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Und der nächste Zylinder...


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Veröffentlichte Bilder

Ich würd eher mal den Rest der versammelten Gesellschaft fragen, ob sie sich der Bedeutung Ihrer Worte

klar sind. Ich bin es. Auffem Bild ist ein Zylinder abgebildet, auf nem Moddor montiert, dann schreit schon

der erste "SAIGON!" ohne nur die geringste Information zu besitzen. Hexenjagd par excellence.

Da steht geschrieben:

Wenn dem so ist, [...]

Mit den dünnen Angaben gibts eben auch nur dünne Resonanz, zudem hat hier soweit ich das nachlesen kann niemand zu Hexenjagd aufgerufen.

Hatte aber beim Beitragsverfassen vergessen, dass hier alles nur noch bierernst genommen wird - mein Fehler, sorry.

Weitermachen! (mit was auch immer)

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hab hier zwar weder von irgendwelchen an- o. beschuldigungen gelesen aber um die gerüchteküche mal einwenig aufzulösen ein paar fakten:

-bohrung. 60mm

-direktansauger

-gasergröße minimum 34er

-aktuelle leistung ca 38. PS (39er dello)

-wird ab 2008 auch in den shops vertrieben werden

-hat nix mit parmakit zu tun

-eine neue Kupplung ist in der pipeline

preis: 499,- eus

Woher kennst du diese Fakten, bzw woher weisst du dass das wirklich Tatsachen sind?

Hinterradleistung?

mit welchem Auspuff?

oder hast du dir nur einen Spaß erlaubt?

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hab hier zwar weder von irgendwelchen an- o. beschuldigungen gelesen aber um die gerüchteküche mal einwenig aufzulösen ein paar fakten:

-bohrung. 60mm

-direktansauger

-gasergröße minimum 34er

-aktuelle leistung ca 38. PS (39er dello)

-wird ab 2008 auch in den shops vertrieben werden

-hat nix mit parmakit zu tun

-eine neue Kupplung ist in der pipeline

preis: 499,- eus

mit welcher peripherie?

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Es darf demnach auch keiner einen überarbeiteten TS1 kaufen? :-D

Evtl. verkauft der Herr auch nur bearbeitete Falcs, Parmakits oder komplette Motoren, watt weiss ich.

Bleibt mal aufm Teppich, Jungens. Da hat mal einer ne Beschuldigungs- und Speichelleckerlawine losgetreten,

die in nahezu jedem Topic abgeht. Vielleicht sollte ich doch mal hinfahren.

Jup, hab nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht ohne jemanden hier persönlich anzugreifen, geschweige denn unter die Gürtellinie zu gehen.Ist doch in nem öffentlichen Forum wohl noch gestattet (hast Du ja auch getan).

Ausserdem steck ich meine Zunge net überall rein :-D

Und glaub mir, ich bin jemand der den Daumen hoch hält wenn jemand was "eigenes" Entwickelt, eine Produktion auf die Beine stellt und das dann auch anbietet.

Wenn der Zylinder was taugt, um so besser.

Also fahr hin und klär das ab :-D

Bearbeitet von fippe
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könnte was mit dem regen interesse im SF-Bereich im GSF zu tun haben, denke ich immer, denn auf der Straße sieht man die schmalrahmen überhaupt nicht mehr.

da könnte man auf die idee kommen, damit ne mark umsatz zu machen.

ABER: wo sind endlich details vom falc-fresser?

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Ich denke die Zeit war einfach endlich reif dafür daß mal jemand nen modernen Zylinder

konstruiert. Aber wie so oft hatten wohl grad mehrere Leute die gleiche Idee und jetzt

wirds halt ein bisschen viel auf einmal.

Abwarten, Bier trinken, Kohle zusammenhalten heißt die Devise. :-D

LG

Ölsau

PS: Fährt da jetzt mal einer hin zum rumspionieren?

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Sucht doch lieber mal nen neuen LF Zylinder.

Ihr Smallframer könnt den Hals wieder nicht voll genug kriegen was tstststs :-D

Wenn das so weitergeht sehe ich mich noch gezwungen umzusteigen.

Kommt doch, kommt doch !!! :-D

Jan. 2008 oder so. 150-180 ccm (sogar eine "Membrane am Zylinder" variante soll es geben, was man so hört)

Im LF bereich aber schonmal erwähnt

MfG ,

vespetta

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Woher kennst du diese Fakten, bzw woher weisst du dass das wirklich Tatsachen sind?

Hinterradleistung?

mit welchem Auspuff?

oder hast du dir nur einen Spaß erlaubt?

nix spass, das ist doch hier ernsthafter männerspocht, :-D

nachdem ich den mysteriösen zylinder mal in augenschein nehmen wollte hatte ich mich kurzerhand mit dem herrsteller in verbindung gesetzt.

Sind also somit herstellerangaben.

neben dem verbauten zylinder gibt es aber momentan keinen weiteren den mann/frau begutachten könnte.

inwieweit sich die leistungsangaben in der harten realität reproduzieren lassen wird sich zeigen

bin auf jeden Fall gespannt.

mit welcher peripherie?

genauere angaben sind z.Z. nicht bekannt, kommen aber bestimmt noch von sherlock und james :-D:-D

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nix spass, das ist doch hier ernsthafter männerspocht, :-D

nachdem ich den mysteriösen zylinder mal in augenschein nehmen wollte hatte ich mich kurzerhand mit dem herrsteller in verbindung gesetzt.

Sind also somit herstellerangaben.

neben dem verbauten zylinder gibt es aber momentan keinen weiteren den mann/frau begutachten könnte.

inwieweit sich die leistungsangaben in der harten realität reproduzieren lassen wird sich zeigen

bin auf jeden Fall gespannt.

genauere angaben sind z.Z. nicht bekannt, kommen aber bestimmt noch von sherlock und james :-D:-D

Oida, wennst eh schon so tief im Sumpf steckst. "Übernehmen Sie Watson!"

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Eher nicht. Das steht ja was von nikasilbeschichtetem Zylinder und der auf deinem Bild ist wohl gebuchst. Ist das nicht evtl der von der Rollerfabrik auf deinem Bild?
das ist doch der 140ccm zylinder aus IN. jedenfalls zum verwechseln ähnlich. kann man in dem anderen topic nachschaun.

Dann ist das wohl der falsche, hab mich schon gefreut als ich zufällig drüber gestolpert bin.

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hab hier zwar weder von irgendwelchen an- o. beschuldigungen gelesen aber um die gerüchteküche mal einwenig aufzulösen ein paar fakten:

-bohrung. 60mm

-direktansauger

-gasergröße minimum 34er

-aktuelle leistung ca 38. PS (39er dello)

-wird ab 2008 auch in den shops vertrieben werden

-hat nix mit parmakit zu tun

-eine neue Kupplung ist in der pipeline

preis: 499,- eus

und hier von der seite "http://www.rollerreich.de/news2.htm":

Aluminium - 57mm Bohrung - 51mm Hub - 5 Überströme - 130ccm - Direkteinlass

hm und nu?

Bearbeitet von steven
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vielleicht hats der nikolaus schon zu früh abgeworfen?

Hm, ich dachte der wohnt am Nordpol..

Warum ist der dann zuerst in Italien unterwegs? :-D

Ich meine, die Bilder letztens schon mal bei Et3.it gesehen zu haben...

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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