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Geschrieben
ganz einfach, auf die Autobahn, Vollgas geben, und dann nach einiger Zeit ruckartig den vom Gas gehen,

wenn er dann NICHT klemmt war die ND gross genug.

alternativ ein EGT montieren.

:-D

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Mein Motor:

- Ram Air Luftfilter

- 35er Keihin PWK Airstriker

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 210er Malossi

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

- Vespatronic

- Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe

- 192/130; 1,2 FuDi, 0,3 KoDi; 67%; 11,5:1

- HD 150; ND 40; BGN 4. Clip v.o. (momentan)

Angefangen habe ich mit HD 152; ND 42; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Heftiges Klingeln bis fast ¾-Gas. Graue Zündkerze.

Dann BGN 3. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln.

Dann zu HD 148 gewechselt.

Ergebnis: Ganz heftiges Stottern ab ½-Gas.

Dann zu HD 150; ND 48 gewechselt; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln. Schwarze Zündkerze. Brutaler Spritverbrauch. Ständiger Benzinverlust bei Überläufe. Starker Rauch bei Standgas.

Dann wieder zurück zu ND 42 und BGN 4. Clip v.o.

Ergebnis: Keine Probleme mit Überläufe. ENDLICH kein Klingeln mehr. Dafür Stottern bis ca. ¼-Gas.

Dann zu ND 40 gewechselt.

Ergebnis: Keine Änderung

Jetzt werde ich morgen mal probieren, wie es mit einer BGP bzw. BGQ mit gleicher Stellung funktioniert bzw. schauen was passiert. Das Problem ist jetzt nur noch das Stottern.

Oder hat jemand einen anderen tollen Vorschlag???

Wie kann man eigentlich ganz einfach feststellen, ob die ND zu klein ist???

Was hast du für eine QK? Welchen Kopf fährst du?

Geschrieben
Mein Motor:

- Ram Air Luftfilter

- 35er Keihin PWK Airstriker

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 210er Malossi

- MMW-Kopf (QK 1,2)

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

- Vespatronic (24°)

- Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe (14 Liter/h)

- 192/130; 1,2 FuDi, 0,3 KoDi; 67%; 11,5:1

- HD 150; ND 40; BGN 4. Clip v.o. (momentan)

Angefangen habe ich mit HD 152; ND 42; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Heftiges Klingeln bis fast ¾-Gas. Graue Zündkerze.

Dann BGN 3. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln.

Dann zu HD 148 gewechselt.

Ergebnis: Ganz heftiges Stottern ab ½-Gas.

Dann zu HD 150; ND 48 gewechselt; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln. Schwarze Zündkerze. Brutaler Spritverbrauch. Ständiger Benzinverlust bei Überläufe. Starker Rauch bei Standgas.

Dann wieder zurück zu ND 42 und BGN 4. Clip v.o.

Ergebnis: Keine Probleme mit Überläufe. ENDLICH kein Klingeln mehr. Dafür Stottern bis ca. ¼-Gas.

Dann zu ND 40 gewechselt.

Ergebnis: Keine Änderung

Jetzt werde ich morgen mal probieren, wie es mit einer BGP bzw. BGQ mit gleicher Stellung funktioniert bzw. schauen was passiert. Das Problem ist jetzt nur noch das Stottern.

Oder hat jemand einen anderen tollen Vorschlag???

Wie kann man eigentlich ganz einfach feststellen, ob die ND zu klein ist???

Fahre das Haargleiche Setup und habe von DGK auf CGL Mittlere Clipstellung LLD 45 , HD 150 und habe

ein PERVERSES klingeln ab 100 km/h !

Da kommt mir deine 40 LLD oder 42 schon mager vor !

Das problem liegt aber glaube ich beim Kopf 1,2 QK ist glaube ich zu wenig!

Ps.: was fährst jetzt für ne HD ??

MFG

Geschrieben

ND > 42 ist def. zu fett. Habe ich schon probiert.

Ich werde mal den Kopf mittells Vorrichtung genau zentriert montieren. Wenn es immer noch nicht besser ist, werde ich mal eine 0,5er KoDi probieren.

Wenn alles klappt, kann ich morgen Abend mehr sagen...

HD 150

Geschrieben
ND > 42 ist def. zu fett. Habe ich schon probiert.

Vorsicht! Zu mager hat dieselben Symptome wie zu fett. Nur das Geräusch ist etwas anders. Fahr mal zum Testen ohne diesen :-D RamAir. Dann weißt du ob's zu fett od. zu mager.

Geschrieben
Dann zu HD 150; ND 48 gewechselt; BGN 2. Clip v.o.

Ergebnis: Leichtes Klingeln. Schwarze Zündkerze. Brutaler Spritverbrauch. Ständiger Benzinverlust bei Überläufe. Starker Rauch bei Standgas.

