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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Hab Motor gespalten und viele neue Teile verbaut:

Malossi 105, 3.00 Übersetzung, Mazuchelli Renwelle 19er Gaser etc.

Jetzt habe ich das Problem das sie einfach nicht auf Drehzahl kommt und ab eine bestimmten Umdrehungszahl enorm stark zu vibrieren anfängt.

Fahre nen 19er Gaser mit 92er HD.

Könnte das etwa an den Vergasereinstellung liegen?

Anbei: Bei Rennwelle und Zylinder waren 2 verschiedene Lager für das Pleul ( das Loch wo der Kolbenbolzen durchkommt) enthalten. Das Lager des Zylinders war circa doppelt so breit wie das Lager der Welle. Ist es vonAusschlag welches ich verbaue?

Wäre Falschluft auch eine Option die auf die Symptome hindeutet?

Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten :D

Gruß Marco

PS: is ne pk baujahr 89

Geschrieben (bearbeitet)

Falschluft sind andere Symptome (Hochdrehen im Standgas bzw. sehr langsames runterkommen auf Standgas). Sonst siehe SS-Fälscher.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Sondern?

keine ahnung. wollte damit nur sagen dass die mazzucchelli-dinger viel besser sind als ihr ruf. und gerade die kleinen hubräume sind auch gar nicht so wahnsinnig anfällig was wellenunwucht und vibrationen angeht.

Geschrieben
zündung.....???

Den Zusammenhang müsstest du mir mal erklären. Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Lüfterrad nicht sonderlich gut ausgewuchtet ist, was sich bei der O-Welle nicht so bemerkbar gemacht hat. Amazombis These folgend kann es jetzt sein, dass die Unwucht im LüRa (oder der Kupplung) sich stärker bemerkbar macht, wenn die Mazzus tatsächlich besser als ihr Ruf sind (nämlich ordentlich ausgewuchtet). Aber wieso Zündung?

Geschrieben

ich lag mal übelst mit meinem Zzt. daneben....

kamm auch sehr schwer auf drehzahl und die vibrationen waren auch nicht ohne....

ist aber auch schon nen weilchen her....

gruss timo

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    • Ich bin nicht "links-grün versifft", trotzdem kotzt mich die aktuelle Lage an. Hab dieses mal auch nicht CDU gewählt, denn das, was Merz da zuletzt veranstaltet hat, ging mir ziemlich gegen den Strich. Wobei ich das Wahlergebnis jetzt schon irgendwie okay finde. Die FDP wurde nicht dafür belohnt, dass sie die Koalition platzen lassen hat. Auch Merz Sieg kann man nicht so wirklich als Erfolg werten. Anstatt sich dem rechten Rand anzubiedern, hätte er wohl lieber darauf verzichten sollen, die bürgerliche Mitte vor den Kopf zu stoßen. Er hat grad mal 4,5% mehr geholt, als der historisch schlechte Laschet. Keine Glanzleistung... 20% AFD sind natürlich zu viel, eh klar... Aber wenn die letzten Wochen eins gezeigt haben, dann, dass die Gegner der Blauen bei weitem überwiegen. Da wurde demonstriert, und zwar nicht komfortabel bei Instagram. Es wurde auf die Straße gegangen. Und die Partei, die den Rechten am deutlichsten den Mittelfinger gezeigt hat, wurde mit einem dicken Stimmenzuwachs belohnt. Auch wenn ich die Linke nicht wählen würde, sehe ich das als positives Zeichen 
    • Entweder dem Zyli allgemein 1/100mm mehr Einbauspiel geben, oder die Druckstellen Schritt für Schritt mit der Feile am Kolben nacharbeiten. Wie ich deinem Topic raus gelesen habe, fährst Du ja einen "umgepinnten" Kolben. Ich vermute ganz stark, das das Kolbentragbild nicht perfekt zu diesem, dem 2 Kanal Zylinder passt.   Dann würde ich das Kolbenhemd an den kritischen Stellen mit Dimpeln versehen, in diesen hält sich für kritische Belastungen ein gewisser Schmierfilm. Hier kommt gleich mal als Beispiel ein Kolben vom 60ccm IAME WatherSwift Kart- Motor   Gruß
    • Was hast du denn aktuell an leistung und Nm ?  Ganzes setup?    Luk
    • Wenn der Kopf erstmal verzogen ist, garantiert selbst eine 8-fach Verschraubung nicht auf Dauer Dichtigkeit. Wenn alles Plan ist, dann funzt das.   Wollt das noch nachschieben, bei so engen Platzverhältnissen bieten sich auch Labyrintheinstiche an.
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