Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Meinungen zu den PWK und PWM Vergaser von Keihin sind gefragt in Kombination mit Falc und ähnlich starken Zylinder

Ich bin der Meinung mit einen großen Vergaser (38) unten und in der Mitte leicht Leistung zu verlieren gegenüber einen 35ger oder 36ger

Wie laufen die PWK 35 und 36ger Vergaser auf Falc und Zylinder mit ähnlich viel Leistung?

Wie ist der PWM 38?

Gibt es den PWM nur als 38ger?

Geschrieben

kann zu dem 38 PWM sagen dass er einfach einzustellen ist und gute Leistung bringt.

nen direkten Vergleich habe ich leider nicht.

Wenn interessiert schon untenrum und der mittlere Bereich?

:-D

PWK 36 läuft auf dem Falc mit standard-Nadel nicht ideal, da wird noch was magereres benötigt.

ich find Keihin-Gaser genial.

Geschrieben
Ich bin der Meinung mit einen großen Vergaser (38) unten und in der Mitte leicht Leistung zu verlieren gegenüber einen 35ger oder 36ger

Stammtischwissen!

Das "Problem" bei den größeren Vergasern ist eher den Teillastbereich sauber abzustimmen...

PWM gibts nur als 38er... (ausgenommen einiger Spezial OEM Modelle mit el. PJ und sonstigem Firlefanz)

Geschrieben
Ich habe einen 38 org. auf meiner Vespa für meinen ktm zylinder 250ccm ist wirklich nur zum empf.

geht in jedem drehzahlberreich einwandfrei. :-D

Hast aber einen KTM250 zylinder (250 ccm) mit dem dazu passend abgestimmt Vergaser, würd ich jetzt nicht als Maßstab sehen!

Hier gehts um 130-150 ccm motoren

Geschrieben
ICH habe einen 36er PWM!

ruhig, undi, hat doch nun wirklich keiner dran gezweifelt dass du jedes irgendwann irgendwo produzierte teil bei dir zu hause rumliegen hast.

Geschrieben
ruhig, undi, hat doch nun wirklich keiner dran gezweifelt dass du jedes irgendwann irgendwo produzierte teil bei dir zu hause rumliegen hast.

:-D

,..pennah!

Geschrieben

Zum Thema Modellvielfalt:

Hatte letztens jemandem vom Generalimporteur für D am Rohr. Zwar aus nem anderen Grund, aber dennoch ergab sich aus dem Gespräch, dass die einzeln verkauften "Zubehörvergaser" nicht die komplette Keihin Pallette abdecken. Es gibt somit noch zusätzliche Vergaser von Serienmoppeds. Ich denke, dass meinter der Johannes auch mit der OEM Geschichte. Für diese müsste man sich auch am besten an die Vertragshändler der jeweiligen Motorradmarke wenden.

Ist ja bei Mikuni auch ganz ähnlich. TM28SS und TM34SS kann man, glaube ich, auch über Topham so nicht neu kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war auch hier nicht die frage undi ob 250 ccm od. nicht , hier gehts um den falc zylinder und einem 38 vergasser soweit ich gelesen habe od.? :-D

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hubraum spielt da schon ne Rolle. Allerdings keine so große, wie die allgemeine Auslegung.

Interessanter weise haben nämlich die 125er Crosser mit 38/39mm im Schnitt die größeren Vergaser als die 250er mit meist 35/36er Gasern. Wirklich verwunderlich ist das allerdings nicht, wenn man sich die Leistungs/Drehzahlwerte der jeweiligen Modelle ansieht.

Geschrieben
Hubraum spielt da schon ne Rolle. Allerdings keine so große, wie die allgemeine Auslegung.

Interessanter weise haben nämlich die 125er Crosser mit 38/39mm im Schnitt die größeren Vergaser als die 250er mit meist 35/36er Gasern. Wirklich verwunderlich ist das allerdings nicht, wenn man sich die Leistungs/Drehzahlwerte der jeweiligen Modelle ansieht.

Ja vermutlich drehen die 125 Crosser auch höher mit nicht wirklich weniger Leistung als die 250ger.

Ich glaube aber man kann als Maßstab für einen Falc Zylinder einen 250ger Crosser Zylinder wegen dem Drehmoment und PS nicht nehmen ist sicherlich eine Klasse höher

Geschrieben
Ja vermutlich drehen die 125 Crosser auch höher mit nicht wirklich weniger Leistung als die 250ger.

Ich glaube aber man kann als Maßstab für einen Falc Zylinder einen 250ger Crosser Zylinder wegen dem Drehmoment und PS nicht nehmen ist sicherlich eine Klasse höher

mein falc hat ähnliche leistung bei weniger drehzahl, ergo mehr drehmoment, als eine 125 crosse eines italienischen herstellers die ab werk einen 38er verbaut haben. ich besitze auch diverse vergaser in allen möglichen größen.

Geschrieben
@zombi:

was macht dich unsicher?

zum einen das durch das alter nachlassende gedächniss, zum anderen die schwächer werdende motivation spezifische erkenntnisse ungefiltert zu streuen.

Geschrieben
Das mit dem nachlasenden gedächnis kann ich bestättigen!

mußt du leberwurst essen, da iss lecitin drin oder wie das heißt. außerdem bist du doch bestenfalls 19, was jammerst du also?

Geschrieben

Das hab ich heute auf Anfrage von der Versandabteilung eines

Löschfahrzeugeherstellers zurückbekommen.

Ersparnis grösser als ?40,-

Keihin PWK 38 Airstriker

was stimmt da jetzt????

Warenwert USD 224,95 = EUR 158,08

+ ausl. Frachkosten USD 12,95? = EUR 9,10

-----------------

= Zollbemessung EUR 167,18 x Zoll 2,70 % = EUR 4,51

+ Inlandsfrachtkosten ? = EUR 5,00

+ Zoll = EUR 4,51

-----------------

= EUST Bemessung = EUR 176,69 x EUST 20% = EUR 35,34

Zoll : EUR 4,51

EUST: EUR 35,34

---------------

gesamt: ca EUR 39,85 ( kommt auf die Frachtkosten drauf an ? siehe ? )

Geschrieben

ich habe 2 stk pwk 33er gekauft:

zeug:350 $

versand:50 $

habe dann 23,5 % zoll von 400!!!$ bezahlt (also zoll auf porto)

dann noch 6,5% zolleinhebungsgebühr bei der post

ersparnis wie spooky schon schrieb!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information