Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

höherlegen: ja!


CHAOS 2

Empfohlene Beiträge

da ich ja noch nen gammeligen 80iger rahmen habe und der motor noch in ordnung ist wollte ich das teil zur krosser umfunktionieren.wie kann ich das teil höerlegen ohne das ich angst haben muss das mir der arsch auf grundeis geht.also so das es nicht bei einer kleinen belastung bricht oder so.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich bei 'nem crosser, der auch mal über'n waschbrett oder durch den wald darf hinten eher eine metallkonstruktion einschweissen würde und das federbein da direkt dranschrauben würde...

mir is irgendwie schon beim original-verlängerungsteil hinten mulmig, und da noch mehr dranschrauben?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon probiert.hat auch gut funktioniert.aber macht das denn nichts wenn der gaser schräg steht.sonst wäre meiner schon echt geil hoch.vorne ist ja klar aber hinte stabil bekommen ist so ne sache.hier gab es doch mal son bild von ner crosser die arsch hoch war.´kanns aber net mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr selber seit zig1000 km nen bitubo mit buchse drauf. geht einwandfrei! aber mehr wie 4cm würd ich so nicht machen... wie oben schon geschrieben: bruchgefahr... wenn's länger sein soll dann unten am stoßdämpfer ne verlängerung basteln (gibt's beim sck für plastik). dann geht das... du meinst den flower-power-lack cosser? der gehört doch zu den heilbronnern oder? frag doch da mal nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das ich das bild schon gesehen habe.und im text stand was von:"da passt ja ne bierkiste drunter"!

aber wenn ich den cosa nehme und unte auch noch verlänger (an der aufnahme)da müsste ich doch ziehmlich hoch kommen oder.

gibbet denn keine bilder davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Wie siehts mit tieferlegen aus? War zwar schonmal Thema...

eben... hatten wir schon. ergebnis: wenn dann nur vorne sinnvoll und auch nur begrenzt. hinten schlecht (gaser schlägt an, auspuff setzt auf....). aber was genau ist deine frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt für hinten verlängerungen. kommt zwischen federbein und dem gummipuffer.

gibt's in 2, 3 & 4 cm länge.

ciao, stefan

stefan ... wo kann man denn diese verlängerten 6kantdinger beziehen?!?! ich hab da zufälligerweise mal "zu lange" bekommen bei ner bestellung bei SIP vor 2-3 jahren ... die waren gut 1,5cm länger als die Standard PX 6Kants ! Nur hab ich die seither nichtmehr gefunden ... und ich bräuchte noch ein so n dingens! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sch***** is an der verlängerung M9!

ich hab gedacht ich dreh durch, als ich das gewinde versaut hab und unter den 400 gewindeeisen in der arbeit zwar 'n M9 links (!!!!) aber kein rechts dabei war zum nachschneiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@px150

naja, ich bin nicht ganz sicher, aber die alten Mühlen (GL/Sprint) liegen doch optisch wesentlich tiefer, oder? Ist das nur ein Eindruck? Bei Meiner GL z.B. gab es das Distanzstück am hinteren Kotflügel garnicht. Beim Fahren hats trotzdem nicht gestört.

Kann mir vorstellen, dass ne tiefergelegte Mühle natürlich auch fetter aussieht. Also genau mein Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information