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OPTIMALER RENNAUSPUFF : Welche Eigenschaften sind Euch am wichtigsten


schubkraft

welche eigenschaften sollten folgende auspuffanlagen haben ???  

255 Benutzer abgestimmt

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Hallo zusammen !!

Hier ein eine Abstimmung, die mich sehr interessiert. Es geht um sämtliche Eigenschaften /Attribute eines Rennauspuffs, die eurer meinung nach wichtig und für euch auch mehr oder weniger kaufentscheident sind.

nun wird bei vielen von euch wohl der satz kommen: "...es kommt drauf an... !" Sicherlich kommt es auf den einzelfall drauf an. wie sieht die verwendung aus ? welchen speziellen zweck erfüllt der jeweilige auspuff ? Ist es mein einziger, oder habe ich verschiedene ? in welchem preissegment bewegt sich das objekt ? was will ich damit ? ...ect. ect. ect. ...

Deshalb im folgenden weitere infos. ich werde ZWEI ABSTIMMUNGS-graphiken eröffnen für JE EINE AUSPUFFVARIANTE. für die zwei varianten werden folgende informationen zugrunde gelegt:

Auspuff / GRAPHIK A :

- schnellerer allround-touren-auspuff mit ausgewogenem PS-Nm-verhältnis (ähnlich V3, s+s, dse road, PEP..)

- leistungspeak also etwa bei 7500 u/min

- fahrbar auf allen drehschieber- und membranvarianten mit malossi oder polini (Fokus erstmal PX 200)

- entwickelt für motoren mit mittlerem tuninggrad (bez. auslaßzeit, kanalquerschnitte..). aber auch mit sehr hohem output

bei stark ausgereizter motoren-peripherie

- auspuff neuester generation mit allgemein sehr hoher performance (im vergleich zu SIP und konsorten)

Auspuff / Graphik B :

- race- anlage mit fokus auf QM und /oder rundenrennen, posing am eiscafe ... (ähnlich V5, dse race)

- leistungspeak etwa bei 8400 u/min

- entwickelt für motoren mit hohem und mittlerem tuninggrad (bez. auslaßzeit und kanalquerschnitten..)

- Fokus erstmal PX 200

- auspuff neuester generation mit, wenn ausgereizt, extrem hoher performance. sprich in sachen spitzenleistung

marktführer (im vergleich zu dse race oder fichtl raceversion) !

seid doch so nett und stimmt bei jeder der folgenden zwei graphiken für JEWEILS VIER (4) eigenschaften, die eurer meinung nach am wichtigsten sind !!

vielen dank an alle und gruß,

Marco R.

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    • Ich habe heute den Mäher meiner 90 jährigen Nachbarn in den Winterschlaf geholt. Neben einer Reinigung gab's auch neue Messer. Nach dem aufbrauchen gibt's wieder originale Messer. Diese hier haben eine ziemlich kurze Standzeit und hätte früher gewechselt werden müssen 
    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
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