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Geschrieben

wenn das man reicht. eher den kompletten fuß bis 5mm vor die stehbolzengewinde aufmachen und den gehäusebolzen ad acta legen.

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Geschrieben
wenn das man reicht. eher den kompletten fuß bis 5mm vor die stehbolzengewinde aufmachen und den gehäusebolzen ad acta legen.

Da wird die Welle sauber gelippt und dann muß das passen!

Geschrieben
welche vergasergröße soll den den zylinder füttern? 36er?

Ein 33er Keihin mit einem 35er Durchgangsloch.

Geschrieben

damit fällt der gehäusebolzen, richtig? irgendwo muß der 35mm durchgang ja herkommen, wenn die welle schon nicht platzmacht.

Geschrieben
Hier mal ein paar Bilder:

post-16041-1205959185_thumb.jpg

post-16041-1205959241_thumb.jpg

Hab hier durch das ausschneiden noch so eine Grube, Membrane geht aber drüber hinweg,

bzw. ist daneben, kann man das so lassen?

Möchte ungern Kaltmrtall rein tun, nicht das es sich löst?

Welle steht auch mitten im Gasstrom, aber ich werde mich hüten, an ihr was rum zuschnitzen,

dafür war sie zu teuer :-D

post-16041-1205959292_thumb.jpg

post-16041-1205959343_thumb.jpg

Fahre was ähnliches, 51er, allerdings nur eine Malossi Membran aufgeschweisst.

Hatte zuerst die Vollwange komplett angefast /45 Grad abgedrehtdamit das Gemisch einigermassen Platz hat,

kam aber zu wenig durch, hohe Drehzahlen aber keine Leistung vor allem untenrum.

Hab die Welle dann mit der Flex gelippt, nu iss besser...allerdings ist die Malossi Membran nach ganz kurzer

Zeit ausgefranst, hab jetzt ne Boyesen aus ner Automatik reingefummelt.

Die Durchgangsschraube fehlt bei mir auch, ...hält so....aber keine schlechte Idee mit der Verschraubung vom Gerhard,

werde ich bei der nächsten Revision mal durchführen.

Gruß, Chris

Geschrieben
Fahre was ähnliches, 51er, allerdings nur eine Malossi Membran aufgeschweisst.

Hatte zuerst die Vollwange komplett angefast /45 Grad abgedrehtdamit das Gemisch einigermassen Platz hat,

kam aber zu wenig durch, hohe Drehzahlen aber keine Leistung vor allem untenrum.

Hab die Welle dann mit der Flex gelippt, nu iss besser...allerdings ist die Malossi Membran nach ganz kurzer

Zeit ausgefranst, hab jetzt ne Boyesen aus ner Automatik reingefummelt.

Die Durchgangsschraube fehlt bei mir auch, ...hält so....aber keine schlechte Idee mit der Verschraubung vom Gerhard,

werde ich bei der nächsten Revision mal durchführen.

Gruß, Chris

Wennst Bilder hast, stell mal welche rein, würd mich interessieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht einfach eine Rennwelle einbauen? Hat beim Ansaugen ja eigentlich ausreichend Querschnitt. VVD ist bei der SF eh fürn Arsch.

Edit sagt: Es gibt doch keine 54er Rennwelle :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Hab mich jetzt entschlossen die Welle zu lippen :-D

Komm wohl nicht drum herum.

Werd sie vom vom kabaschoko machen lassen, bei ihm ist die Welle in guten Händen (voraus gesetzt er hat Zeit :-D )

Wenn so noch jemand Erfahrungen, oder Verbesserungen hat, ich bin für alles offen :-D

Geschrieben
Lippenwelle ist doch gut. Noch besser wäre die Pilzwelle vom Onkel Tom.

Ich würd auch gleich ein auf Pilz machen....wenn schon bearbeiten, dann gleich richtig....

Geschrieben
Lippenwelle ist doch gut. Noch besser wäre die Pilzwelle vom Onkel Tom.

Die Berliner Welle hab ich schon und die wird gelippt, dann sollte das passen.

Was hätte die Welle von Onkel Tom gekostet?

Geschrieben
gleich viel wie die welle aus berlin.....

so sieht bei mir das gehäuse aus.... ESC Racer saison 2008. Fabrizi 60mm mit 53er welle...

Der zylinder von unten

infos über die wellen hätte es hier gegeben...

oder hier...

grüsse O

Leck mich am Arsch! :-D

Des schaut ja super aus, vorallem der Boostport gefällt mir!

Hast da keine Bedenken, das sie da was verzieht?

Wiewiel Leistung erhoffst die mit dem Fabrizi?

Geschrieben

wieso sollte sich da was verzeihen. ich habe ja links und rechts des mebrankasten gehäuseschrauben.. also 1 mehr als original.... :-D

leistung erhoffe ich mir 20-24PS mit sehr gutem band. das sollte auch drin sein. rasputin hats ja vorgemacht....

