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PWK PWM mit Falc und co


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Hallo

Meinungen zu den PWK und PWM Vergaser von Keihin sind gefragt in Kombination mit Falc und ähnlich starken Zylinder

Ich bin der Meinung mit einen großen Vergaser (38) unten und in der Mitte leicht Leistung zu verlieren gegenüber einen 35ger oder 36ger

Wie laufen die PWK 35 und 36ger Vergaser auf Falc und Zylinder mit ähnlich viel Leistung?

Wie ist der PWM 38?

Gibt es den PWM nur als 38ger?

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kann zu dem 38 PWM sagen dass er einfach einzustellen ist und gute Leistung bringt.

nen direkten Vergleich habe ich leider nicht.

Wenn interessiert schon untenrum und der mittlere Bereich?

:-D

PWK 36 läuft auf dem Falc mit standard-Nadel nicht ideal, da wird noch was magereres benötigt.

ich find Keihin-Gaser genial.

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Ich bin der Meinung mit einen großen Vergaser (38) unten und in der Mitte leicht Leistung zu verlieren gegenüber einen 35ger oder 36ger

Stammtischwissen!

Das "Problem" bei den größeren Vergasern ist eher den Teillastbereich sauber abzustimmen...

PWM gibts nur als 38er... (ausgenommen einiger Spezial OEM Modelle mit el. PJ und sonstigem Firlefanz)

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Ich habe einen 38 org. auf meiner Vespa für meinen ktm zylinder 250ccm ist wirklich nur zum empf.

geht in jedem drehzahlberreich einwandfrei. :-D

Hast aber einen KTM250 zylinder (250 ccm) mit dem dazu passend abgestimmt Vergaser, würd ich jetzt nicht als Maßstab sehen!

Hier gehts um 130-150 ccm motoren

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Zum Thema Modellvielfalt:

Hatte letztens jemandem vom Generalimporteur für D am Rohr. Zwar aus nem anderen Grund, aber dennoch ergab sich aus dem Gespräch, dass die einzeln verkauften "Zubehörvergaser" nicht die komplette Keihin Pallette abdecken. Es gibt somit noch zusätzliche Vergaser von Serienmoppeds. Ich denke, dass meinter der Johannes auch mit der OEM Geschichte. Für diese müsste man sich auch am besten an die Vertragshändler der jeweiligen Motorradmarke wenden.

Ist ja bei Mikuni auch ganz ähnlich. TM28SS und TM34SS kann man, glaube ich, auch über Topham so nicht neu kaufen.

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Hubraum spielt da schon ne Rolle. Allerdings keine so große, wie die allgemeine Auslegung.

Interessanter weise haben nämlich die 125er Crosser mit 38/39mm im Schnitt die größeren Vergaser als die 250er mit meist 35/36er Gasern. Wirklich verwunderlich ist das allerdings nicht, wenn man sich die Leistungs/Drehzahlwerte der jeweiligen Modelle ansieht.

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Hubraum spielt da schon ne Rolle. Allerdings keine so große, wie die allgemeine Auslegung.

Interessanter weise haben nämlich die 125er Crosser mit 38/39mm im Schnitt die größeren Vergaser als die 250er mit meist 35/36er Gasern. Wirklich verwunderlich ist das allerdings nicht, wenn man sich die Leistungs/Drehzahlwerte der jeweiligen Modelle ansieht.

Ja vermutlich drehen die 125 Crosser auch höher mit nicht wirklich weniger Leistung als die 250ger.

Ich glaube aber man kann als Maßstab für einen Falc Zylinder einen 250ger Crosser Zylinder wegen dem Drehmoment und PS nicht nehmen ist sicherlich eine Klasse höher

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Ja vermutlich drehen die 125 Crosser auch höher mit nicht wirklich weniger Leistung als die 250ger.

Ich glaube aber man kann als Maßstab für einen Falc Zylinder einen 250ger Crosser Zylinder wegen dem Drehmoment und PS nicht nehmen ist sicherlich eine Klasse höher

mein falc hat ähnliche leistung bei weniger drehzahl, ergo mehr drehmoment, als eine 125 crosse eines italienischen herstellers die ab werk einen 38er verbaut haben. ich besitze auch diverse vergaser in allen möglichen größen.

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Das hab ich heute auf Anfrage von der Versandabteilung eines

Löschfahrzeugeherstellers zurückbekommen.

Ersparnis grösser als ?40,-

Keihin PWK 38 Airstriker

was stimmt da jetzt????

Warenwert USD 224,95 = EUR 158,08

+ ausl. Frachkosten USD 12,95? = EUR 9,10

-----------------

= Zollbemessung EUR 167,18 x Zoll 2,70 % = EUR 4,51

+ Inlandsfrachtkosten ? = EUR 5,00

+ Zoll = EUR 4,51

-----------------

= EUST Bemessung = EUR 176,69 x EUST 20% = EUR 35,34

Zoll : EUR 4,51

EUST: EUR 35,34

---------------

gesamt: ca EUR 39,85 ( kommt auf die Frachtkosten drauf an ? siehe ? )

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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