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Geschrieben

Was heisst manchmal? Meine kupplung rutsch nämlich noch immer nach vielen vergeblichen versuchen das problem zu beheben, desshalb dachte ich dass wenn ich ne pkxl2 kupplung einbaue, das problem entlich behoben sei, nur weiss ich nicht ob diese auch in den v50 primärkorb passt...

mein mechaniker hat auch gemeint dass die kupllung nicht mehr rutschen würde wenn ich ein anderes öl als das sae30 nehmen würde, stimmt das?

Geschrieben
  De Kluut schrieb:
Was heisst manchmal? Meine kupplung rutsch nämlich noch immer nach vielen vergeblichen versuchen das problem zu beheben, desshalb dachte ich dass wenn ich ne pkxl2 kupplung einbaue, das problem entlich behoben sei, nur weiss ich nicht ob diese auch in den v50 primärkorb passt...

mein mechaniker hat auch gemeint dass die kupllung nicht mehr rutschen würde wenn ich ein anderes öl als das sae30 nehmen würde, stimmt das?

Das mit dem Öl ist Blödsinn. Schon mal eine stärkere Feder probiert?

Geschrieben

Hab schon die feder von polini und die von malossi ausprobiert, alles nicht stark genug, dann hab ich auch was probiert mit 3.5 kupplung belägen, war aber blödsinn, hatte mir einer hier ausm forum empfohlen, kupplung rutschte danach nich mehr, kupplung ziehen also lösen ging aber auch nimmer..

Also passt die jetzt rein oder nicht die xl2 kupplung??

Geschrieben

Von der Sache her passt es! Aber manchmal, war auch bei mir der Fall, schleift der Kupplungskorb von der XL2 in dem Primärkorb. Also den Kupplungskorb der XL2 ein wenig abdrehen, dann passt es eigentlich!

Aber auch die normale drei Scheiben-Kupplung mit einer sehr harten Feder reicht meiner Meinung nach bei nicht zu hoher Leistung >17PS vollkommen hin!

Geschrieben

Ich würde auch auf falsches Öl tippen.

Hatte selbst einmal beim Öl gespart, beim 2. Kulu-Wechsel wurde ich stutzig => Öl getauscht, neue Scheiben und ging.

Geschrieben

Reden wir von SAE30 für Motoröl (dann passt das) oder von SAE30 für Getriebeöl (dann ist das viel zu dünn und müsste SAE80 sein)? Wenn nicht gewusst wird, was gemeint ist, mal im Technik-Bereich die Suche bemühen, da wird das schön ausführlich erklärt.

Geschrieben

schaltklaue??? die kulu dreht durch ohne dass überhaupt ein gang drinnen iss, ob sie auch durchdreht wenn n gang drinne iss weiss ich noch nicht, darf den motor noch nicht ganz aufdrehn, iss noch ganz neu...

Geschrieben (bearbeitet)

hast du 3 scheiben kupplung oder 4scheiben eingebaut?

mit neuen zwischenscheiben? ...wenn ja hast du sie entgratet und abgezogen?

Verstärkte Feder verbaut?

SIP:

Kupplungsbeläge mit Feder

verstärkt V50/PV/ET3/PK/S/XL

4 Beläge

Art.-Nr. 93110000

die lagt gut für 112er

grüße

Bearbeitet von el europeo

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    • Vielleicht mache ich demnächst noch mal eine kompressionsmessung. Ich kann mir höchstens vorstellen dass der Zylinder etwas Öl versifft war dann steigt die kompression natürlich extrem. Weil ich hatte beim 13er Vergaser obwohl der nagelneu ist irgendwie Probleme mit dem schwimmerventil. Da ist zwar alles sauber wie es sein soll und die dellorto Vergaser haben ja sogar die aufgummierung beim Ventil. Aber bei offenem benzinhahn hat er mir den Motor mit der Zeit geflutet. Wenn das Benzin dann verdampft bleibt Öl übrig. Ich werde das bei Gelegenheit nochmals messen jetzt mit dem 16 Vergaser habe ich dieses Problem nicht mehr. Aber hauptsache das Moped läuft wie es soll egal was der kompressionsmesser sagt. Ich werde da aktuell auch nichts mehr ändern sondern nur noch fahren und Spass haben. Einzig schaue ich mir mal noch die starterkupplung an vielleicht lässt sich da der Grip noch verbessern. Ist ja nicht das einzige Gefährt das in der Garage wartet. Mein Sohn hat ja noch vier mopeds da stehen, und so wie es scheint bin ich sein Mechaniker, er macht sich wenn möglich leider die Finger nicht dreckig. Die heutige Jugend, starrt lieber auf's Handy   Vor allem haben wir (vor allem ich) den ganzen Winter durch sein Cristal Grand Sport mit Sachs 503 komplett neu aufgebaut. Natürlich viel Custom, weil original Teile verrammelt. Wie auch den Motor mit neuer Kurbelwelle komplett revidierter. Und die alten Autos bräuchten auch mal wieder Zuwendung .  
    • Bei den BGM gab es früher mal eine Charge die zu lang waren, wenn ich mich recht erinnere. Aktuell passen die super. Das Wintermodell ist kein Standard. Die spanischen im allgemeinen sind bei vielen Kleinigkeiten etwas anders.
    • Ich nehme bisher auch Wasser mit einer Portion Spüli. Werde mir aber vielleicht mal Lecksuchspray zulegen. Das Wasser macht immer 'ne ziemliche Sauerei, wenn man länger suchen muss.
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