Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Hab Motor gespalten und viele neue Teile verbaut:

Malossi 105, 3.00 Übersetzung, Mazuchelli Renwelle 19er Gaser etc.

Jetzt habe ich das Problem das sie einfach nicht auf Drehzahl kommt und ab eine bestimmten Umdrehungszahl enorm stark zu vibrieren anfängt.

Fahre nen 19er Gaser mit 92er HD.

Könnte das etwa an den Vergasereinstellung liegen?

Anbei: Bei Rennwelle und Zylinder waren 2 verschiedene Lager für das Pleul ( das Loch wo der Kolbenbolzen durchkommt) enthalten. Das Lager des Zylinders war circa doppelt so breit wie das Lager der Welle. Ist es vonAusschlag welches ich verbaue?

Wäre Falschluft auch eine Option die auf die Symptome hindeutet?

Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten :D

Gruß Marco

PS: is ne pk baujahr 89

Geschrieben (bearbeitet)

Falschluft sind andere Symptome (Hochdrehen im Standgas bzw. sehr langsames runterkommen auf Standgas). Sonst siehe SS-Fälscher.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Sondern?

keine ahnung. wollte damit nur sagen dass die mazzucchelli-dinger viel besser sind als ihr ruf. und gerade die kleinen hubräume sind auch gar nicht so wahnsinnig anfällig was wellenunwucht und vibrationen angeht.

Geschrieben
zündung.....???

Den Zusammenhang müsstest du mir mal erklären. Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Lüfterrad nicht sonderlich gut ausgewuchtet ist, was sich bei der O-Welle nicht so bemerkbar gemacht hat. Amazombis These folgend kann es jetzt sein, dass die Unwucht im LüRa (oder der Kupplung) sich stärker bemerkbar macht, wenn die Mazzus tatsächlich besser als ihr Ruf sind (nämlich ordentlich ausgewuchtet). Aber wieso Zündung?

Geschrieben

ich lag mal übelst mit meinem Zzt. daneben....

kamm auch sehr schwer auf drehzahl und die vibrationen waren auch nicht ohne....

ist aber auch schon nen weilchen her....

gruss timo