Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative Leberwurst Topic

vespaforever

Empfohlene Beiträge

die schmackhafteste leberwurst heisst gänseleberpastete und wird am besten von richtigen franzosen produziert - nicht von pälzer krumbeere-bauern :-D

ohne "nudeln" keine gescheite leber...

was iss das denn für eine metrosexuelle scheiße? der franzmann kann pate, der pfälzer läwwaworschd. wer auf die frage nach dem besten tennisspieler aller zeiten mit "günther netzer" antwortet hat irgendwie die frage nicht verstanden.

was iss das denn für eine metrosexuelle scheiße? der franzmann kann pate, der pfälzer läwwaworschd. wer auf die frage nach dem besten tennisspieler aller zeiten mit "günther netzer" antwortet hat irgendwie die frage nicht verstanden.

leider gibts in jedem Topic welche die manches nicht verstehen....

egal ich vermiss auf jedenfall die ein oder andere Leberwurst die ich in meiner Kindheit und Jugend gegessen habe und nun aber durch regionale veränderungen nicht mehr bekomme.

1. wir sollten hier ne tauschbörse eröffnen, würde gerne mal dem Herrn S seinen Favoriten probieren

2. sollten wir ne Leberwursttour durch deutschland planen, quasi eine Woche Rollertour wo die besten regionalen Metzger angefahren werden.

Bearbeitet von scooteria frankonia

leider gibts in jedem Topic welche die manches nicht verstehen....

egal ich vermiss auf jedenfall die ein oder andere Leberwurst die ich in meiner Kindheit und Jugend gegessen habe und nun aber durch regionale veränderungen nicht mehr bekomme.

1. wir sollten hier ne tauschbörse eröffnen, würde gerne mal dem Herrn S seinen Favoriten probieren

2. sollten wir ne Leberwursttour durch deutschland planen, quasi eine Woche Rollertour wo die besten regionalen Metzger angefahren werden.

läuft doch schon. hab' schon 5 dosen verschickt. wenn wir das durchziehen brauch' ich aber demnächst eine fahrwerksverstärkung.

so schauts.

die regionale metzgertour können wir dann gleich noch auf die palz beschränken,

da wird die geplante woche schon knapp.

do werd die wutz geschlacht...

@brianjohann

schon mal halbgrob versucht?

gruß,

christian

Bearbeitet von cal

läuft doch schon. hab' schon 5 dosen verschickt. wenn wir das durchziehen brauch' ich aber demnächst eine fahrwerksverstärkung.

Dann würd ich gerne mal was aus der Metzgerei meines Vertrauens anbieten.

Mein Bruderherz hat da reingeheiratet der alte Fuchs, der hatte schon immer nen guten geschmack.

Wenn Interesse PM

Besonders gut sind die Wildgeschichten, aber auch die Leberwurst ist sehr fein.

Da es mit Roller-Gourmet-Tour zumindest bei mir eher Regional, also fränkisch bleiben wird, fang ich mal an mit einer virituellen Tour.

Wäre doch nett, wenn hier ein paar Metzgereien eures Vertrauens vorgestellt würden.

Paar Informationen wie Hompage (wenn vorhanden), Adresse, was ist besonders gut, Infos zum Personal etc.

metzgerei willomitzer

Theresienstr. 26a

90762 Fürth

sehr gut ist der Wildschwein- und Rehschinken, Bratwürscht sind auch sehr lecker.

Werner und Helga, herzensgute Leute und wenn man nen Gruß von mir sagt springt sicher ne extra dicke Scheibe raus.

@Herr S. : Schlechte Nachrichten: Es gibt derzeit keinen flüssigen, frischen Honig mehr, ich muß deshalb auf ein Glas cremigen+der Option auf ein garantiertes Glas frische Frühtracht im nächsten Jahr verkürzen! :-D

I'm very sorry!

gar kein problem, und vergiss die option. eigentlich hättest du da eh' anrecht auf einen wertausgleich. geschmacklich ist leberwurst aber natürlich vorne. wenn gott wirklich gewollt hätte dass wir honig essen hätten bienen keinen stachel. das muß ich aber ja auch so schreiben.

Ihr müsst mir helfen: Ich bin noch etwas unschlüssig: So ganz leicht geräuchert darf sie schon sein, oder? Also nicht so arg! Man darf es kaum schmecken. Und ein gscheiter Laugenweck dazu ... hmmmmm!!!!!

Und immer schön im Wechsel:

Tannenzäpfle

Worschdweck

Tannenzäpfle

Worschdweck

Tannenzäpfle

Worschdweck...

Erstaunlich, wie weit man mit dieser Schichtmethode kommen kann!

Gibts eigentlich schon Bilder?

Edith sagt: Es ist besser, mit Worschdweck zu beginnen und mit Tannenzäpfle aufzuhören!

Bearbeitet von pötpöt

Heute auch mal so neumodische Scheiße probiert. Leberwurst mit Äpfeln und Zwiebeln.

Nein danke :-D

Hab der Freundin gleich mal gesagt das Sie das Zeug das nächste mal im Regal lassen soll.

Kann dir nur Zustimmen dieses Zeugs (von "DU Darfst"? ...wegen Freundin eingekauft :-D)

schmeckt wirkich zum abgewöhnen. Besser ist die Wurst einfach beim Fleischerei Fachgeschäft, bei unserem habe ich

mal gefragt, da ist dann sogar auch Kalbsleber in der Kalbsleberwurst drin und nicht wie bei den SB-Supermarkt Würsten

(Zutaten: Schweinfleisch (60%), Schweinleber (20%), Kalbsfleisch (10%, jodiertes Nitripökelsalz, etc. ....) nur irgendein Kalbfleisch.

Einzige recht leckere Supermarkt Leberwurscht: Die Feinkost Käfer Sahne-Trüffelleberwurst. :-D