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Geschrieben

da ich ja noch nen gammeligen 80iger rahmen habe und der motor noch in ordnung ist wollte ich das teil zur krosser umfunktionieren.wie kann ich das teil höerlegen ohne das ich angst haben muss das mir der arsch auf grundeis geht.also so das es nicht bei einer kleinen belastung bricht oder so.

:-D

Geschrieben

hinten z.b. ein cosa-federbein und/oder ne buchse auf den stoßdämpfer.

vorne ist glaub etwas schwieriger... verlängerte gabel?

Geschrieben

und wenn man es dann echt mal richtig krass hoch gehen soll so um 6 zentimeter oder noch höher.ich weiß das klingt verrückt aber wollte es trotzdem machen

Geschrieben

wobei ich bei 'nem crosser, der auch mal über'n waschbrett oder durch den wald darf hinten eher eine metallkonstruktion einschweissen würde und das federbein da direkt dranschrauben würde...

mir is irgendwie schon beim original-verlängerungsteil hinten mulmig, und da noch mehr dranschrauben?

:-D

Geschrieben

Hinten gibts die orginal Distanzbolzen ( is bereits einer auf dem Stoßdämpfer) die Teile Sind 6cm lang... das is aber schon problematisch, da der Stoßdämper dann leicht bricht! Eher an der Dämperaufnahme am Motorblock was anbasteln (für Plastik gibts sowas fertig!)

Gruß Tom

Geschrieben

habe ich schon probiert.hat auch gut funktioniert.aber macht das denn nichts wenn der gaser schräg steht.sonst wäre meiner schon echt geil hoch.vorne ist ja klar aber hinte stabil bekommen ist so ne sache.hier gab es doch mal son bild von ner crosser die arsch hoch war.´kanns aber net mehr finden.

Geschrieben

fahr selber seit zig1000 km nen bitubo mit buchse drauf. geht einwandfrei! aber mehr wie 4cm würd ich so nicht machen... wie oben schon geschrieben: bruchgefahr... wenn's länger sein soll dann unten am stoßdämpfer ne verlängerung basteln (gibt's beim sck für plastik). dann geht das... du meinst den flower-power-lack cosser? der gehört doch zu den heilbronnern oder? frag doch da mal nach!

Geschrieben

ich weiß das ich das bild schon gesehen habe.und im text stand was von:"da passt ja ne bierkiste drunter"!

aber wenn ich den cosa nehme und unte auch noch verlänger (an der aufnahme)da müsste ich doch ziehmlich hoch kommen oder.

gibbet denn keine bilder davon.

Geschrieben

so sieht's mit bitubo und 4cm buchse aus:

DSC00019.JPG

da mußt du schon deutlich mehr machen.... verlängerung unten oder markenfremdes federbein! nur cosa + buchse wird auch nicht reichen!

Geschrieben

und so sah der flower power crosser vor dem lacken aus. ist aber ne kölner kiste nix heilbronn, wenn der gemeint war. wir haben ne neu motorhalterung unter der alten gebaut und ne neue federbeinaufnahme weiter unten gebaut.

bodenfreiheit1.JPG

Geschrieben
Gegenfrage:

Wie siehts mit tieferlegen aus? War zwar schonmal Thema...

eben... hatten wir schon. ergebnis: wenn dann nur vorne sinnvoll und auch nur begrenzt. hinten schlecht (gaser schlägt an, auspuff setzt auf....). aber was genau ist deine frage?

Geschrieben
es gibt für hinten verlängerungen. kommt zwischen federbein und dem gummipuffer.

gibt's in 2, 3 & 4 cm länge.

ciao, stefan

stefan ... wo kann man denn diese verlängerten 6kantdinger beziehen?!?! ich hab da zufälligerweise mal "zu lange" bekommen bei ner bestellung bei SIP vor 2-3 jahren ... die waren gut 1,5cm länger als die Standard PX 6Kants ! Nur hab ich die seither nichtmehr gefunden ... und ich bräuchte noch ein so n dingens! :-D

Geschrieben

Heißen, glaube ich, Langmuttern, hab ich schon mal beim Eisenwarenhändler gesehen, in versch. Längen und Größen.

Stoßdämpfer hinten ist doch normales M10 Gewinde, oder?

Geschrieben

die sch***** is an der verlängerung M9!

ich hab gedacht ich dreh durch, als ich das gewinde versaut hab und unter den 400 gewindeeisen in der arbeit zwar 'n M9 links (!!!!) aber kein rechts dabei war zum nachschneiden....

Geschrieben

Ah, italienische Maße.

Wär ja auch sonst zu einfach gewesen.

Bekommt man so Langmuttern in M9 denn bei nem Schraubenspezialisten?

Oder läuft das dann wie mit M7 Muttern (klar, kann ich besorgen, mußt dann aber 1000St. abnehmen.)

Geschrieben

@px150

naja, ich bin nicht ganz sicher, aber die alten Mühlen (GL/Sprint) liegen doch optisch wesentlich tiefer, oder? Ist das nur ein Eindruck? Bei Meiner GL z.B. gab es das Distanzstück am hinteren Kotflügel garnicht. Beim Fahren hats trotzdem nicht gestört.

Kann mir vorstellen, dass ne tiefergelegte Mühle natürlich auch fetter aussieht. Also genau mein Geschmack.

Geschrieben

also die sprints haben ein minikleines distanzstück drin hinten! is grad mal so ca 1,5 cm lang! deutlich kürzer als die PXen! dass die "alten" Rahmen tiefer liegen is richtig ... aber macht auch viel die optik, weil die backen eben tiefer gezogen sind!

Geschrieben

der hdk hat's gesagt... ist viel optik. hab auch an einer px ein paar vnb-backen dran.... sieht viel tiefer und fetter aus!rahmen an sich tieferlegen ist nix... gaser, auspuff... kurvenfahrten!!!

Geschrieben

Wie wäre es mit so einem Luftbalg wie es ihn jetzt für Autos gibt? Fette Optik beim stehen und gute Fahreigenschaften...wenn da so ein Minikompressor für Ziganzünder reichen würde :-D

Irgend jemand hat zuviel geraucht....immer diese komischen Fantasien...

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