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Düsenfrage Keihin PWK 33


sven0190

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Ich habe auch noch ein paar Nadeln und Hauptdüsen zum Testen dabei!

Hat vielleicht noch jemand ND`s im Bereich ab 45 dabei??

Habe ND von 35 - 58. Sind dann auch da, sowie HDs von 128 - 172.

Benzinpumpe war bislang auch nicht nötig. Mal sehen wie es mit 188/130 und DSE Race wird.

Bearbeitet von tenand
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Kommt drauf an was für ein Setup man fährt bei meinen 30 Pferden geht ohne Pumbe nichts mehr!!

was hat das mit dem setup und der leistung zu tun?

wohl eher mit der position des gasers, schwimmerstand und evt. mit der verlegung des benzinschlauches :-D

Bearbeitet von PXler
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So, nach dem ich jetzt ALLES ausprobiert habe mit dem TMX, werd ich mich jetzt den PWK 33 abchecken.

Ich habe folgendes Setup

210 LHW KABA , Kodi Gravie, Basti ASS,Sip Performance. Auslass Original, Überströmer angepasst und Einlaß nach hinten auf.

Das sollte eigentlich das " Ideal-GSF-Setup" sein :-D

Was für Düsen , Nadeln oder sonstiges Abstimmungszeuch soll ich mir besorgen ?

Schon mal vielen Dank Männers !

Gruß Marcel

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So, nach dem ich jetzt ALLES ausprobiert habe mit dem TMX, werd ich mich jetzt den PWK 33 abchecken.

Ich habe folgendes Setup

210 LHW KABA , Kodi Gravie, Basti ASS,Sip Performance. Auslass Original, Überströmer angepasst und Einlaß nach hinten auf.

Das sollte eigentlich das " Ideal-GSF-Setup" sein :-D

Was für Düsen , Nadeln oder sonstiges Abstimmungszeuch soll ich mir besorgen ?

Schon mal vielen Dank Männers !

Gruß Marcel

Ich bin "fast gleiches" Setup gefahren und bei mir hatte ich folgende Bedüsung:

Nadel: CGN 1. Clip

Hauptdüse: 148

Nebendüse: 42

Vergaser wurde mit Ansaugschlauch zum Rahmen gefahren!

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Merce Benny ,

aber wo bekomme ich die CGN Nadel her ? oder generell nadeln her ? Bei Ebay oder SCK gibts da auch welche aber mit anderen bezeichnungen...

Gruß

Unter Keihin.de oder guck mal unter Technik allgemein, da gibt es auch ein Keihin Topic da haben welche Nadeln aus dem Ausland bestellt.

Wenn du unter Keihin.de bestellst, ruf den guten Mann vorher mal an, viele Teile hat er leider nicht auf Lager.

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Ich bin "fast gleiches" Setup gefahren und bei mir hatte ich folgende Bedüsung:

Nadel: CGN 1. Clip

Hauptdüse: 148

Nebendüse: 42

Vergaser wurde mit Ansaugschlauch zum Rahmen gefahren!

Habe bis auf ein paar kleine Unterschiede (Auslass bearbeitet) die O-Nadel auf mittlerer Clipposition, ne 35ND und ne 150erHD...

Läuft so optimal, ohne Zukeln und Klingeln

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  • 9 Monate später...

Habe mit meinem neuen Setup (S&S) ein paar Problemchen...

wenn ich im 4ten Gang aus dem untertourigen Bereich, also bei ca 60km/h Vollgas gebe, verschluckt sich die Kiste vor Reso und stottert nur noch rum.

Oben raus klingelts bei Vollgas. Das mit dem Geklingel bekomm ich bestimmt mit ner größeren HD in Griff (QK ist 1,5mm, daran kanns also nicht unbedingt liegen...), aber das Performance-Problem im Durchzug nervt und ich bekomms einfach nicht in Griff! ;(

Habe den 33Keihin mit original Nadel (glaub CGL) und 35ND verbaut. HD ist ne 165er.

