Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Simmerring Problem

vnb1t

Empfohlene Beiträge

Abend,

bin gerade dabei meinen t5 malossi Motor aufzubauen

jetzt mach ich den Motor auf um Simmerringe zu wechsel aber mir kommt da was komisch vor...

Hauptwellenlager ist gekapselt + einen innenliegenden simmerring + einen ausenliegenden

kann ich mir den ausenliegenden nicht einfach sparen ? ist das von haus aus so ? hat das nen grund ?

fällt mir das erstemal auf !

Hi,

normalerweise sitzt aussen so eine Art Filzring, da die Welle ja schon vonn innen abgedichtet ist. Du kannst dir den aussenliegenden also sparen.

Was spricht denn dagegn mit 2 Simmerringen zu fahren? Habe bei mir 2 Simmerringe vebaut, ist jedenfalls sicherer.

Torsten

Hi,

normalerweise sitzt aussen so eine Art Filzring, da die Welle ja schon vonn innen abgedichtet ist. Du kannst dir den aussenliegenden also sparen.

Was spricht denn dagegn mit 2 Simmerringen zu fahren? Habe bei mir 2 Simmerringe vebaut, ist jedenfalls sicherer.

Torsten

aber nur, wenn die trommel passend ist.

die trommeln für den aussenliegenden ring haben 27 oder 30 mm lauffläche.

bei den trommeln für den innenliegenenden ring ist keine glatte lauffläche angedreht und der durchmesser ist auch grösser.

der dichtring wird so sehr schnell verschleissen.

Bearbeitet von gravedigger