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136er Kit mit JL-180°-Legende-17,4PS garantiert.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verkaufe nun meinen guten alten 136er-Malle.

Zuletzt habe ich ihn gedreht gefahren-und er entwickelte 17,4 PS -wichtiger aber stolze 18NM Drehmoment bei ca 6.600/min.

Nach dem letztem Feinschliff hatte er spürbar mehr Dampf-ich halte mittlerweile 18-19 PS absolut angemessen-GEmessen habe ich das allerdings nicht mehr.

Mit dabei wäre der daran maßgeblich beteiligte JL-Auspuff für die gedrehte Montage-absolut neuwertig!

Zur Not verkaufe ich auch beides einzeln-beim"Kit"-Kauf gibt es den 28er Mikuni SS dazu-passend bedüst.

Kit zusammen: 400,- (Bedingt durch den quasi noien Auspuff mit BSAU usw und Gaser)

Zylinder einzeln-aber mit Membrankasten und Membran(neue Blättchen);O-Ring-Kopf; und 180°Eigenbaustutzen:170,-

Auspuff einzeln:260,-

Zylinder ist lediglich "sinnvoll"bearbeitet;nichts übermäßig aufgerissen-eher zahm.

Kann natürlich auch wieder ungedreht gefahren werden-eine Kühlrippe unten fehlt halt.

Nach Bildern suche ich...

4745d846e5c18.jpg

4745d94854649.jpg

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben (bearbeitet)

Krümmer aus Edelstahl.

Zylinder lief ohne Fußdichtung-also eher heruntergestezt-dadurch eventuell auch die niedrige Drehzahl/Pmax.

Drehen tut er aber dennoch... :-D

4745db1a2a0e2.jpg

4745dc1ea22c1.jpg

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
Ich verkaufe nun meinen guten alten 136er-Malle.

Zuletzt habe ich ihn gedreht gefahren-und er entwickelte 17,4 PS -wichtiger aber stolze 18NM Drehmoment bei ca 6.600/min.

Nach dem letztem Feinschliff hatte er spürbar mehr Dampf-ich halte mittlerweile 18-19 PS absolut angemessen-GEmessen habe ich das allerdings nicht mehr.

Mit dabei wäre der daran maßgeblich beteiligte JL-Auspuff für die gedrehte Montage-absolut neuwertig!

Zur Not verkaufe ich auch beides einzeln-beim"Kit"-Kauf gibt es den 28er Mikuni SS dazu-passend bedüst.

Kit zusammen: 400,- (Bedingt durch den quasi noien Auspuff mit BSAU usw und Gaser)

Zylinder einzeln-aber mit Membrankasten und Membran(neue Blättchen);O-Ring-Kopf; und 180°Eigenbaustutzen:170,-

Auspuff einzeln:260,-

Zylinder ist lediglich "sinnvoll"bearbeitet;nichts übermäßig aufgerissen-eher zahm.

Kann natürlich auch wieder ungedreht gefahren werden-eine Kühlrippe unten fehlt halt.

Nach Bildern suche ich...

4745d846e5c18.jpg

4745d94854649.jpg

am vergaser wäre ich schon interessiert! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gefährlich ist der weniger-passt halt nicht auf nen geraden Stutzen;den Meinigen habe ich selbst zusammengebrutzelt so daß der SS gerade steht.

Ziehchocke ist nicht dabei-steht ja eh aus der Backe heraus.

Kostet wenig-35,-Oironen.

Und so sieht das aus:

4745ea6c78f16.jpg

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben (bearbeitet)
Gefährlich ist der weniger-passt halt nicht auf nen geraden Stutzen;den Meinigen habe ich selbst zusammengebrutzelt so daß der SS gerade steht.

Ziehchocke ist nicht dabei-steht ja eh aus der Backe heraus.

Kostet wenig-35,-Oironen.

du meinst er hat kein kabelchoque oder? Zieh wäre gut! also alles sonst komplett? nicht das wieder Standgas schraube

dabei ist wie bei meinem ersten kauf.

ja, das wäre ok! hab selber stutzen gemacht mit malossi Membran den ich jetzt gar nicht benutze! der neue sieht jetzt so aus

Bearbeitet von el europeo
Geschrieben

moin knud....

was haste denn da für ne membrane drinne???

membrankasten hartgelötet???

hab ich vorher noch nie gesehen... gib mal bitte nen paar infos zu membrane(kasten).....

gruss timo :-D

Geschrieben
moin knud....

was haste denn da für ne membrane drinne???

membrankasten hartgelötet???

hab ich vorher noch nie gesehen... gib mal bitte nen paar infos zu membrane(kasten).....

gruss timo :-D

..ne ne das ist eine Abwicklung Wick geschweißt RD 350 Membran. :-D

Geschrieben

JL ist verkauft-verbleibt in Hamburg. :-D

Für den Zylinder,Kolben,Kopf mit Membran und 180°-SS-Stutzen und den 28er Mikuni SS rufe ich nun nur noch 140,-Oiro auf!

Geschrieben (bearbeitet)

hoffe das klärt sich bei mir mit der versicherung baldigst ( 4 wo.)

wenn bis dato das set keiner nimmt, hole ich es am 29.12. 07 ab.

gruss

jAn

edit möchte noch hinzu fügen, das wenn es ihm genehm sei, er auch die anzahlung in höhe von 30 flüssigen rubinen sofort erhalten könne!

Bearbeitet von Hackfresse
  • 1 Monat später...
Gast
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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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