Wenn ich mit ordentlich Drehzahl in 4ten schalte zieht er sofort mit ordentlich Druck im Reso weiter... bis es Klingel und ich vom Gas gehe! ;)

Hat jemand eventuell nen zielführenden Tipp?

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Habe mit meinem neuen Setup (S&S) ein paar Problemchen...

wenn ich im 4ten Gang aus dem untertourigen Bereich, also bei ca 60km/h Vollgas gebe, verschluckt sich die Kiste vor Reso und stottert nur noch rum.

Oben raus klingelts bei Vollgas. Das mit dem Geklingel bekomm ich bestimmt mit ner größeren HD in Griff (QK ist 1,5mm, daran kanns also nicht unbedingt liegen...), aber das Performance-Problem im Durchzug nervt und ich bekomms einfach nicht in Griff! ;(

Habe den 33Keihin mit original Nadel (glaub CGL) und 35ND verbaut. HD ist ne 165er.

Wenn ich mit ordentlich Drehzahl in 4ten schalte zieht er sofort mit ordentlich Druck im Reso weiter... bis es Klingel und ich vom Gas gehe! ;)

Hat jemand eventuell nen zielführenden Tipp?

Also ich fahre original nadel, mittlere Stellung, ND 40, HD 145. S&S stutzen mit tassi, S&S welle, S&S righthand. Läuft seid 2000km ohne probleme.

Keine Pumpe.

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Habe mit meinem neuen Setup (S&S) ein paar Problemchen...

wenn ich im 4ten Gang aus dem untertourigen Bereich, also bei ca 60km/h Vollgas gebe, verschluckt sich die Kiste vor Reso und stottert nur noch rum.

Oben raus klingelts bei Vollgas. Das mit dem Geklingel bekomm ich bestimmt mit ner größeren HD in Griff (QK ist 1,5mm, daran kanns also nicht unbedingt liegen...), aber das Performance-Problem im Durchzug nervt und ich bekomms einfach nicht in Griff! ;(

Habe den 33Keihin mit original Nadel (glaub CGL) und 35ND verbaut. HD ist ne 165er.

Wenn ich mit ordentlich Drehzahl in 4ten schalte zieht er sofort mit ordentlich Druck im Reso weiter... bis es Klingel und ich vom Gas gehe! ;)

Hat jemand eventuell nen zielführenden Tipp?

Geh mal auf eine DGL Nadel.

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die macht mit zunehmendem Schieberöffnen magerer... oder? Wo bekomm ich die auf die Schnelle am besten her?

Nur bis 1/2 Gas, dann wird sie fetter als CGL

Guck ma bei http://www.lambretta-teile.de

Haben die sogar da. http://www.lambretta-teile.de/Nadel-PWK-PJ-PWM-48DGL

Bearbeitet von tenand
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Nadel ist momentan doch nicht lieferbar... shit!

Warum denkst Du dass die DGL meine Probs beheben könnte? Kommt das Stottern Deiner Meinung nach im vierten vor Reso weil er zu fett oder zu mager läuft? Ich vermute zu fett... lass mich da aber auch gerne belehren! ;)

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Nadel ist momentan doch nicht lieferbar... shit!

Warum denkst Du dass die DGL meine Probs beheben könnte? Kommt das Stottern Deiner Meinung nach im vierten vor Reso weil er zu fett oder zu mager läuft? Ich vermute zu fett... lass mich da aber auch gerne belehren! ;)

Zu fett. Die Nadel macht's eben bis 1/2 Gas mager. Und ab da fetter. Du hast ja geschrieben, daß es klingelt. Und eine DGL i.V. zur CGL bedeutet HD 2 Nr. fetter.

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    • die hier funktionieren gut für solche Anwendungsfälle:   https://www.ebay.de/itm/266299021077?_skw=1.4370
    • Was fehlt denn da bei meinem tacho das die soffitte hält 
    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
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