Soll ich einen Ansauggummi fahren? Gibt es fertige Gummis zum montieren oder muss man sich selbst einen basteln?

Geschrieben (bearbeitet)
Vorsicht! Zu mager hat dieselben Symptome wie zu fett. Nur das Geräusch ist etwas anders. Fahr mal zum Testen ohne diesen :-D RamAir. Dann weißt du ob's zu fett od. zu mager.

Warum ohne Ramair wie meinst du das, überhaubt ohne Luftfilter oder wie?

Und woran erkenne ich ob zu fett oder zu mager ?

LLD hab ich jetzt 45 und beim Hochdrehen am Stand bricht sie undenrum minimalst ein !

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Wenn ich im Stand die Gemischschraube raus drehe und die Drehzahl hoch geht. Gibt es da irgend eine logische Schlussfolgerung???

Fragen über Fragen...

Geschrieben
Wenn ich im Stand die Gemischschraube raus drehe und die Drehzahl hoch geht. Gibt es da irgend eine logische Schlussfolgerung???

Fragen über Fragen...

Bei mir tut sich bei der Gemischschraube garnigs!

Geschrieben
Wenn ich im Stand die Gemischschraube raus drehe und die Drehzahl hoch geht. Gibt es da irgend eine logische Schlussfolgerung???

Fragen über Fragen...

Nabend,

Gemischschraube raus,dann wird es magerer.Hab den gleichen GAser,und Auspuff.

Welchen Kopf von Gravie fährst du mit welcher Verdichtung?Der Charger reagiert mit Klingeln auf zu hohe Kompression.Klingelte bei mir selbst mit 172iger HD.

Würd eventuell mal den Kopf tauschen.

Viel Glück :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde zum einstellen auch durch den Rahmen atmen.....leichter AIRBOX Effekt.

Dann kannst du isoliert mit Nadel & Clip arbeiten

Beim 33 passt der O-Schlauch noch

Eure ND,s machen mich fertig mein PWK 33 läuft mit:

155HD 35ND CGM 2 clip von O.

Malle 189/30 129

V5 180°gedrehter halbmechanischer ESD

Diggerhead 1:11 VD bei 1,4 QK

Das Setup (nur Nadel war da noch CGL ) funzte sogar auf nem spitzerem Malle 193/32 129 .

Beim CBR 2008 hatten S&S Henning und ich phasenweise heftig am Gas gezogen.

Da hat nichts geklingelt & ND 35 ist beim zumachen nach V5 Resogekreische auch nicht abgekackt.

Edith sacht noch :

Yep rausdrehn = mager = ND zu fett

Also 40 rein und testen

Eventl. nochmal Gaserabstimmtopic reintun :-D

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben
Edith sacht noch :

Yep rausdrehn = mager = ND zu fett

Also 40 rein und testen

Eventl. nochmal Gaserabstimmtopic reintun :-D

Gut; und da die Drehzahl mit einer 40er und 42er ND hoch geht, teste ich mal die 38er ND :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sauberes Standgas vorausgesetzt......

Mit Gemischschraube VOLL (Rein) ZU sollte die ND noch fett genug zum abwürgen sein. WIPPE.GIF

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben
Dann zu HD 148 gewechselt.

Ergebnis: Ganz heftiges Stottern ab ½-Gas.

Kann mir jemand erklären wieso der Motor nur durch Änderung der HD von 152 auf 148 so reagiert hat, wie oben beschrieben? Ich dachte immer, dass es zu fett ist, wenn der Motor beim Beschleunigen stottert. Vor allem habe ich gar kein Vollgas gegeben. Dann greift die HD doch noch gar nicht... Oder ist die so klein gewesen, dass es auch dann stottert?

Sprich von HD 152, ND 42 auf HD 148, ND 42...

Komisch Komisch

Geschrieben
Kann mir jemand erklären wieso der Motor nur durch Änderung der HD von 152 auf 148 so reagiert hat, wie oben beschrieben? Ich dachte immer, dass es zu fett ist, wenn der Motor beim Beschleunigen stottert. Vor allem habe ich gar kein Vollgas gegeben. Dann greift die HD doch noch gar nicht... Oder ist die so klein gewesen, dass es auch dann stottert?

Sprich von HD 152, ND 42 auf HD 148, ND 42...

Komisch Komisch

Wie lässt sich die gute den Starten ohne oder mit Choker wenn sie Ohne Choker anspringt bist du zu fett

mit der ND!

Geschrieben
Wie lässt sich die gute den Starten ohne oder mit Choker wenn sie Ohne Choker anspringt bist du zu fett

mit der ND!

