Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

höherlegen: ja!

CHAOS 2

Empfohlene Beiträge

da ich ja noch nen gammeligen 80iger rahmen habe und der motor noch in ordnung ist wollte ich das teil zur krosser umfunktionieren.wie kann ich das teil höerlegen ohne das ich angst haben muss das mir der arsch auf grundeis geht.also so das es nicht bei einer kleinen belastung bricht oder so.

:-D

wobei ich bei 'nem crosser, der auch mal über'n waschbrett oder durch den wald darf hinten eher eine metallkonstruktion einschweissen würde und das federbein da direkt dranschrauben würde...

mir is irgendwie schon beim original-verlängerungsteil hinten mulmig, und da noch mehr dranschrauben?

:-D

habe ich schon probiert.hat auch gut funktioniert.aber macht das denn nichts wenn der gaser schräg steht.sonst wäre meiner schon echt geil hoch.vorne ist ja klar aber hinte stabil bekommen ist so ne sache.hier gab es doch mal son bild von ner crosser die arsch hoch war.´kanns aber net mehr finden.

fahr selber seit zig1000 km nen bitubo mit buchse drauf. geht einwandfrei! aber mehr wie 4cm würd ich so nicht machen... wie oben schon geschrieben: bruchgefahr... wenn's länger sein soll dann unten am stoßdämpfer ne verlängerung basteln (gibt's beim sck für plastik). dann geht das... du meinst den flower-power-lack cosser? der gehört doch zu den heilbronnern oder? frag doch da mal nach!

ich weiß das ich das bild schon gesehen habe.und im text stand was von:"da passt ja ne bierkiste drunter"!

aber wenn ich den cosa nehme und unte auch noch verlänger (an der aufnahme)da müsste ich doch ziehmlich hoch kommen oder.

gibbet denn keine bilder davon.

Gegenfrage:

Wie siehts mit tieferlegen aus? War zwar schonmal Thema...

eben... hatten wir schon. ergebnis: wenn dann nur vorne sinnvoll und auch nur begrenzt. hinten schlecht (gaser schlägt an, auspuff setzt auf....). aber was genau ist deine frage?

es gibt für hinten verlängerungen. kommt zwischen federbein und dem gummipuffer.

gibt's in 2, 3 & 4 cm länge.

ciao, stefan

stefan ... wo kann man denn diese verlängerten 6kantdinger beziehen?!?! ich hab da zufälligerweise mal "zu lange" bekommen bei ner bestellung bei SIP vor 2-3 jahren ... die waren gut 1,5cm länger als die Standard PX 6Kants ! Nur hab ich die seither nichtmehr gefunden ... und ich bräuchte noch ein so n dingens! :-D

die sch***** is an der verlängerung M9!

ich hab gedacht ich dreh durch, als ich das gewinde versaut hab und unter den 400 gewindeeisen in der arbeit zwar 'n M9 links (!!!!) aber kein rechts dabei war zum nachschneiden....

@px150

naja, ich bin nicht ganz sicher, aber die alten Mühlen (GL/Sprint) liegen doch optisch wesentlich tiefer, oder? Ist das nur ein Eindruck? Bei Meiner GL z.B. gab es das Distanzstück am hinteren Kotflügel garnicht. Beim Fahren hats trotzdem nicht gestört.

Kann mir vorstellen, dass ne tiefergelegte Mühle natürlich auch fetter aussieht. Also genau mein Geschmack.