Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein oben genanntes Moped will nicht so recht.

Mit choke hält sie super standgas, wenn ich choke wegnehme läuft sie erst eine zeit gut und dann hat sie kein standgas mehr und muss manuell am leben gehalten werden. Kann es der benzinhahn sein der verdreckt ist??? Tank war recht dreckig innen, habe den gesäubert und frischen sprit drin, aber vielleicht ist schon rost und schlamm im Hahn???

Vergaser habe ich komplett gereinigt und der sieht auch gut aus.

Irgendwelche Ideen??? :-D

Geschrieben

Hatte ich unlängst auch, weil der Tank ebenso schmodderig ist. Vergaser komplett zerlegt und gesäubert (nicht mit Druckluft!), Benzinfilter montiert und jetzt blubbern die 200 cm² wieder gemütlich. Der Filter sieht zwar :-D aus, bis der Tank entsprechend behandelt wird, ist das die Lösung.

Geschrieben
Wo sind denn die beliebtesten Stellen???

Das solltest Du mit 32 so langsam wissen ...

:-D

Was genau meinst Du? Für den Benzinfilter? Ich würde sagen, irgendwo zwischen Tank und Vergaser

Geschrieben
Danke für den Rat, werde mal bei meiner Freundin nachschauen.......ich meinte eigentlich das Falschluftproblem!!!!

Da gibt es schon einige Topics dazu, bemühe mal die Suche

Geschrieben

Problem immer noch vorhanden.....

Ich werde jetzt wohl den Simmerring vom Maghousing tauschen, da dort ein bischen braune Suppe rausgelaufen ist.

Ich dachte aber immer bei Falschluft dreht der Motor nicht mehr runter und hängt schlecht am Gas!!?? Bei mir hat die Kiste ja nur kein Standgas.....

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin so langsam echt am ende.... simmerringe und lager vom maghousing getauscht, neue dichtungen am kopf, fuß, einlass, auslass und immer noch das gleiche problem..........habe aber gerade festgestellt das die bedüsung nicht ganz original ist.......hd ist 98 statt 102, aber das kann doch nicht so viel ausmachen ,oder????

Tank ist auch nochmal gereinigt worden und neuer benzinhahn ist jetzt auch dran.......

vielleicht machen wir ja ein bischen brainstroming hier................. :-D

Hat denn keiner hier noch ne idee, egal wie abwegig.......

Bearbeitet von discostew
Geschrieben

Vielleicht mal einen anderen Gaser draufstecken - so ab 400000km machen die Delos teilweise Probleme

Geschrieben

Da hast du wohl eine Null überlesen , die Kilometerangabe war nicht so ganz Ernst gemeint ( Räusper ) , ist aber eine simple Sache , um unkompliziert den Gaser als Ursache auszuschließen. Am besten von einem Kumpel leihen, auf dessen Karre der Gaser funktioniert, und nicht irgendwas unbekanntes aus der Mottenkiste nehmen.

Geschrieben

Wenn du mit meiner pm nicht weiterkommst....

In den LCD eintreten , und nach den nächsten Clubkollegen fragen.

Bei den örtlichen SCs nachfragen , Zottelzossen etc......

Bis vor kurzem gab es noch ein geradezu mythisches Sammelsurium an Originalvergasern und vor allem geklemmten Kolben in der Nähe von Bremen , aber die Zeiten sind leider/Gott sei Dank vorbei.

Eine Adresse in Bremen war auch immer Sylvius Gerber , weiß aber nicht ob der nur noch in Mod Parkas und Hunde-Reizwäsche macht ?

Geschrieben

danke für die tipps, aber der gerber will dafür bestimmt wieder ein vermögen haben......zottelzossen kenne ich, werde mal nachfragen, wenn ich es morgen nicht auf die reihe bekomme mit meinem anderen vergaser, bin nur ein bischen unter zeitdruck, weil ich nächste woche zum tüv will wegen vollabnahme....