Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündverstärker für Einzylinder

Grauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weil ich weiß, daß Hinweise auf egay nicht gern gesehen werden, habe ich halt "Blabal" gewählt.

Hab hier eigentlich ne technische Frage: bringt das angepriesene teil was ??

Link: http://cgi.ebay.de/Mehr-Power-Zuendverstae...1QQcmdZViewItem

Wenn der Link verboten ist, dann bitte diesen Beitrag löschen.

Danke

Gruß

Grauer

Bearbeitet von Grauer

so dinger gabs schon in den 50ern, sind letztendlich nur ne vorfunkenstrecke.

wenn dort besseres anspringen usw. beschrieben wird, liegt irgendwas mit der zündanlage im argen...

könnte mir sogar vorstellen, das bei einer hochspannungszdg. die zündspule schaden nehmen könnte, durch unzulässig hohe überschlagsspannung!

man soll ja auch bei modernen autos beim fummeln an der zdg. die z.kabel immer auf masse legen, damit sich der funke nicht in der spule seinen weg sucht!

gruß, stefan

so dinger gabs schon in den 50ern, sind letztendlich nur ne vorfunkenstrecke.

wenn dort besseres anspringen usw. beschrieben wird, liegt irgendwas mit der zündanlage im argen...

könnte mir sogar vorstellen, das bei einer hochspannungszdg. die zündspule schaden nehmen könnte, durch unzulässig hohe überschlagsspannung!

man soll ja auch bei modernen autos beim fummeln an der zdg. die z.kabel immer auf masse legen, damit sich der funke nicht in der spule seinen weg sucht!

gruß, stefan

Die Dinger kenne ich auch noch, da stand früjher immer so ein Engländer mit seinem Mini-Stand auf der Technoclassica.

In der Ebay Auktion steht aber doch, daß es keine Vorfunkenstrecke ist. Laut diesem Schaltplan soll die Zündspannung von 18 KV auf 23 KV gebracht werden. Ist sowas denn mit einem Piezzo-Element möglich? Wie soll das funktionieren?

Ist das evlt. nichts weiter als ne andere Ausführung dieses Nology kabels? Wenn ja, kannste mal die Suche anwerfen, da sollte auch ein Zündkabel einen viel stärkeren Funken erzeugen und somit Motorleistung, verbrauch, sexuelle Leistungsfähigkeit und soziales Ansehen verbessern...

Ist das evlt. nichts weiter als ne andere Ausführung dieses Nology kabels? Wenn ja, kannste mal die Suche anwerfen, da sollte auch ein Zündkabel einen viel stärkeren Funken erzeugen und somit Motorleistung, verbrauch, sexuelle Leistungsfähigkeit und soziales Ansehen verbessern...

Mist, gibts die Kabel auch ohne Steigerung der sexueller Leistungsfähigkeit?

Laut diesem Schaltplan soll die Zündspannung von 18 KV auf 23 KV gebracht werden. Ist sowas denn mit einem Piezzo-Element möglich? Wie soll das funktionieren?

Selbst wenn die Spannung heraufgesetzt wird, erhöht sich nicht die Energie des Zündfunkens.

Da würd ich doch lieber Ktys Variante ausprobieren.

Was noch funktioniert ist ein drahtgeflecht(wie in Koaxkabel) aussen aufschrumpfen mit schrumpfschlauch auf das Zündkabel

und das ganze 10 bis 20 cm vor dem Kerzenstecker enden lassen.

Das Geflecht nur auf Masse legen. Sowas in der art hat Nology mal gemacht :-D

oder nen Zündkerzenkerzenstecker aus dem Bootsbereich nehmen.der hat keine endstörung.

ich bezweifel zündungstuning bei vespastandardzündungen.mal abgesehen von umrüstung von 6V Kontakt auf 12V CDI :-D

lieber sein lassen