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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Bin ja nun endlich wieder blechbeplankt unterwegs :-D

Aktuell fahre ich damit zur Arbeit, weils mir bei den Lichtverhältnissen nicht so viel Spaß macht zu schrauben leider noch relativ fett abgestimmt.

Bei Fahrt ohne Luftfilter und 290er HD ging der allerdings schon recht frei, mit 270er und Ramair ist er noch zu fett.

Egal, fährt die paar Meter zur Arbeit erstmal gut und wird Düsengröße für Düsengröße weiter abgestimmt bis er sauber läuft.

Generell find ichs schon was drehzahlgierig zu fahren, der muß mehr Druck von unten haben, einfach mehr Band wäre schön.

das ist drauf:

172er gesteckt

Malossi Membransauger

Gehäuse wohl auf Membran überarbeitet

Welle standard, bearbeitet oder nciht weiß ich nicht

Cosakupplung

TMX30 mit still gelegtem PJ (Winkel in Wanne undicht)

SIP Performance T5 Version?

Aaalsooo :-D

Mein erster pfünf Motor, noch nie zerlegt oder weiter rein geguckt, Überströmer sind mir soweit bekannt vom Zylinder, mehr weiß ich tatsächlich nicht darüber.

Nun soll da im Frühjahr oder so mal Leistung rein, da wollt ich schon mal anfangen Wissen zu sammeln.

Langhub hätte ich gern, wie ist die worb5 Welle?

Alternativen?

Hatte bei S&S angefragt wegen einer Langhubwelle, er riet mir einen 200er Motor zu kaufen mangels Auspuffanlagen :-D

Da muß ich wohl nochmal nachhaken, denn das ist das geringste Problem.

Auspuff, wie ist denn der SIP einzuordnen?

Verschiedene Versionen?

Gibts mal irgendwo ne Kurve, daß ich grob schätzen kann wo der liegt?

Später kommt ein Eigenbau drunter, will nur mal wissen was ich da eigentlich grad fahre.

Mein Ziel ist eher breiteres Band mit mittlerer Leistung, dachte an 25 am Rad. Realistisch mit gutem Pott?

Verbaut werden RD Membran mit Boyesenplättchen, TM34SS, früher oder später Langhub, aber vielleicht erst im zweiten Schritt.

Und halt nen Auspuff. Wird auf der Basis von atom007 Anlagen aufbauen, laufen auf Runnermotoren sehr gut, haben ja gleichen Hub und Bohrung.

Tja, sonst noch tips?

Schlimm daß der PJ beim TMX30 stil gelegt ist? Lieber wieder aktivieren oder lässt der Gaser sich auch so gut ansprechend und vollgasfest abstimmen?

Wäre es sehr schlimm wenn ich die vermeintlich originale Welle lippe? (von wegen original und so)

200er Standardwelle mit 57 Hub, wie könnte man die verbauen?

Was hat es mit den Pleullängen auf sich, PX 110 und T5?

Sorry, aber der Motor ist echt Neuland.

Gruß, Basti

Geschrieben (bearbeitet)
Langhub hätte ich gern, wie ist die worb5 Welle?

Alternativen?

Hatte bei S&S angefragt wegen einer Langhubwelle

worb5 welle ist 1a. alternativ ne 57er PX200 welle z.b. bei LTH umarbeiten lassen.

mangels Auspuffanlagen :-D

Da muß ich wohl nochmal nachhaken, denn das ist das geringste Problem.

200er fichtl läuft ja recht nett auch auf langhub-t5.

Auspuff, wie ist denn der SIP einzuordnen?

Verschiedene Versionen?

Gibts mal irgendwo ne Kurve, daß ich grob schätzen kann wo der liegt?

Später kommt ein Eigenbau drunter, will nur mal wissen was ich da eigentlich grad fahre.

läuft garnicht mal so übel. evtl. bissel mit der krümmerlänge testen. so 28 PS mit gutem band und ordentlich drehmoment sollten damit schon drin sein.

Mein Ziel ist eher breiteres Band mit mittlerer Leistung, dachte an 25 am Rad. Realistisch mit gutem Pott?

Mit links!

Tja, sonst noch tips?

der malle mag gerne viel vorauslass!

Schlimm daß der PJ beim TMX30 stil gelegt ist? Lieber wieder aktivieren oder lässt der Gaser sich auch so gut ansprechend und vollgasfest abstimmen?

seh ich nicht als problem

Wäre es sehr schlimm wenn ich die vermeintlich originale Welle lippe? (von wegen original und so)

wenn du schon dabei bist: welle auseinander, neues lager und pleuel schlitzen! früher oder später läuft sonst das untere lager ein.

200er Standardwelle mit 57 Hub, wie könnte man die verbauen?

mit anlaufscheiben verbeitert, ja! macht z.b. LTH

Was hat es mit den Pleullängen auf sich, PX 110 und T5?

105. die 56,5er und 57mm wellen haben dann meist 110er pleuel.

Sorry, aber der Motor ist echt Neuland.

war aber eine gute wahl!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

ah, das sind doch schon mal Top Informationen :-D

An den Fichtl hatt ich auch schon gedacht, aber ich muss einfach was eigenes haben :-D

Mit der Welle ist interessant, die 200er ist also etwas schmaler als die T5 und wird einfach weniger tief verpresst und mittels Ausgleichsscheiben das Pleul zentriert?

Wäre ja die interessanteste Alternative da so gleich das längere Pleul dabei ist, außerdem kann man sie auseinander genommen besser bearbeiten und so auch gleich die Pleulaugengeschichte regeln.

viel VA = 32 bei knappen 70%?

So hatte ich das in etwa angepeilt als Startwert.

ÜS wo ansiedeln, 128-130?

Bei der Wahl hatte ich quasi kein Wahl, der Roller war fast geschenkt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

57 welle ist top

px200 welle umarbeiten lassen + laserverschweißen und pleulschlitzen dann biste denke ich gut versorgt! hubzapfen ist nen besonderer länger als der original

auspuff hab ich nen scorpion px200 mit t5 krümmer + scootrs t5 edelstahl tröte am start kannste gerne ausleihen zum testen!

membran hab ich nen mmw1 + tmx30

meiner wartet nurnoch aufs zusammenbauen und nen paar kleine details.. :-D

Bearbeitet von vnb1t

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