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Geschrieben
Hallo,

das Projekt ist in vollem Gange, demnächst gibts auch Bilder vom Gehäuse mit Einlaß über beide Hälften!

Bin momentan am überlegen, ob ich den Boostport aufmache und voll aufreiße. Einfach den Qurschnitt des Kanals größer machen.

Momentan ist er noch zu, hat eine Rutsche aus Kaltmetall in der Ecke und wurde soweit es ging aufgefräst.

Was meint ihr dazu?

Würde mich auch über Bilder zur Anregung freuen!

Gruß

fizz

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
wenn das der zylinder ist, den ich meine (der vom udo), dann: nix dran rumfräsen :-D

r

@rasputin!

Hab ich nur ungefähr abgekupfert :-D

Der war ja offen, hast du den erst aufgemacht, größer gefräst und dann die Rutsche ran, oder war er schon offen?

Was würdes na du an meiner Stelle machen?

Edit: Ich will nix dem Zufall überlassen .... :-D

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
ich versteh' die frage nicht ganz...

r

Na ja, Udo´s Boost Port war unten offen!

Die Frage ist jetzt, wurde er aufgemacht, damit man mit den Fräser reinkommt, oder ist er durch´s abdrehen

aufgegangen.

Ich bin am überlegen, ob ich ihn aufmache, damit ich mit dem Fräser reinkomm?

Geschrieben (bearbeitet)

Der geht auch nicht IMMER auf,der BP.Ital.Fertigungstoleranzen,iss klaa.

Bin gespannt auf Bilder von meinem alten U&Gehäuse und wie der ganze Kram am Ende drückt.

Das wird dann wohl,soviel ich weiß,"das erste U was läuft".

Ich wünsche in jedem Fall viel Glück und ordentlich Füllung.

:-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
Der geht auch nicht IMMER auf,der BP.Ital.Fertigungstoleranzen,iss klaa.

Bin gespannt auf Bilder von meinem alten U&Gehäuse und wie der ganze Kram am Ende drückt.

Das wird dann wohl,soviel ich weiß,"das erste U was läuft".

Ich wünsche in jedem Fall viel Glück und ordentlich Füllung.

:-D

Gehäuse ist nicht mehr deins, da war mir zuviel kaputt und das Loch fürs U-Teil hab ich auch etwas anders gemacht.

Außerdem ist alles eingeschweißt (auf die Kulu Seite natürlich).

Geschrieben

Hi,

Haben die 88,5 mm O in der kleinen hälfte für die Welle gereicht ? Dann könnt ich das immer so Spindeln, weil meistens die Gehäuse bei 89 mm durch gehen....

Gruss F*

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Haben die 88,5 mm O in der kleinen hälfte für die Welle gereicht ? Dann könnt ich das immer so Spindeln, weil meistens die Gehäuse bei 89 mm durch gehen....

Gruss F*

und du glaubst jetzt das die 0,25mm wo sich dnan als wandung ergeben auf dauer halten ? das ist dann quasi ne dicke alufolie..... ich würde da immer vorher schweissen..

übers wieviel spindel und wo die knackpunkte an den gehäusen sind hat der mathias mal ein topik eröffnet. da steht eigentlich alles wissenwerte drin..... ich mach auf jedenfall keines mehr ohne vorher die 2 stellen wo kritisch sind aufzuschweissen....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
Hi,

Haben die 88,5 mm O in der kleinen hälfte für die Welle gereicht ? Dann könnt ich das immer so Spindeln, weil meistens die Gehäuse bei 89 mm durch gehen....

Gruss F*

Hab noch keine Lager drin, aber die Wangen passen leicht rein.

Dazu kann ich morgen mehr sagen.

Hast du geschaut, wieviel Fleisch an der besagten Stelle vorhanden ist?

Muß Ich heute mal schauen!

Geschrieben
Hab noch keine Lager drin, aber die Wangen passen leicht rein.

Dazu kann ich morgen mehr sagen.

Hast du geschaut, wieviel Fleisch an der besagten Stelle vorhanden ist?

Muß Ich heute mal schauen!

Denke schon das da noch genug steht, bin mit der Reissnadel nicht durchgestossen.....Wenn alle Stricke reissen schick ich Dir ne Büchse zu,musste dann nur einkleben.

und du glaubst jetzt das die 0,25mm wo sich dnan als wandung ergeben auf dauer halten ? das ist dann quasi ne dicke alufolie..... ich würde da immer vorher schweissen..

übers wieviel spindel und wo die knackpunkte an den gehäusen sind hat der mathias mal ein topik eröffnet. da steht eigentlich alles wissenwerte drin..... ich mach auf jedenfall keines mehr ohne vorher die 2 stellen wo kritisch sind aufzuschweissen....

