Zum Inhalt springen

Polini 133 mit 54 Hub


Empfohlene Beiträge

Bin grad dabei, am Auspuff rumzubasteln. Hab den Krümmer vom Zombi 3cm gekürzt, keine nennenswerte Veränderung.

Möchte meinen Peak Richtung 8500-9000 verschieben und noch etwas an Leistung und Band zulegen.

Da stellt sich mir die Frage, hat schon mal jemand nen Falc Puff, auch den Nachbau, an einen Polini geschraubt????

Könnte das ein QM Auspuff für einen Polini sein?

Gibts sonst Erfahrungen mit Drehzahlauspuffen am Polini???

Lasst mal hören!

was für einen kopf fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin grad dabei, am Auspuff rumzubasteln. Hab den Krümmer vom Zombi 3cm gekürzt, keine nennenswerte Veränderung.

Möchte meinen Peak Richtung 8500-9000 verschieben und noch etwas an Leistung und Band zulegen.

Da stellt sich mir die Frage, hat schon mal jemand nen Falc Puff, auch den Nachbau, an einen Polini geschraubt????

Könnte das ein QM Auspuff für einen Polini sein?

Gibts sonst Erfahrungen mit Drehzahlauspuffen am Polini???

Lasst mal hören!

ein kumpel hat den originalen an seinen polini (höher, GS, vforce im mallekasten, 28er koso, malle kopf) gebastelt - ist begeistert von dem ding, nur den 4. zieht er nicht. deswegen rüstet er den 4. um, den auspuff behält er.

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem polini doa macht sich der fabrizi-silent auspuff echt gut...dreht hölle hoch und der sprung in den vierten (2,56er übersetzung) ist auch kein problem.

der dritte gang zieht mich laut pv-tacho auf, 70kmh genormt, bis auf 120 mit 90-90-10" reifen.

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem polini doa macht sich der fabrizi-silent auspuff echt gut...dreht hölle hoch und der sprung in den vierten (2,56er übersetzung) ist auch kein problem.

der dritte gang zieht mich laut pv-tacho auf, 70kmh genormt, bis auf 120 mit 90-90-10" reifen.

gruß j.

Hast ein Diagramm davon?

Hört sich interessant an

ne bitte.. ned schon wieder die leier mit falcauspuff auf polini oder malossizylinder......

O

Ich kenn die leier nicht, klär mich mal auf! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kein diagramm.

werd das aber bald mal machen, wenn mein ansaugkasten fertisch ist. z.zt. ist wieder der originale-kack doa-stutzen verbaut. :-D

gruß j.

hast du zum vergleich mal einen anderen auspuff drauf gehabt? zombi, franz, ect. ?

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin momentan am überlgen, ob ich den (geraden) Ansauger noch etwas verkürze.

Dann muß aber irgendwo Blech weg.

Gibts Erfahrungen, wie sich die Länge des ASS, zwischen Vergaser und Membrane auf den Motor / Leistung / Drehzahl auswirkt?

Ich denke jetzt mal, in dem Fall :-D , je kürzer, desto besser !?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065739099

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

der amazombie hat das GLAUBE ich mal getestet (verschieden ansauger-längen). er ist glaub ich zu dem ergebniss gekommen, das die länge des ansaugers nicht wirklich einfluss auf die leistung hat.

kürzer verbessert jedoch das ansprechverhalten!

kann mich jetzt aber auch total irren. :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie sagt zwar, dass ein kurzer Ansaugweg die Spitzenleistung in hohen Drehzahlen vergrößert

und ein langer Ansaugweg die Leistung im unteren und mittleren Bereich verbessert.

Aber wie der Vorredner schon beschrieben hat, wurde das hier schon mal getestet und kaum Unterschiede bei

versch. Ansauglängen festgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gerne meinen Drehschieber-motor mittels Exzenter verlanghubern, hat jemand einen Tip für ein längeres Pleuel? Das Ding von gran-sport ist ja nur für Membraner geignet.....

Bin für jeden Tip dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gerne meinen Drehschieber-motor mittels Exzenter verlanghubern, hat jemand einen Tip für ein längeres Pleuel? Das Ding von gran-sport ist ja nur für Membraner geignet.....

Bin für jeden Tip dankbar !

schreib' momo mal eine pm. der hat alles was du brauchst, allerdings sind das, glaube ich, nur 53mm hub. 54 geht meines erachtens nicht mit drehschieber, respektive nur mit erheblichem aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gerne meinen Drehschieber-motor mittels Exzenter verlanghubern, hat jemand einen Tip für ein längeres Pleuel? Das Ding von gran-sport ist ja nur für Membraner geignet.....

Bin für jeden Tip dankbar !

Das find ich ja auch mal geil, halt uns auf dem Laufenden, was dabei rauskommt :-D

... oder mach doch gleich ein neues Topic auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sollte jemand auf die Idee kommen, den Hubausgleich auf 54mm durch eine Aludistanz am Zylinderkopf machen zu wollen, der sei hier gewarnt. Das Ergebnis nach ca. 500km Fahrt und ein paar km Vollgas.

post-11292-1221282230_thumb.jpg

Eigentlich bin ich überrascht, dass dieses Provisorium überhaupt so lange gehalten hat. Denn eher hätte ich vermutet, dass die Dichtmasse das nicht aushält.

Zum Glück liegt in der Zwischenzeit ein überarbeiteter Zylinder/Zylinderkopf bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dick ist die kopfdichtung?

1mm + 1,5mm --> wie gesagt war ein provisorischer BIG MAC :-D (2,5mm gab's leider nicht)

Was für ein Alu hast du da genommen? Wie feste hast du den Zylinder(kopf) angezogen? Mit Drehmomentschlüssel?

Über das ALU kann ich nichts sagen, ich hab die Teile beim Stahlfix bestellt.

Ja, das war mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.

Auf alle Fälle werde ich solche Ausdistanzierungsversuche (für den Alltagsbetrieb) in Zukunft lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information