Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe meine Versicherung gekündigt und brauch für 2008 eine neue.

Die PX ist Bj. 1979 und läßt sich daher nicht als Oldtimer versichern.

Es sind einige gute Teile wie Scheibenbremse, Einzelsattel usw. verbaut, so daß ich gerne eine Teilkasko hätte. Für die Teilkasko müsst ich bei meiner bisherigen Versicherung ein Gutachten besorgen, sonst würden sie im Falle eines Diebstahls gerade mal etwa 300,- Euro aufgrund des Baujahrs bezahlen.

Gibt es Versicherungen, die anhand von Fotos begutachten und somit die hohen Gutachterkosten entfallen? Welche Versicherung könnt ihr empfehlen?

Geschrieben

VHV. Hatte damals nen gfk sitz und ne dicke tröte montiert. dann mit dem versicherungsvertreter telefoniert. dem die rechnung und die eintragung eingescannt. 2 wochen später hatte ich post, irgendwie gebührenanpassung aufgrund des höheren fahrzeugwertes. waren irgendwie 2 oder 3 ? mehr im jahr.

ansonsten, ein wertgutachten kostet doch auch nur knapp nen hunni beim TÜV. Für die teile hatteste doch auch geld, dann knausere hier doch net rum.