Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab in der Such nix passendes gefunden und dachte so nen Thread wäre mal angebracht.

Hab ne ets für günstig geld in aussicht.

sie sieht sehr originalaus, hab sie schon besichtigt. habe aber paar fargen:

1. Die ets hat keinen typsichen ets-bananen auspuff? sieht eher wie nen fuffi pott aus. Wurden die so auch verkauft?

2.Wie lautet der Präfix der Motornummer? Hab bei scooterhelp und co nix gefunden?

3. Die vespa hat soweit ich mich erinnern kann den Tacho einer Pk-XL. Ist das normal oder haben die nen S-Tacho?

Der Lenkkopf ist so nen Ufolenkkopf...

4.Was geht beim Tuning des Originalzylinders? Oder lohnt sich das nicht und man haut einfach nen mallossi drauf?

5. Welcher Auspuff ist optimal? Die ET3 Banane gibts zu kaufen, die ETS Banane nicht... Hab gehört die ETS Banane kann mehr?

6. Hat die ETS das gleiche Lüfterrad wie die PK80S? oder ist das der ETS leichter?

7. Was denkt ihr in welcher Preisspanne liegt der Marktwert? Von guten Orizustand bis leicht ranzig?

Das wärs erstmal

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben
So, hab in der Such nix passendes gefunden und dachte so nen Thread wäre mal angebracht ...

... kann daran liegen, dass die Karre nicht PK 125 ETS sondern P 125 ETS heisst :-D . Das (ein) entsprechendes Topic ist HIER.

Geschrieben

Das mit dem P(K) war ja schon dran, drum kurz zum Rest:

1. nein, entweder ETS-Banane oder gar nicht

2. keine schnelle Antwort gerade

3. nein, der Tache entspricht PX Lusso, mit weißer Skala, nicht orange wie PK XL. Lenkkopf entspricht der deutschen PK 50 Lusso

4. entweder man lässt die ETS überhaupt so wie sie ist (vorzugsweise), ansonsten ist das Tuning wie bei jeder Smallframe auch - der Motor ist ansonsten identisch mit PK 125 XL.

5. Die Leistung der ETS steht und fällt mit dem Auspuff. Einzig sinnvolle Alternative (im quasi-originalen Bereich) ist der von der PK 125 XL (siehe oben). Der sieht zwar langweilig aus, läuft aber recht gut (dank leichten Konus im Krümmer)

6. Das Lüfterrad ist meines Wissens nach eine Besonderheit - kurze gekrümmte Flügel, daher kommt auch das typische ETS-Heulen. Leichter ist das aber nicht gerade.

7. Die Frage ist, wieviel von den ETS-spezifischen Originalteilen noch da ist. Fehlender Auspuff (und Krümmer) ist das größte Manko, weil beides nur noch zu Fantasiepreisen zu kriegen. Sitzbank? Zierstreifen? Vergaser? Blinker? Ab einem bestimmten Punkt ist's halt nur noch eine ranzige PK. Wirklich schöne Exemplare würde ich bei 1500.- ansetzen (zumindest ging meine für den Preis weg). Wenn die oben genannten Teile fehlen/schlecht sind, würde ich sagen, die Hälfte.

Geschrieben

Zu 2.: Passend zur Fahrgestellnummer (VMS1T): VMS1M

Wie Shlomo sagt: Fehlteile sind ein K.O.-Kriterium für einen guten Preis. hintere Blinker soll's beim SCK geben, Lenkerkopfdeckel spenden die PK 50 Lussos - Sitzbänke, Auspuffe und ggf. Elestart-Schilder gibt's normalerweise nimmer ...

Und wichtig: man muß den Hobel mögen.

Geschrieben

ich hab ich ja jetzt schon total verliebt. fahr im alltag ne pk 50 und hab noch ne v133. also schmalrahmenreiter. find die ets einfach hammer vom erscheinungbild. dieser absolute 80er look ist der knaller, und die leistung soll ja auch nicht von schlechten eltern sein. danke schonmal für eure antworten.