Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Habe da ein Problem mit meinem neuen Nokia 6500 C.

Ich will Daten, also Musik etc. aufs Telefon übertragen. Das ganze via Datenkabel.

Wenn ich den Stecker reinstecke und dage "verbinden mit Nokia PC-Suite" (der von Nokia mitgelieferten Software) wird angezeigt das "Verbunden" ist.

Auch im Programm wird angezeigt das verbunden ist.

Nur kann ich keine Daten übertragen. Manchmal, also bei jedem 100sten Versuch, gehts...

Woran kann das liegen?

Ist die Software von Nokia eher "bescheiden" oder so?

Gruss Stephan

Geschrieben

Kann auch sein, dass das am Kabel liegt. War das beim 6500 dabei?

Gibt's da auch diesen "Datenspeicher"-Modus? Dann versuch das doch mal damit, da kannste die MicroSD-Karte dann über das Handy wie nen normaen Wechseldatenträger beschreiben.

Geschrieben

Danke, das mit dem Datenspeichermodus klappt super.

Jetzt will ich nur auch so Zusatzprogramme installieren... das geht so nicht.

Das Kabel ist das neue mitgelieferte, sollte also ok sein.

Habe das selbe Problem mit dem Handy meiner Freundin, gleiches Modell, auch neu und Kabel ebenso...

Nokia PC Suite zeigt an das es verbunden ist, aber Daten verschieben geht nicht.

Geschrieben

Und wenn das auch nicht gehen sollte, versuchs mal mit nem Bluetooth-Stick, die Dinger kosten in der Bucht auch bloß n 5er oder so.

Vielleicht ists aber auch der USB-Anschluss. Oder ein Fehler in der Firmware des Handys, sowas haben die ja oft, wenn die neu sind.

Hab mit PCSuite eigentlich noch nie Probleme gehabt. Hab grade n neues 6300 damit bespielt, klappte alles super.