Rudebwoy Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 (bearbeitet) hi,ausser der "normalen" trommel ohne die seitlichen "zähne" gibt es ja noch diese...beide sollen für die vna passen.mich interessiert lediglich was der dolle unterschied ist...desweiteren gibt es ja neben der normalen stahl noch eine aluausführung vom rollerladen.arbeitet diese besser bzw. ist sie griffiger - oder ist das nur börsenzappzerapp? Bearbeitet 27. Dezember 2007 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 *gefährliches Halbwissen on*Könnte mir vorstellen das es einfach nur ein Design-Technisches Ding is an welchem Vespa-Modelldie Zacken dran sind oder nich...also meine VBB hat die Trommel mit Zacken original druff....und ich glaub die VNBs auch....*gefährliches Halbwissen off* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 die 150er hatten die mit den zacken.höhere geschwindigkeit - stärker bremsen - mit zacken bessere bremskühlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nordy Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Die Bremstrommel der VNB sind nicht gezackt,soviel ich weiß die der VNA auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 (bearbeitet) Kühleffekt leuchtet ein, was ist ist denn im Bllick auf die Aluausführung in Punkto Bremseigenschaften/Abnutzung bekannt ? Bearbeitet 27. Dezember 2007 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umd Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Die Bremstrommel der VNB sind nicht gezackt,soviel ich weiß die der VNA auch nicht!also bei meiner VNA1T ist die vordere bremstrommel so gezackt und an der war eigentlich bis jetzt alles original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) so, hab heute mal wieder ein paar teile bekommen.das repro oldieteile oft schlecht verarbeitet sind, wusste ich ja schon.heute allerdings hatte ich ne 8 zoll bremsannkerplatte im karton die aussah als wär sie durch den mähdrescher geflogen... anyways,mal ´ne frage zu den bolzen der trommelaufnahmen:original waren es bei der vna und den älteren mopeds ja M8er..hab mir aus sicherheitsgründen (eh px motor) mal eine aufnahme mit M10 für hinten gekauft.überlege jetzt die vordere aufnahme (NOCH original) ebenfalls auf 10er schrauben umzuschweissen.des weiteren sind die schrauben recht kurz da ich für 4.00er reifen vorne und hinten noch spacerplatten anfertigen will/muss und somit fast gute 3mm gewinde fehlen würden.wollte also vorne und hinten längere 10mm schrauben verwenden..schon mal wer gemacht, erfahrungswerte ?explizit auch mit dem unterlegen für die 4.00er(heidenau k75) ? Bearbeitet 10. Dezember 2007 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 wenn du die zentrierbundmuttern nimmst dann nutzen die ja auch das geweinde, das in der felge bzw evtl auch im spacer ist asu..somit sollte die schraubenlänge doch quasi latte sien, oder?ich mein die muttern gäbs auch in m10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Vielleicht blöd, die Frage, aber trotzdem:Und die 4.00 K75 passen dann auf die O-Felge ?Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 bei den dingern in alu ist die reibfläche trotzdem aus stahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Habe den Conti 4.00 drauf.Ich musste nur hinten 3mm unterlegen, vorne habe ich so gelassen, schleift nix und vom Spurversatz habe ich auch nix gemerkt.Aber benutz die Muttern mit der Zentrierung, dann hast efektiv mehr Gewindegänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 also bei meiner VNA1T ist die vordere bremstrommel so gezackt und an der war eigentlich bis jetzt alles originalBei meiner VNA1T(bj 1957) ist die nicht drauf und gehört auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Vielleicht blöd, die Frage, aber trotzdem:Und die 4.00 K75 passen dann auf die O-Felge ?Ralleja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Bei meiner deutschen VNA 2T ist vorne auch die gezackte Trommel drauf. Und die ist original.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 gibt es für vorne nicht etwas breitere bremsbeläge als die fuffieteile?sind ja sauschmal die dinger..könnte man beispielsweise die hinteren modifizieren oder was anderes basteln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 schleif die beläge schön ein und auch mit dieser bremse bekommst du ein blockierendes vorderrad. harte feder ( vorallem mit gepäck ) ist aber ein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 (bearbeitet) Heute mal auf sicher, und weils einfach schöner is, mit Kumpel Firecracker ein "4.00er Spacer Kit" entworfen.Der Gute hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine dufte Schweisshilfe aus Alu gedreht auf der die neuen,längeren Schrauben samt Trommelaufnahme vor dem Einschweissen verschraubt werden können!Damit liegt die Trommelaufname absolut plan und die Schrauben können verzugsfrei und gerade angebracht werden.