Zum Inhalt springen

8 zoll trommeln- aktuell spacerkit hinten 4.00


Empfohlene Beiträge

hi,

ausser der "normalen" trommel ohne die seitlichen "zähne" gibt es ja noch diese...

00006270_003.jpg

beide sollen für die vna passen.

mich interessiert lediglich was der dolle unterschied ist...

desweiteren gibt es ja neben der normalen stahl noch eine aluausführung vom rollerladen.

arbeitet diese besser bzw. ist sie griffiger - oder ist das nur börsenzappzerapp?

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gefährliches Halbwissen on*

Könnte mir vorstellen das es einfach nur ein Design-Technisches Ding is an welchem Vespa-Modell

die Zacken dran sind oder nich...also meine VBB hat die Trommel mit Zacken

original druff....und ich glaub die VNBs auch....

*gefährliches Halbwissen off* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, hab heute mal wieder ein paar teile bekommen.

das repro oldieteile oft schlecht verarbeitet sind, wusste ich ja schon.

heute allerdings hatte ich ne 8 zoll bremsannkerplatte im karton die aussah als wär sie durch den mähdrescher geflogen... :-D

anyways,

mal ´ne frage zu den bolzen der trommelaufnahmen:

original waren es bei der vna und den älteren mopeds ja M8er..

hab mir aus sicherheitsgründen (eh px motor) mal eine aufnahme mit M10 für hinten gekauft.

überlege jetzt die vordere aufnahme (NOCH original) ebenfalls auf 10er schrauben umzuschweissen.

des weiteren sind die schrauben recht kurz da ich für 4.00er reifen vorne und hinten noch spacerplatten anfertigen will/muss und somit fast gute 3mm gewinde fehlen würden.

wollte also vorne und hinten längere 10mm schrauben verwenden..

schon mal wer gemacht, erfahrungswerte ?

explizit auch mit dem unterlegen für die 4.00er

(heidenau k75) ?

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal auf sicher, und weils einfach schöner is, mit Kumpel Firecracker ein "4.00er Spacer Kit" entworfen.

Der Gute hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine dufte Schweisshilfe aus Alu gedreht auf der die neuen,längeren Schrauben samt Trommelaufnahme vor dem Einschweissen verschraubt werden können!

Damit liegt die Trommelaufname absolut plan und die Schrauben können verzugsfrei und gerade angebracht werden.

-Passende M10er Schrauben vom Eisenhöker, in diesem Fall 3mm länger (Stahl geölt wenn´s geht-spart das Abtragen von Zink o.ä)

-Alte Schrauben mit dem Drehmel und kleiner Trennscheibe raus.

-Trommelaufnahme mit Schleifscheibe sorgfältig und vorsichtig von den alten Schweisspunkten befreit.

-Schraubenköpfe abgedreht

-Trommelaufnahme mit den Schrauben (Muttern auf der Rückseite der Aluplatte zum ranziehen verschraubt) auf der Vorrichtung platziert.

-Schweissen, säubern.

Wir lassen jetzt noch eine Spacerplatte 3mm aus Alu von Stahlfix fertigen die dann später zwischen Trommel und Felge Ihren Platz einnimmt.

Finde diese Lösung Super- verhältnismässig hoher Aufwand, aber jetzt wo die Vorrichtung vorhanden ist geht´s recht gut.

Das Ergebnis lohnt die Mühe meiner Meinung nach.

Hier mal ´ne lütte Slideschau

Daniel aka Firecracker bietet den Umbau der Trommelaufnahme auch als Dienstleistung an, Interesse ? PM an Ihn !

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schicke ich doch gleich mal ne pn raus :-D

Ich habe schonmal eine Schraube beim Festziehen abgedreht, das Gewinde war nur in dem kleinem Stummel und kein Gewindegang in der eigentlichen Mutter ... hoffe ihr versteht :-D was ich euch sagen möchte

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach morgen mal ein Foto von hinten, ich habe das hintere Rad auch 3mm nach links versetzt.

Die 3mm waren bei dem 4.00 Conti nötig meine aber gelesen zu haben das andere 4.00 Reifen weniger oder keine Distanzen brauchten.

Ich habe nachträglich noch den Kupplungsdeckel bischen abgeschliffen und nun ordentlich Freigang zwischen Deckel und Reifen.

Ich fühlte den Spurversatz beim fahren nicht.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nen Kings Tire in 4.00 - 8" hinten und mußte unterlegen. Gaube eine oder 2 dünne Beilagscheiben auf jeden Bolzen. Ist allerdings ein PX-Block drin. Zwischen den verschiedenen Reifenmarken kommen übrigens schonmal 5mm Unterschied bei gleicher Dimension vor.

moin max,

klar variert die distanz zwischen den einzelnen fabrikaten !

kann dementsprechend ja auch spacer in verschiedenen stärken geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vom Weihnachtsmann für ne VBB den Heidenau K75 4x8 gewünscht und auch bekommen. :-D

Hinten 3 mm untergelegt (erstma nur mit Scheiben, was ordentliches wird noch gebaut), das passt.

Problem ist bei mir eher vorne auf der O-Gabel beim Einfedern schrabt es an der Aufnahme für die Feder in der Gabel, habe ich mit ca 1,5 mm unterlegt. Ist jetzt viel besser, aber bestimmt noch nicht Tüv fähig, noch weiter unterlegen geht dann auch schlecht, weil es von vorne betrachtet zu sehr aus der Spur läuft.

Beim Fahren war da kein Unterschied, genauso wackelig wie vorher :-D .

Sehr interessant alles hier, dranbleiben Männers !!!

Gruss,

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information