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Und der nächste Zylinder...


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warum nicht?

Ja, warum nicht?

Meine Frage war ganz normal und ohne Unterton gestellt.

ich schau mir alles gerne an, neutral gesehen - außerhalb der falc-hysterie

Ich gucke mir auch gerne alles an, auch innerhalb der Falc-Hysterie,

auch Frauen, gute Filme oder Autos. Manchmal auch Schwäne im Stadt-

park.

Die Frage war, ob jemand hier schon vorbestellt hat oder bei Release

das Ding sofort erwirbt.

Grüße!

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ein computerbildchen vom zylinder

... die auf beeindruckende art und weise veranschaulichen, daß die rudimentäre beherrschung eines cad-programms einen noch lange nicht zu einem konstrukteur, geschweige denn zum einem motoren-entwickler, machen... da muß jemand aber noch gewaltig üben.

r

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... die auf beeindruckende art und weise veranschaulichen, daß die rudimentäre beherrschung eines cad-programms einen noch lange nicht zu einem konstrukteur, geschweige denn zum einem motoren-entwickler, machen... da muß jemand aber noch gewaltig üben.

r

:-D:-D

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... die auf beeindruckende art und weise veranschaulichen, daß die rudimentäre beherrschung eines cad-programms einen noch lange nicht zu einem konstrukteur, geschweige denn zum einem motoren-entwickler, machen... da muß jemand aber noch gewaltig üben.

r

Danke für diesen unfreundlichen Kommentar. Genau solche Leute wie Du sind der Grund warum ich euch hier bisher

keine Informationen über meinen Zylinder gegeben habe. Leider bist Du noch nicht einmal der Einzigste arrogante

:-D hier in diesem Forum.

Aus mehreren Telefonaten und persönlichem Kontakt weiß ich jedoch auch daß es hier ein paar Leute gibt die noch die

Fähigkeit besitzen sich unvoreingenommen für neue Dinge zu Interessieren ohne gleich wieder eine Rechnung aufzumachen

warum bestimmte Angaben ja garnicht stimmen können e.t.c, für diese Leute habe ich folgende Informationen:

Mein Motor bringt aktuell 37 Hinterrad-PS, hat natürlich jedoch nur ein sehr schmales Leistungsband, d.h. die brauchbare

Leistung bewegt sich zwischen 11000 und 13000 Umdrehungen. Entsprechend kurz übersetzt ist der Motor für Quartermile

Einsatz gedacht. Zur Zeit lasse ich bei der ZF-Friedrichshafen ein 5-Gang Getriebe für Rennstreckeneinsatz entwickeln.

Dieses wird Ende 2008 verfügbar sein. Mit einem momentan in Entwicklung befindlichen Drehmomentauspuff sowie einer

Microprozessorgesteuerten Zündung, welche auch eine Auslaßsteuerung regelt, wird diese Kombo nicht nur für die

Rennstrecke sondern auch für ambitionierte Sportfahrer auf der Straße einsetzbar sein.

Die Motorleistung wird dann allerdings ca. 35 PS sein.

Die erste Zylinderserie ist mittlerweile gegossen und befindet sich gerade in der mechanischen Bearbeitung, die weitere

Peripherie sieht folgendermaßen aus: Kurbelwelle Vollwange Eigenentwicklung mit Densimet-Wuchtung, Vergaser Keihin

oder Dell Orto 39mm, Auspuff Eigenbau oder Falc, Zündung Parmakit, Kupplung Falc mit von mir entwickelten Scheiben

aus Keramikfaser. Der Zylinder wird ab Sommer bei SIP und eventuell auch anderen Shops erhältlich sein.

So, das wars, gehabt euch wohl ihr Herrschaften.

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Danke für diesen unfreundlichen Kommentar. Genau solche Leute wie Du sind der Grund warum ich euch hier bisher

keine Informationen über meinen Zylinder gegeben habe. Leider bist Du noch nicht einmal der Einzigste arrogante :-D hier in diesem Forum.

tut mir leid, daß ich nicht zu den leuten gehöre, die angesichts jedes neuen produkts vorbehaltslos "juhu" schreien, ich schau mir solche sachen lieber etwas genauer an. und wenn ich mir die vollmundigen ankündigungen und die cad-screenshots so ansehe, dann hab' ich einfach so meine zweifel. nenn's von mir aus "unfreundlich" oder "arrogant" oder :-D ... ich nenn's "ehrlich" oder "unverblümt". fakt ist, daß ihr bis zur serienreife noch ein gutes stück arbeit vor euch habt (und dann kann man auch was zur standfestigkeit sagen). gutes gelingen.

r

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Danke für diesen unfreundlichen Kommentar. Genau solche Leute wie Du sind der Grund warum ich euch hier bisher

keine Informationen über meinen Zylinder gegeben habe. Leider bist Du noch nicht einmal der Einzigste arrogante

:-D hier in diesem Forum.

Irgendwie Erinnert mich dieses Topic an eine Situation vor ein paar Jahren als auch jemand etwas total unglaubwürdiges

auf die Beine gestellt hat, leider find ich das Topic nicht mehr, auch der Name des Betreffenden fällt mir gerade nicht mehr

ein, irgendwas mit Bäumen oder so...... :-D

LG

Ölsau

Aaah, habs gefunden, Fichtl heißt der gute Mann, wusst ichs doch....... :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Es gibt auch Leute, die Ahnung davon haben was sie tun,

obwohl sie nicht im GSF unterwegs sind ! ! !

Bin später noch bei Rollerreich, :-D -Wetter, kann

den Zylinder wohl wieder nicht probefahren.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

hast du beziehungen zum herrn reich oder kennst du ihn gar besser?