O

Geschrieben
wieso sollte sich da was verzeihen. ich habe ja links und rechts des mebrankasten gehäuseschrauben.. also 1 mehr als original.... :-D

leistung erhoffe ich mir 20-24PS mit sehr gutem band. das sollte auch drin sein. rasputin hats ja vorgemacht....

O

Ich meinete mit dem offenen Boostport.

Aber schaut echt gut aus!

Geschrieben (bearbeitet)

jo schon.. nur nochmals meine frage. was sollte sich da verziehen ? ich mache bei den polinis immer den boost-port auf. zylinder unten 4-5mm abdrehen und dann ein Aluspacer drunter. bei 105 pleuellänge braucht man eh meist ne dicke aludichtung drunter... da muss man dan auch ned soviel im gehäsue fräsen und bricht niergens durch...

97er pleuel 54 hub ist das voll scheisse. mit 60mm bohrung schlägt der kolben in UT am gehäuse an. das kolbenhemd darf man aber ned kürzen weil sonnst in OT der auslass aufgeht (unterkante) usw....

edith meint noch: dein loch auf bild 4 ist meiner meinung nach unbedenklich. da steckt eh die mebran drin. ich würde es aber mit flüssigmetall zumachen. das auge fährt ja mit.... :-D

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Kannst ja zum verankern ne Schraube reindrehen. Hab ich so gemacht, bei ebendsolchem Loch. Loch gebohrt, M3 Gewinde geschnitten, Schraube mit zusätzlicher U-Scheibe reingedreht und dann mit Kaltmetall verfüllt...

Geschrieben
jo schon.. nur nochmals meine frage. was sollte sich da verziehen ? ich mache bei den polinis immer den boost-port auf. zylinder unten 4-5mm abdrehen und dann ein Aluspacer drunter. bei 105 pleuellänge braucht man eh meist ne dicke aludichtung drunter... da muss man dan auch ned soviel im gehäsue fräsen und bricht niergens durch...

97er pleuel 54 hub ist das voll scheisse. mit 60mm bohrung schlägt der kolben in UT am gehäuse an. das kolbenhemd darf man aber ned kürzen weil sonnst in OT der auslass aufgeht (unterkante) usw....

edith meint noch: dein loch auf bild 4 ist meiner meinung nach unbedenklich. da steckt eh die mebran drin. ich würde es aber mit flüssigmetall zumachen. das auge fährt ja mit.... :-D

O

Machst du bei den Polinis den Boosport so wie bei deinem Fabrizi auf?

Dachte nur, wenn die Halbschale des Zylinderfusses nochmal unterbrochen ist.....

Wollte das auch schon mal so ähnl. machen.

Hast ein Foto von nem Polini mit so aufgemachtem Boostport?

Geschrieben (bearbeitet)
nur vom gehäuse.. sieht beim polini dan so aus mit spacer....zylinder von unten ähnlich dem fabrizi...

Hast du dann noch a Kolbenfenster drin?

Kannst du mir kurz skizzieren, was ich beim Polini rausmachen muß?

Da ist der Boostport ja etwas anders als beim Fabrizi.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt willst´s aber genau wissen :-D

rausmachen musst dazu nicht unbedingt was... beim abdrehen des zylinder geht der boost-port auf. dann kannst das fenster nach unten aufmachen so das sich ein schöner verlauf ergibt... muss aber nicht komplet geöffnet werden.

merklichen leistungsunterschied konnte ich bis jetzt nicht feststellen zwischen komplet offen und noch zu. ist eher ne frage ob man das so haben will oder nicht. für den strassenbetrieb würde ich das wohl eher noch etwas zu lassen da die stabilität des fusse doch um einiges besser ist. abgebrochen ist mir allerdings bis jetzt noch keiner....hatte da bis jetzt wohl glück...

kolben dazu sieht so aus...

edith hat noch 2 zylinderpics gefunden wie ich das bei den meisten starssenzylindern habe....leider ziegt das den zylinder aber von der falschen seite. beim obern sieht man aber schon das der port offen ist udn am fuss noch ein rand steht...

mehr bilder habe ich jetzt aber wirklich nimma :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Ja, ich dank dir auch schön für deine Informationen :-D:-D

Wennst in Stockach z.b. bist, geb ich dir a Halbe aus!

Nur noch eine Frage mußt du mir beantworten, dann geb ich auch wieder a Ruh, wie sieht der von dir bearbeitet Boostport

eines Polinis aus :-D ????

Geschrieben (bearbeitet)

habe oben noch ein pic reingehängt... inzwischen fräse ich das T raus so das 3 einzelne ports entstehen... ech ne drecks arbeite....

in stockach bin ich sicher nur zur QM am nachmitag....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom

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