Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WT - Wing Tsun

massimotori:

Empfohlene Beiträge

Gibts glaub schon ein Topic zu.

HDK und Ich, aber er Avci und ich jetzt entweder Ebmas oder Avci!

Ich weiss ja nicht wie lang du schon WT machst, aber dir werden (hoffentlich) noch einige Lichter aufgehen!

Wenns um Style und können geht, gibts nix besseres asl Sifu Heinrich:

Wenns um Gewalt und kämpfen geht führt wohl kein Weg am Emin vorbei:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...609021&st=0

Irgendwie werden leider alle guten ausm WT rausgeekelt und nur noch Pfeiffen behalten die das Geld abdrücken ohne zu mucken!

Bearbeitet von 2Stroker

Bin jetzt schon gut 1 jahr dabei ( 4. SG)und mir sind schon etliche lichter aufgegangen (ein paar mal auch aus- :-D )

ich weis schon was Du meinst. Hier in IN gibts zwei Schulen, EWTO und die Allianz/Reimers. Mir war von anfang an klar, in welche ich gehen werde.

Bearbeitet von massimotori:

Ich hab glaub 1999 angefangen da ging das noch alles, mittlerweile is es zu krass einfach.

Wenn der Chef am Osterlehrgang im goledene Rolls aufs Schloss kommt und immer die Leute raus fliegen die sich zu gut entwickeln und zu viel Aufmerksamkeit haben.

Naja, ich muss das nicht mehr haben. Ich hab alle meine Prüfungen beim Sifu Heinrich gemacht, den live zu erleben war einfach der absolute Hammer und ich wurde auch schon vom Emin in der Ecke richtig blutig gedroschen, auch das war toll :-D

Ich zieh jetzt gerade wieder um und ich werd mir mit ziemlicher Sicherheit keine EWTO Schule suchen!

Bearbeitet von 2Stroker

Da Alex aus unserem Club 2 eigene WT-Schulen hat, ist beinahe jedes Mitglied involviert :-D

-auch nicht schlecht...

Mit nem guten freund von mir , (der mich auch zum WT gebracht hat) treffe ich mich ein, zweimal die Woche und dann gibts immer schön Prügel. Is ab und zu ganz interessant zu sehen, ob die choreo noch funzt wenn der andere mal nicht "mitspielt"... :-D Vom Trainings- und Lerneffekt find ichs unschlagbar. Merke ich spätestens wieder im normalen unterricht mit den Leuten, die mit mir angefangen haben, teilweise auch früher...smilie_b_110.gif

is das hier so ein masochistending? ingolstädter-wehrhaftigkeit? :-D

hab 5 jahre lang tkd trainiert, wtf 3.kup- man kannte auch kämpfer anderer disziplinen, meist aus seltsamen dojos:

da purzelten die gurte.. lächerlich. erst jahrelangesintensives training bringts...

bei mir war ende, weil ein rollertrittbrett mir fast das linke bein amputiert hat..

WT ... jetz dann seit bald 12 jahren glaub ich *überleg* ... damals konnte man ja nur in der EWTO anfangen ... da war ich 4 jahre ...das reicht :-D . Bin danach beim Salih Avci gelandet, das is ne ganz andere Nummer. :-D Jedoch wird man immer was finden was einem nicht so ganz schmeckt in so einer "organisation".

Auf Die Fresse Entertainment :-D

wollte ich mal anfangen bin aber doch seit 13 Jahren dem Ju Jutsu verfallen, da ich gesehen habe wie sich ein Sifu auf einem meiner Trainer stürzen wollte, hätte er besser nicht gemacht, er landete dann vor seinen Schüler mit blutender Nase.

Ausgangspunkt war wie meistens "unsere Techniken sind die besseren" Gelaber.

Dieser VollPfosten hat dann gemeint er müsse das gleich demonstrieren wie toll er ist. Ich sage nur "Nichts verstanden von dem was man ihm beigebracht hat". War glaub ich 97 oder 98 beim Aix Kurs in Aachen

Ach ja, Gürtel hält nur die Jacke zu. :-D

"A man with one year training in boxing and wrestling can beat any martial artist with 15 years of experience"

- Bruce Lee

:-D

-

Ich hab es mal mit WT versucht, hat mir aber nicht soviel Spaß gemacht. Für Katas und spirituelle Reden bin ich wenig empfänglich. Das hat mir schon die Lust am Judo / Karate bzw. Yoga verhagelt. Aber das steht und fällt wahrscheinlich mit dem Trainer / den übrigen Trainierenden.

"A man with one year training in boxing and wrestling can beat any martial artist with 15 years of experience"

- Bruce Lee

-

Ich hab es mal mit WT versucht, hat mir aber nicht soviel Spaß gemacht. Für Katas und spirituelle Reden bin ich wenig empfänglich. Das hat mir schon die Lust am Judo / Karate bzw. Yoga verhagelt. Aber das steht und fällt wahrscheinlich mit dem Trainer / den übrigen Trainierenden.

Genauso seh ich das auch...

WT kann man so trainieren: *training1* :-D

...oder so:

@pepano

Joar, da bin ich letztendlich auch gelandet :-D

@massimotori

Das zweite Video kommt ja dem FreeFight / MMA recht nahe, wobei ein wenig mehr Deckung und Bodenkampffertigkeiten (Guard!!!) dem ein oder anderen zu empfehlen wäre. Die Schläge auf den Hinterkopf gehen aber mal gar nicht, hat schon seinen Grund warum die selbst bei Pride/UFC/K1 etc. verboten sind.

OK, die beiden Videos sind schon sehr extreme gegensätze und keines zeigt saubere Techniken. :-D Ein guter mittelweg scheint da das beste zu sein.

Die Jungs im ersten Video würden bei mir soviel "pumpen" bis sie auf den Brustwarzen nach Hause laufen. Saubagasch :-D

Bearbeitet von Tumbstone

Also beim zweiten Video seh ich ehrlich gesagt nur Leute die sich ohne wenig erkennbare Technik ordentlich die Fresse polieren ! :-D

...ohne Handschuhe und lustige Kopfbedeckung könnte man die Veranstaltung aber deutlich kürzer halten...

Aber viel Technik sehe ich da auch nicht...

Habe von so nem Kram aber auch keine Ahnung; habe 8 Jahre Judo gemacht, das ist leicht anders...

Das zweite Video ist aber echt nur Fratzengeballer. Auch wenn es im MMA ab und zu so aussieht als gäbe es keine Techniken, stimmt das nicht so richtig. Wenn man schon auf dem Boden liegt und jemand auf einem drauf sitzt, dann sollte man doch aus eigenem Interesse die Distanz verkürzen.

Die Jungs im ersten Video würden bei mir soviel "pumpen" bis sie auf den Brustwarzen nach Hause laufen. Saubagasch :-D

Hab gerade den zweiten Teil gefunden....Ab 0:58 werden die im WT typischen Kettenfauststöße eindrucksvoll dargestellt... :-D

*training2*