Wenn ja könntest ja dies und das "Erfragen" bzw "Hinterfragen" und dann hier zum besten geben!! ;)

mfg

Patrick

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Ich find's auch wenig verständlich hier so dirty abzuposen bevor es irgendwas greifbares, bis auf zwei bunte Bildchen, gibt. Soll kein Angriff sein, ist nur nicht so cool, meine Meinung. :-D

Sehr schön gesagt ;) :-D

auch wenns stimmt das es noch nicht hieb und stichfestes zu dem zylinder gibt!!

ich kann dir aus verschiedenen mails herauszitieren was der Herr Reich so schreibt, und das war immer was anderes!!

mal wars ein 54x57er und dann wieder ein 60x54er und letztendlich is es doch ein 51x57er angeblich!! :-D

es ist halt meiner Meinung nach sehr schwer bis unmöglich positive Kritik an etwas zu üben wenn sich die nennen wir sie mal "Mundpropaganda-Fakten" aus Erzählungen welche sich ständig ändern zusammen setzen!!

aber der Spruch -> abwarten und teetrinken is hier wohl fehl am platz, aber der versprochene Liefertermin is nun ja auch schon etwas länger her!! :-D:-D

naja seis drum wir warten mal!!

Dennoch wäre es mal löblich vom erbauer, zeichner konstrukteur oder was weis ich mal ein Diagramm zu posten dann hielten sich auch bissige kommentare in grenzen :-D:-D

Herr "Rollerreich" Sie sind am zug!! ;)

mfg

Patrick

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Es gibt auch Leute, die Ahnung davon haben was sie tun,

obwohl sie nicht im GSF unterwegs sind ! ! !

Bin später noch bei Rollerreich, :-D -Wetter, kann

den Zylinder wohl wieder nicht probefahren.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Mach mal hin Baba. Dann muss ich nicht rausfahren :-D

Hab ja mit dem Herrn schon telefoniert und warte auf mehr.

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Komisch, dass die Erbauer neuer Zylinder in letzter Zeit so wenig Kritik vertragen, bzw. so schnell gereizt sind :-D

Anhand der Tatsache, dass Motorleistungen jenseits der 30PS in einem Smallframe-Motor - trotz Falc - immer noch, bzw. erst seit kurzem einigen Wenigen vorbehalten sind (von Haltbarkeit, bzw. Strassentaulichkeit will ich gar nicht reden), erscheinen mir die 35 PS für den ambitionierten Fahrer als reine Aufsprecherei. Ich selbst würde mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Des weiteren sitzt ein Teil der potentiellen Kundschaft hier vor dem Rechner, ein Leistungsdiagramm von dem 37PS Monster wäre da durchaus verkaufsfördernder, als Beschimpfungen der Community.

Nix für ungut und Grüsse nach Bayern.

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Zur Zeit lasse ich bei der ZF-Friedrichshafen ein 5-Gang Getriebe für Rennstreckeneinsatz entwickeln.

Dieses wird Ende 2008 verfügbar sein.

Der Herr Falc hat da auch so eine Getriebe-Idee, die er uns am Wochenende bei einem Kurzbesuch

mitgeteilt hat allerdings mit 6! Gängen...

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Bei 37 PS gibts nur über 2000U/min 'brauchbares' Band :-D

Selbstentwickelte Keramikfaser, klingt vielversprechend.

Kaskup? :-D

er hat aber nicht geschrieben, dass er die Kermikfaser selber entwickelt hat!! In seinem Topic steht, dass er die Scheiben mit Kermikfaser beklebt (und das ist sicher machbar!) :-D

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Ich moechte mich mit Kritik hier gerne zurueck halten. Es ist sicher moeglich so einiges an schoenen Dingen zu bauen. Sicherlich auch einen Zylinder, der noch staerker ist als der Falc. Auch 37PS und ein Band zwischen 11000 und 13000 sind nicht aus der Luft gegriffen. Man darf auch eins nicht vergessen: Normalerweise beziehen sich Herstellerangaben auf Kerbelwellenleistung. Da Herr Reich anscheinend nicht im GSF unterwegs ist, koennte er es gut sein, dass es sich, ohne boesen Willen, nicht um die Leistung am Hinterrad handelt. Ich halte 34-35 PS durchaus fuer machbar.

Bei 35 PS fuer den Alltag halte ich den Mund auch fuer sehr voll genommen. Kann aber seeeehr unterschiedlichen Definitionen entsprechen. Ich muss auch sagen, dass der grossspurige Auftritt des Erbauers nicht gerade fuer Vertrauen sorgt. Die Aussage "Momentan gibt es nichts vergleichbares was Standfestigkeit betrifft" ist schlicht unserioes. So eine Aussage kann, wenn ueberhaupt, erst getroffen werden, wenn die Serienversion des Zylinders schon eine Menge Kilometer auf der Uhr hat und das auf mehreren Zylindern.

Also am besten abwarten und Tee trinken. Vielleicht kann der Herr ja besser Zylinder entwickeln als Eigenwerbung treiben.

Skeptisch moechte ich aber auch bleiben.

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    • Sorry für Offtopic aber warum dafür nen anderen Rahmen? Trenne das Stück großzügig raus und schweiß ein Blech ein, ist doch eine typische Stelle bei PX.
    • Brauchbar sicher, drückt halt nicht so gut wie der SIP Road (Aussage Stoffi)
    • Passen die V50 Motor-Innereien 1:1 in ein PKXL Gehäuse? Hab ein leeres PK und einen kompletten V50-Motor mit defektem Gehäuse herumliegen. (Zündung kommt PK mit 19er Konus)
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