O :-D

Nich gleich hauen Onkel :-D

Geschrieben
Denke schon das da noch genug steht, bin mit der Reissnadel nicht durchgestossen.....Wenn alle Stricke reissen schick ich Dir ne Büchse zu,musste dann nur einkleben.

Nich gleich hauen Onkel :-D

Genau machma es mal so, Danke! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nich gleich hauen Onkel :-D

tu ich ja gar ned, finde es nur lustig das man bei so nem motor überall richtig kohle reinhängt und dann an den 10? fürs vorher aufschweissen spart zumal inzwischen neben der fräse wo du spindels ja ein super lorch gerät steht :-D

aber wie schon geschrieben.. muss jeder selber wissen was er tut...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein paar Bilder:

Hab hier durch das ausschneiden noch so eine Grube, Membrane geht aber drüber hinweg,

bzw. ist daneben, kann man das so lassen?

Möchte ungern Kaltmrtall rein tun, nicht das es sich löst?

Welle steht auch mitten im Gasstrom, aber ich werde mich hüten, an ihr was rum zuschnitzen,

dafür war sie zu teuer :-D

post-16041-1205959185_thumb.jpg

post-16041-1205959241_thumb.jpg

post-16041-1205959292_thumb.jpg

post-16041-1205959343_thumb.jpg

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

ist ja voll super mit der vollwangenwellen :-D

da geht ja richtig was durch. :-D

ist das ein gerhard clone ansauger?

bezüglich 88,5 und so....bin am WE mit 88 voll durchgebrochen und 3 wochen davor gabe es keine probs mit 88 :-D .

sf scheiss halt :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ist ja voll super mit der vollwangenwellen :-D

da geht ja richtig was durch. :-D

ist das ein gerhard clone ansauger?

bezüglich 88,5 und so....bin am WE mit 88 voll durchgebrochen und 3 wochen davor gabe es keine probs mit 88 :-D .

sf scheiss halt :-D

Oberhalb und unterhalb vom Pleuel is ein Ausschnitt (Bild 1), da geht schon was durch. Außerdem is zwischen Kuwe und Gehäuse nach oben hin genug Platz, ich denk, da hab ich mit einer ausreichenden Füllung kein Problem. Schaut auf dem Bild etwas scheiße aus.

@gravi:

Kannst du nächste Woche kurzfristig meinen Kopf machen?

Geschrieben
Oberhalb und unterhalb vom Pleuel is ein Ausschnitt (Bild 1), da geht schon was durch. Außerdem is zwischen Kuwe und Gehäuse nach oben hin genug Platz, ich denk, da hab ich mit einer ausreichenden Füllung kein Problem. Schaut auf dem Bild etwas scheiße aus.

@gravi:

Kannst du nächste Woche kurzfristig meinen Kopf machen?

Wann haste denn Unterdruck im Gehäuse?

Wenn der Ausschnitt auf Höhe des Einlasses ist? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wann haste denn Unterdruck im Gehäuse?

Wenn der Ausschnitt auf Höhe des Einlasses ist? :-D

Verdammt, da hab ich mich jetzt vertan, is genau anders rum :-D

Aber muß trotzdem gehen!

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

Edith wedelt mal kurz durch..

Überleg dir mal bei welchem Drehwinkel du Unterdruck hast, also wann du Durchlass brauchst.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben
Ja komm... ich will hier nicht den Klugscheißer raushängen lassen.

Überleg dir mal bei welchem Drehwinkel du Unterdruck hast, also wann du Durchlass brauchst.

Hab´s grad gemerkt :-D

Sollte das ein Problem werden?

Geschrieben
Hab´s grad gemerkt :-D

Sollte das ein Problem werden?

Theoretisch ja, praktisch kein Plan, wird dir mir Sicherheit auch niemand beantworten koennen.

Geschrieben
Theoretisch ja, praktisch kein Plan, wird dir mir Sicherheit auch niemand beantworten koennen.

:-D ...da muß ich mal eine Nacht drüber schlafen!

Geschrieben
Ha, bin an derselben Stelle im Überströmer durchgebrochen. War natürlich die einzige Stelle wo nicht aufgeschweißt war.

Doch da ist aufgeschweißt, da ist das U-teil (das übrigens von Gerhard ist, also kein Clone) angebraten, hat aber scheinbar mit dem Schweißen was nicht funktioniert. Nachdem ich ein paar Schweißperlen raus hab, wars auch glei wieder mit Kaltmetall zu!

Geschrieben
ist ja voll super mit der vollwangenwellen :-D

da geht ja richtig was durch. :-D

komisch, das gleiche dachte ich auch. jetzt mal ohne flachs, DA GEHT DOCH GARNICHTS MEHR DURCH, oder täuscht die perspektive?

sf scheiss halt :-D

nanana :-D

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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