Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Versicherung wechseln

Stefan_73

Empfohlene Beiträge

zum 30ten kann man ja die Versicherung wechseln. Hab mal ausgerechnet was ich jetzt bezahle, bei der LVM so ca. 400 ? im Monat, bei der Axxa online würde ich nur 248 ? zahlen, hat das Nachtteile?

400 scheint mir recht üppig. hast du den tarif mit fluffing im einzelzimmer genommen?

400 scheint mir recht üppig. hast du den tarif mit fluffing im einzelzimmer genommen?

Steht ja nicht dabei, für was und mit welchen Bedingungen (VK/TK/HP).

Tip von Rita ist übrigens Gold wert. Da geht eigentlich immer was.

ich hab 2005 für meinen Laster 165? im Quartal (also 660? im Jahr gezahlt).... Ende 05 kurzer Anruf mit dem Hinweis, daß ich kündigen will, da anderswo billiger....

nach Rückfrage 2 Vergleichsangebote von Billigheimer Internetversicherungen hingemailt....(knapp 400.- und gut 400.-)

paar Tage später hatte ich ein neues Angebot zu 432?.... hab ich angenommen und nicht gewechselt....

Rita

nur kein Streit, Kinder....

hab doch nur die Tarife von meinem Laster als Beispiel genommen um zu zeigen, wieviel mit einem Telefonat und einem mail einzusparen ist....

Rita

Bei dir weiß ich eh, worum es geht, aber beim Topic-Eröffner weiß ich das nicht.

Habe letzte Woche meine Autoversicherung gekündigt und bin ab 1.1.2008 bei HUK24. Kundenservice schön übersichtlich online, und superpreiswert.

Hier der Vergleich

PT Cruiser 141 PS

Jahresbeitrag bei beiden Versicherungen um die 400 ?

bisher hatte ich Haftplicht und Teilkasko mit 500 ? SB

bei HUK24 ab 2008

Haftplicht, Vollkasko(!) mit 500 Selbstbeteilugung und Teilkasko OHNE(!) Selbstbeteiligung

Bin sehr froh, dass ich mich umgesehen habe

war nicht krankenversicherung das thema? wenn nicht bitte meinen beitrag ignorieren.

ansonsten: hatte letzten montag ein beratungsgespräch mit einem versicherungsmakler und werde jetzt auch einen anruf tätigen, respektive eventuell die versicherung wechseln. mein bestes angebot mit 500 selbsbehalt p.a., chefarztgedöns, zweibettzimmer und zahnvollersatz lag (bin 37) eigentlich bei 260 monatlich. allerdings kriege ich da noch einen risikozuschlag drauf weil ich im abfragezeitraum (selbsauskunft über lebensgewohnheiten, krankheitsgeschichte und all so was) von 5 jahren noch leistungssport (ausdauerbereich) getrieben habe. das hat mich dann doch überrascht.

kann man die KV nicht jederzeit wechseln? ich denke, dass es hier doch um KFZ geht...

kann HUK24 nur empfehlen. bin von huk coburg nach huk24 gewechselt letztes jahr und spare gut dabei. abgeseehn vom mail-support (keine telefonische auskunft) sind kaum unterschiede zur coburg.

stefan 73 formuliert zugegebenermaßen eher kryptisch, bei einem MONATSbeitrag von 400 euro denke ich aber eher nicht dass es sich um eine kfz versicherung handelt. größenordnungsmäßig klingt das eher nach krankenversicherung, oder was ganz anderem.

edit meint noch dass man die kv, zumindest meines wissens, nicht immer kündigen kann. zum ersten ersten nächsten jahres greift aber die gleichstellung von mann und frau bei den versicherungsbeiträgen, bei einigen versicherern wird bei der gelegenheit dann auch der beitrag erhöht. damit hast du ein vierwöchiges kündigungsrecht. zumindest hat mir der versicherungsfuzzi der mich am montag deswegen belatschert hat das so erklärt.

Bearbeitet von amazombi

stefan 73 formuliert zugegebenermaßen eher kryptisch, bei einem MONATSbeitrag von 400 euro denke ich aber eher nicht dass es sich um eine kfz versicherung handelt. größenordnungsmäßig klingt das eher nach krankenversicherung, oder was ganz anderem.

edit meint noch dass man die kv, zumindest meines wissens, nicht immer kündigen kann. zum ersten ersten nächsten jahres greift aber die gleichstellung von mann und frau bei den versicherungsbeiträgen, bei einigen versicherern wird bei der gelegenheit dann auch der beitrag erhöht. damit hast du ein vierwöchiges kündigungsrecht. zumindest hat mir der versicherungsfuzzi der mich am montag deswegen belatschert hat das so erklärt.

Kfz-Versicherungswechsel möglich:

im Schadensfall

spätestens zum 30.11 kündigen (per Einschreiben)

bei Beitragserhöhung

Nach einem Anruf bei der Deutschen Allgemeinen:

(BMW 320d; EZ: 2001; VK: 300SB; TK: 150SB)

von 714€ auf 516€/Jahr :-D

Ich kann nur jedem empfehlen, bei seiner Versicherung mal anzurufen.

Ich habe noch nicht mal erwähnt, daß ich wechseln will. Nur mal angefragt, was ich im nächsten Jahr zahlen muß und ob man da was machen kann.