschoben. Somit 3 Clip v.o. (also Mitte).

Ergebnis: Kein Stottern und leichtes Klingeln im Vollgasbereich.

Dieses Klingeln probiere ich jetzt mal mit Nadel oder HD wegzubekommen. Hoffe ich habe Erfolg.

Wenn der Motor warm ist und ich die Gemischschraube ganz rein drehe, geht der Motor nach ca. 10 Sek. aus. Heißt das jetzt wirklich, dass ich eine 38er ND probieren könnte??? :-D

Mein jetziges Setup:

- Ram Air Luftfilter

- 35er Keihin PWK Airstriker

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 210er Malossi

- Malossi-Kopf

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

- Vespatronic (24°)

- Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe (14 Liter/h)

- 192/130; 1,2 FuDi, QK 1,45 (1 mm KoDi); 67%-Trapezförmig;

- HD 150; ND 40; BGN 3. Clip v.o.

Kein Stottern, leichtes Klingeln; jetzt aber im Vollgasbereich, Zündkerze muss ich noch anschauen?

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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Aber 3/8-Gas wird es dann fetter. Allerdings wird es bei 1/4-Gas magerer. Aber nun gut. Muss ich mal testen... Danke

In meiner Signatur gibt es ein PWK Nadel Berechnungsprogramm. Da läßt sich super die Veränderung von z.B. BGN auf CGN in der jeweiligen Gasstellung sehen!

Habs mal eben ausgerechnet bzw. lassen. Wenn du bei der CGN auf den 2.Clip v.o. gehst, bist du von 1/8 bis 1/2 Gas etwas magerer, aber ab 5/8 bis Voll fetter.

post-28280-1252495735_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
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In meiner Signatur gibt es ein PWK Nadel Berechnungsprogramm. Da läßt sich super die Veränderung von z.B. BGN auf CGN in der jeweiligen Gasstellung sehen!

Habs mal eben ausgerechnet bzw. lassen. Wenn du bei der CGN auf den 2.Clip v.o. gehst, bist du von 1/8 bis 1/2 Gas etwas magerer, aber ab 5/8 bis Voll fetter.

post-28280-1252495735_thumb.jpg

Ich probiere mal die CGN in der selben Stellung. Wenn es bis Halbgas nicht klingelt, gehe ich mal auf den 2. Clip...

Danke

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Hab jetzt die CGL VERBAUT Clip mitte ND 45!

Mit 42 ND läufts überhaubt nicht viel zu klein! :-D

Und was ist mit deinem Klingeln? Immer noch da?

Also da es bei mir definitiv an der QK lag, würde ich dir auch vorschlagen zumindest mal QK 1,4 auszuprobieren.

Wie macht sich die 42er ND bemerkbar?

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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