-Passende M10er Schrauben vom Eisenhöker, in diesem Fall 3mm länger (Stahl geölt wenn´s geht-spart das Abtragen von Zink o.ä)-Alte Schrauben mit dem Drehmel und kleiner Trennscheibe raus.-Trommelaufnahme mit Schleifscheibe sorgfältig und vorsichtig von den alten Schweisspunkten befreit.-Schraubenköpfe abgedreht-Trommelaufnahme mit den Schrauben (Muttern auf der Rückseite der Aluplatte zum ranziehen verschraubt) auf der Vorrichtung platziert.-Schweissen, säubern.Wir lassen jetzt noch eine Spacerplatte 3mm aus Alu von Stahlfix fertigen die dann später zwischen Trommel und Felge Ihren Platz einnimmt.Finde diese Lösung Super- verhältnismässig hoher Aufwand, aber jetzt wo die Vorrichtung vorhanden ist geht´s recht gut.Das Ergebnis lohnt die Mühe meiner Meinung nach.Hier mal ´ne lütte SlideschauDaniel aka Firecracker bietet den Umbau der Trommelaufnahme auch als Dienstleistung an, Interesse ? PM an Ihn ! Bearbeitet 28. Dezember 2007 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Da schicke ich doch gleich mal ne pn raus Ich habe schonmal eine Schraube beim Festziehen abgedreht, das Gewinde war nur in dem kleinem Stummel und kein Gewindegang in der eigentlichen Mutter ... hoffe ihr versteht was ich euch sagen möchte Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 und der reifen sitzt dann in der karosserie mittig? ich denke mal nicht wirklich. muß dann der block versetzt werden?mach mal bilder im montierten zustand von hinten das man den radstand genau sieht.thx wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich mach morgen mal ein Foto von hinten, ich habe das hintere Rad auch 3mm nach links versetzt.Die 3mm waren bei dem 4.00 Conti nötig meine aber gelesen zu haben das andere 4.00 Reifen weniger oder keine Distanzen brauchten.Ich habe nachträglich noch den Kupplungsdeckel bischen abgeschliffen und nun ordentlich Freigang zwischen Deckel und Reifen.Ich fühlte den Spurversatz beim fahren nicht.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Ich fahre nen Kings Tire in 4.00 - 8" hinten und mußte unterlegen. Gaube eine oder 2 dünne Beilagscheiben auf jeden Bolzen. Ist allerdings ein PX-Block drin. Zwischen den verschiedenen Reifenmarken kommen übrigens schonmal 5mm Unterschied bei gleicher Dimension vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Ich fahre nen Kings Tire in 4.00 - 8" hinten und mußte unterlegen. Gaube eine oder 2 dünne Beilagscheiben auf jeden Bolzen. Ist allerdings ein PX-Block drin. Zwischen den verschiedenen Reifenmarken kommen übrigens schonmal 5mm Unterschied bei gleicher Dimension vor. moin max,klar variert die distanz zwischen den einzelnen fabrikaten !kann dementsprechend ja auch spacer in verschiedenen stärken geben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Ich habe mir vom Weihnachtsmann für ne VBB den Heidenau K75 4x8 gewünscht und auch bekommen. Hinten 3 mm untergelegt (erstma nur mit Scheiben, was ordentliches wird noch gebaut), das passt.Problem ist bei mir eher vorne auf der O-Gabel beim Einfedern schrabt es an der Aufnahme für die Feder in der Gabel, habe ich mit ca 1,5 mm unterlegt. Ist jetzt viel besser, aber bestimmt noch nicht Tüv fähig, noch weiter unterlegen geht dann auch schlecht, weil es von vorne betrachtet zu sehr aus der Spur läuft.Beim Fahren war da kein Unterschied, genauso wackelig wie vorher .Sehr interessant alles hier, dranbleiben Männers !!!Gruss,Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Ach ja, Feder vorne verstärkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Moin,ich hätte Interesse an einem 3mm starken Spacer, ist das schon was "vermarktungsreif"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Das da anscheinend vorne keiner Probleme hat Ausser mir natürlich wieder Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Die 3mm starken Spacerplatten von Stahlfix sind bei mir eingetroffen.Ich habe jetzt noch 3 Stück übrig.15 Euro inclusive Versand. Bei Interesse bitte PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Die 3mm starken Spacerplatten von Stahlfix sind bei mir eingetroffen.Ich habe jetzt noch 3 Stück übrig.15 Euro inclusive Versand. Bei Interesse bitte PMzwei sind jetzt noch da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Ist das Thema gestorben oder gibt es mittlerweile bessere Lösungen?Ignazio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 ich fahr auch K75-3,50-8 ... hab 2 mm untergelegt und nur "normale" schleifspuren am kuludeckelandere lösungen hab ich bisher nicht gesehenb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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