Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

weihnachtstopic mit yuleclub/wichteln

Empfohlene Beiträge

• Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ja also wir sollten uns schon drauf einigen dass wir keinen Scheiss verschicken, wie z.B. alte Reifen, die kann ich auch nicht brauchen.

ich denke das versteht sich von selbst, die intention ist schon eher beschenkung als abfallentsorgung.

Geschrieben
denkste wir können ein mädel dazu überreden sich ein negligee anzuziehen (nix drunter, klar) und

glücksfee zu spielen ... fotos natürlich HQ für die model-mappe und ins "Hübsche rollerfahrerinnen"-topic :-D

:-D :ich bring dich ganz groß raus baby ... leck dir nochmal über die lippen ... yeah

b

kommt drauf an, was bei rausspring, Hase... :-D

über das "nix drunter" verhandeln wir noch-bei den temperaturen draussen :-D

Geschrieben
Wenn ohne Rollerteile gewichtelt wird mach ich mit.

Ich kann köstliche, chinesischen Leckereien anbieten..... :-D

ich finde ja nicht dass man das nur auf rollerteile beschränken muß. den chinakram kenn' ich allerdings auch aus taiwan oder hongkong. das iss schon stellenweise nur für überzeugungstäter geeignet.

Geschrieben

Das Verschenken beim "richtigen" wichteln ist ja annonym - zumindest kenn ich es so. Ihr auch? D.h. normalerweise erfährt man nicht, von wem das Päckchen stammt, was der alte Mann im roten Mantel für einen aus dem Sack zaubert.

Wie machen wir´s hier?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ebay ersteigern und an die Empfängeradresse schicken lassen.

So bleib ich anonym.

Gibts noch andere Vorschläge?

Oder hier im Forum kaufen und an den Empfänger verschicken lassen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Weihnachtsmann draufschreiben ist halt von dem her blöd, was passiert wenn das Paket zurückkommt?

Was macht die Post mit solchen Paketen?

Andererseits macht das doch eigentlich nichts wenn ich den Namen weiss,oder hat damit jemand ein Problem?

Geschrieben

Wichteln ist annonym. Auf dem Paket was man bekommt, steht eigentlich nur der Name des Beschenkten, nicht des Schenkenden. Auch beschenkt man nicht den, von dem man was bekommt, sondern einen anderen. Eh klar. Das macht die Sache eben spannender, wenn man eben nicht weiß von wem.

Einer muß eben die Anschriften der Teilnehmer sammeln. Nach der Verlosung, alle in einen Topf... der erste schickt an den zweiten, der zweite an den dritten usw... bekommt nur der Schenker die Anschrift des Beschenkten per PM mitgeteilt. Veröffentlicht wird nix davon. Als Absender müßten wir vielleicht eine einheitliche reale Adresse nehmen, sonst gehen wahrscheinlich Pakete verloren oder verschwinden, wenn nicht zugestellt werden kann o.ä.

Bin mir nicht sicher, ob die Post überhaupt Päckchen ohne Absenderangaben annimmt?

Geschrieben

ich auch. tolles ding.

wenn ich das richtig verstehe, kriege ich am 12. anonym (oder von matze?) mitgeteilt, wem ich das überraschungsgeschenk schicken soll, oder?

Geschrieben

find ich auch gut.

also, wenn es auch fuer auslaenderen geht... bekomt man auch ein packchen aus holland!

Geschrieben (bearbeitet)
find ich auch gut.

also, wenn es auch fuer auslaenderen geht... bekomt man auch ein packchen aus holland!

ichichichichichichichichichichichich will DAS päckchen aus holland :-D :-D :-D

und wehe es ist käse :-D

b

DHL in die Niederlande: bis 5 kg, 90 x 60 x 120 cm(maxformat) = 17e, L+H+B = 90cm, max 2 kg = 8,60e

wenn man was findet ...

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
ichichichichichichichichichichichich will DAS päckchen aus holland :-D :-D :-D

und wehe es ist käse :-D

b

Ach Du nu wieder mit Deinen Vorurteilen

"Alle Kääsköpp tragen Holzschuhe ..." oder was?

Geschrieben
Ach Du nu wieder mit Deinen Vorurteilen

"Alle Kääsköpp tragen Holzschuhe ..." oder was?

ach koooooooooomm ... bis ja nur neidisch die vorlage nicht selbst verwandelt zu haben :-D

Der Blue steht auf Tulpen wie süß! :-D

(bier-)tulpen, du nulpe :-D

b