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125er Peugot m. Kompressor 22 PS


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Technisch scheint ja doch noch was zu passieren:

Der neue neue 125 er Peugot (ja ja ok PLASTIK) wird jetzt mit einem 125er Viertakter Automatik Motor mit einem Kompressor (richtig gehört) ausgeliefert. Der Roller wird mit 15 PS in der Version für die 16Jährigen und ungedrosselt mit fast 22 PS !!!! ausgeliefert.

Uhh heidewitzka nicht schlecht für einen 125er Viertakter. Daß muß man schon zugestehen....auch wenn das technische Konzept mittlerweile fast 60 Jahre alt ist und schon Motorräder in den 50er Jahren mit Kompressor Rennen gefahren sind. Scheinbar aber ein immer noch aktuelles Konzept.....

Wieviel könnte man wohl mit einem Malossi 211 mit Kompressor, Lachgas und Auslaßsteuerung herausbekommen ??

Da sollte was gehen....

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Kompressoren oder Turbos sind auf (vor allem kleinen) Zweitaktern nunmal recht problematisch, einfach wirds sicher nicht.

Wie wärs denn wenn man einfach so nen Bajaj 4-Takt Motor in die Vespa hängt (hat doch die gleiche Stoßdämpfer/Schwingenaufnahme, oder?) und den dan mit nem Kompressor/Turbo auflädt? Da steckt dann auch noch Tuningpotential, s ist ja nicht so dass man 4-Takter nicht tunen könnte...

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Kann leider nicht sagen, ob Einspritzung oder nicht. Ich würde aber davon ausgehen, zumal auf den Fotos kein Vergaser erkennbar ist. Diesen Kompressor hätte ich gerne mal in der Hand, ist wirklich nur Faustgroß...aber die Anpassungsarbeit an einen anderen Motor (Bajaj oder was auch immer) dürfte schon enorm sein.....

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Außerdem ist das beim vierktakter wesentlich einfacher zu realisieren. Du hast nämlich kein Öl beim Benzin dabei, was aushärten könnte oder den Lader kaputt mahct. Außerdem hat so ein Motor Ventile, was bei Kompressor und turbo umbauten ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist, weil das die Sache wesentich einfacher macht

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