Ohne Choke habe ich nicht probiert. Aber mit ist sie nach einem Kick an :-D

Werde ich auch morgen mal probieren...

Danke für die Bettlektüre!

Geschrieben (bearbeitet)

So meine Freunde; ich habe alles ohne größere Probleme erledigt. Hier mein Bericht:

Mein Setup heute Morgen war:

HD 150; ND 40; BGN 4 Clip v.o.

Kein Klingeln, dafür aber ein Stottern beim normalen Beschleunigen.

Nach einem Kick war der Motor an heute Morgen (ca. 10°); ohne Choke!!!

Zündkerze war dunkel mit hellem (dunkles Weiß) Isolator.

Dann erst mal die wirkliche QK mittels Lötzinn gemessen. Die angegeben 1,5 waren theoretische Werte. Mein Fehler :-D

Oh Schreck, oh Schreck. QK 0,85!!! :-D Da braucht man sich nicht fragen, woher das Klingeln kam.

Ok; 0,5mm starke KoDi dazu genommen. Jetzt QK von 1,45. Real!

Ergebnis: Stotterte immer noch, allerdings, nach wie vor, ohne Klingeln.

Dann einen Clip nach oben verschoben. Somit 3 Clip v.o. (also Mitte).

Ergebnis: Kein Stottern und leichtes Klingeln im Vollgasbereich.

Dieses Klingeln probiere ich jetzt mal mit Nadel oder HD wegzubekommen. Hoffe ich habe Erfolg.

Wenn der Motor warm ist und ich die Gemischschraube ganz rein drehe, geht der Motor nach ca. 10 Sek. aus. Heißt das jetzt wirklich, dass ich eine 38er ND probieren könnte??? :-D

Mein jetziges Setup:

- Ram Air Luftfilter

- 35er Keihin PWK Airstriker

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 210er Malossi

- Malossi-Kopf

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

- Vespatronic (24°)

- Mikuni-Unterdruck-Benzinpumpe (14 Liter/h)

- 192/130; 1,2 FuDi, QK 1,45 (1 mm KoDi); 67%-Trapezförmig;

- HD 150; ND 40; BGN 3. Clip v.o.

Kein Stottern, leichtes Klingeln; jetzt aber im Vollgasbereich, Zündkerze muss ich noch anschauen?

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben
Mit CGN wird das Klingeln wohl weggehen!

Aber 3/8-Gas wird es dann fetter. Allerdings wird es bei 1/4-Gas magerer. Aber nun gut. Muss ich mal testen... Danke

Geschrieben (bearbeitet)
Aber 3/8-Gas wird es dann fetter. Allerdings wird es bei 1/4-Gas magerer. Aber nun gut. Muss ich mal testen... Danke

In meiner Signatur gibt es ein PWK Nadel Berechnungsprogramm. Da läßt sich super die Veränderung von z.B. BGN auf CGN in der jeweiligen Gasstellung sehen!

Habs mal eben ausgerechnet bzw. lassen. Wenn du bei der CGN auf den 2.Clip v.o. gehst, bist du von 1/8 bis 1/2 Gas etwas magerer, aber ab 5/8 bis Voll fetter.

post-28280-1252495735_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
In meiner Signatur gibt es ein PWK Nadel Berechnungsprogramm. Da läßt sich super die Veränderung von z.B. BGN auf CGN in der jeweiligen Gasstellung sehen!

Habs mal eben ausgerechnet bzw. lassen. Wenn du bei der CGN auf den 2.Clip v.o. gehst, bist du von 1/8 bis 1/2 Gas etwas magerer, aber ab 5/8 bis Voll fetter.

post-28280-1252495735_thumb.jpg

Ich probiere mal die CGN in der selben Stellung. Wenn es bis Halbgas nicht klingelt, gehe ich mal auf den 2. Clip...

Danke

Geschrieben
Tatsache! Jetzt klingelt garnix mehr :-D

CGN 2. Clip v.o.

Bäschtens

Auf wieviel Höhenmeter liegst du ungefähr nur mal Iteressehalber?

Ps.: Und du hast die 40 ND beibehalten oder ?

Geschrieben
Auf wieviel Höhenmeter liegst du ungefähr nur mal Iteressehalber?

Ps.: Und du hast die 40 ND beibehalten oder ?

Jepp, die 40er ist noch drin...

Höhenmeter sind es 450

Geschrieben
Hab jetzt die CGL VERBAUT Clip mitte ND 45!

Mit 42 ND läufts überhaubt nicht viel zu klein! :-D

Und was ist mit deinem Klingeln? Immer noch da?

Also da es bei mir definitiv an der QK lag, würde ich dir auch vorschlagen zumindest mal QK 1,4 auszuprobieren.

Wie macht sich die 42er ND bemerkbar?

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