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weihnachtstopic mit yuleclub/wichteln


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Geschrieben
Ja also wir sollten uns schon drauf einigen dass wir keinen Scheiss verschicken, wie z.B. alte Reifen, die kann ich auch nicht brauchen.

ich denke das versteht sich von selbst, die intention ist schon eher beschenkung als abfallentsorgung.

Geschrieben
denkste wir können ein mädel dazu überreden sich ein negligee anzuziehen (nix drunter, klar) und

glücksfee zu spielen ... fotos natürlich HQ für die model-mappe und ins "Hübsche rollerfahrerinnen"-topic :-D

:-D :ich bring dich ganz groß raus baby ... leck dir nochmal über die lippen ... yeah

b

kommt drauf an, was bei rausspring, Hase... :-D

über das "nix drunter" verhandeln wir noch-bei den temperaturen draussen :-D

Geschrieben
Wenn ohne Rollerteile gewichtelt wird mach ich mit.

Ich kann köstliche, chinesischen Leckereien anbieten..... :-D

ich finde ja nicht dass man das nur auf rollerteile beschränken muß. den chinakram kenn' ich allerdings auch aus taiwan oder hongkong. das iss schon stellenweise nur für überzeugungstäter geeignet.

Geschrieben

Das Verschenken beim "richtigen" wichteln ist ja annonym - zumindest kenn ich es so. Ihr auch? D.h. normalerweise erfährt man nicht, von wem das Päckchen stammt, was der alte Mann im roten Mantel für einen aus dem Sack zaubert.

Wie machen wir´s hier?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ebay ersteigern und an die Empfängeradresse schicken lassen.

So bleib ich anonym.

Gibts noch andere Vorschläge?

Oder hier im Forum kaufen und an den Empfänger verschicken lassen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Weihnachtsmann draufschreiben ist halt von dem her blöd, was passiert wenn das Paket zurückkommt?

Was macht die Post mit solchen Paketen?

Andererseits macht das doch eigentlich nichts wenn ich den Namen weiss,oder hat damit jemand ein Problem?

Geschrieben

Wichteln ist annonym. Auf dem Paket was man bekommt, steht eigentlich nur der Name des Beschenkten, nicht des Schenkenden. Auch beschenkt man nicht den, von dem man was bekommt, sondern einen anderen. Eh klar. Das macht die Sache eben spannender, wenn man eben nicht weiß von wem.

Einer muß eben die Anschriften der Teilnehmer sammeln. Nach der Verlosung, alle in einen Topf... der erste schickt an den zweiten, der zweite an den dritten usw... bekommt nur der Schenker die Anschrift des Beschenkten per PM mitgeteilt. Veröffentlicht wird nix davon. Als Absender müßten wir vielleicht eine einheitliche reale Adresse nehmen, sonst gehen wahrscheinlich Pakete verloren oder verschwinden, wenn nicht zugestellt werden kann o.ä.

Bin mir nicht sicher, ob die Post überhaupt Päckchen ohne Absenderangaben annimmt?

Geschrieben

ich auch. tolles ding.

wenn ich das richtig verstehe, kriege ich am 12. anonym (oder von matze?) mitgeteilt, wem ich das überraschungsgeschenk schicken soll, oder?

Geschrieben

find ich auch gut.

also, wenn es auch fuer auslaenderen geht... bekomt man auch ein packchen aus holland!

Geschrieben (bearbeitet)
find ich auch gut.

also, wenn es auch fuer auslaenderen geht... bekomt man auch ein packchen aus holland!

ichichichichichichichichichichichich will DAS päckchen aus holland :-D :-D :-D

und wehe es ist käse :-D

b

DHL in die Niederlande: bis 5 kg, 90 x 60 x 120 cm(maxformat) = 17e, L+H+B = 90cm, max 2 kg = 8,60e

wenn man was findet ...

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
ichichichichichichichichichichichich will DAS päckchen aus holland :-D :-D :-D

und wehe es ist käse :-D

b

Ach Du nu wieder mit Deinen Vorurteilen

"Alle Kääsköpp tragen Holzschuhe ..." oder was?

Geschrieben
Ach Du nu wieder mit Deinen Vorurteilen

"Alle Kääsköpp tragen Holzschuhe ..." oder was?

ach koooooooooomm ... bis ja nur neidisch die vorlage nicht selbst verwandelt zu haben :-D

Der Blue steht auf Tulpen wie süß! :-D

(bier-)tulpen, du nulpe :-D

b

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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