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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie krieg' ich das scheißding ausgebaut? spaltaxt?

Spaltaxt ist schonmal ne gute idee das Handschuhfach schnell abzubekommen :-D

Ne im ernst. Die Plastikkappe ab die um das Lenkradschloss geht

Handschuhfach abmontieren Kaskade vorne runter.

Zündschlossschalter der hinter der Kaskade sitzt runter (Madenschraube)

ist dann von der Kaskadenseite aus mit nem "Zapfen" verriegelt. Den bei Seite drücken und das Schloss drehen und rausfummeln.

Geschrieben
Ne im ernst. Die Plastikkappe ab die um das Lenkradschloss geht

Normalerweise ist das Metall, kein Plastik. Baugleich zur SKR-Abdeckung. Ansonsten sage ich das nur ungern, aber benutz mal die Suche, das Thema ist nicht neu und ausführlich behandelt.

Geschrieben

Korrekt, die SUCHE. <--Da ist bestimmt was bei ...

Eddi sacht noch, daß sich das nur auf PK XL2 mit normalem Lenker bezieht. Bei mit-Lenkrad-Modellen kann das anders aussehen ... :-D

Geschrieben

Bei der XL2 muss man nur den Deckel des Handschuhkastens öffnen und dann (bei eingestecktem Schlüssel) mit einem spitzen Gegenstand durch den kleinen Schlitz, der sich ca. 2 fingerbreit hinter der Schloßabdeckung befindet, die Arretierungsraste ertasten und dann niederdrücken. Dabei mittels des Schlüssels den Schließmechanismus abziehen. Feddisch.

:-D bobcat

Geschrieben
Bei der XL2 muss man nur den Deckel des Handschuhkastens öffnen und dann (bei eingestecktem Schlüssel) mit einem spitzen Gegenstand durch den kleinen Schlitz, der sich ca. 2 fingerbreit hinter der Schloßabdeckung befindet, die Arretierungsraste ertasten und dann niederdrücken. Dabei mittels des Schlüssels den Schließmechanismus abziehen. Feddisch.

:-D bobcat

Ganz genauso gehts... falls du zusätzlich noch das Innenleben der Lenkradschlosses ausbauen willst musst du leider die Gabel rausmachen! Geht nicht anders...

Gruß,

Paichi

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich krame dieses Topic mal stellvertretend für die ca. 10 Topics hoch, in denen es um das XL2 Zündschloss geht.

Alle beschreiben wunderbar den Ausbau.

Ich habe allerdings eine teilzerlegte XL2 vor mir und beschäftige mich mit dem Einbau. Da ich diese Modellreihe sonst nur schlachte, eigentlich nach wie vor verachte :thumbsdown: achte ich nie auf den Zusammenbau und habe ein paar Fragen...:

In der Kiste fanden sich diese Teile:

brauch ich die? Oder gehören die gar nicht zum XL2 Schloss?

post-1391-078898600 1298404947_thumb.jpg

Gehört zwischen Drücker für's Handschuhfach und dem Handschuhfach selbst noch ne Gummidurchführung oder sonst was? Das wackelt hier so rum und die Spaltmaße sind auch unschön:

post-1391-065019500 1298404952_thumb.jpg

Ferner habe ich das Gefühl, dass man das Schloss so 2mm stets rausziehen kann. Hilft da dieses Federplättchen?

Gruß Dirk

Geschrieben

den alu Ring ausm Bild von Beinscildaußenseite einführen.....dann das Plastik Distanzstück....dann Zündschalter

schloßgehäuse von der anderen Seite einführen

mit Schraubendreher auf Stellung ON drehen...... Schloß reindrücken.... Schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen

rausstehende Nase dabei in Position 7 uhr

die 2 mm spiel sind, weil die Nase hinter dem Aluteil einrasten muß

Rita

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachewigen herumtüfteln mit den Anleitungen ein paar tips die andren vielleicht helfen:

wenn man sich einmal so einen Schlieszylinder im ausgebauten Zustand ansieht, kann man mit einem kleinen Spiegel und einer Lampe die Arretierraste ganz gut erkennen ... so arretierraste reindrüchen usw, wie beschrieben ... jetzt kommt der Schiesszalinder mit der Abdeckung ein paar milimeter raus... das lief ja alles ganz gut (hat zwar gedauert), aber dann bleibt das ganze zeug irgendwo hängen!!!

Lösung die Abdeckplatte bleibt im Handschufach hängen --- handschuhfach (mit Kaskade 5 Schrauben) lösen und schon fleigt einem der Schießzylinder entgegen... fertich

gruß

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