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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab neulich nen "Lambrettamotor" geschenkt bekommen von nem Kunden, jedoch war das kein Lambrettamotor sondern das 150cc(?) aggregat einer ISO diva...

hab ein paar Fotos ergooglet und komischerweise find ich das Ding richtig Schick :-D

iso_0023.jpg

jedoch fand ich nirgends weitere Daten von dem Ding

also gebaut von bis und wo

Stückzahlen

Firmengeschichte

teschnische daten

Hub Bohrung PS

Modelspiegel

blablabla

ist da wer vom Fach?

scheiße ich will so ein ding...

muss mal den zylinder vom motor demontieren und ein bissl maß nehmen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
hab neulich nen "Lambrettamotor" geschenkt bekommen von nem Kunden, jedoch war das kein Lambrettamotor sondern das 150cc(?) aggregat einer ISO diva...

hab ein paar Fotos ergooglet und komischerweise find ich das Ding richtig Schick :-D

iso_0023.jpg

jedoch fand ich nirgends weitere Daten von dem Ding

also gebaut von bis und wo

Stückzahlen

Firmengeschichte

teschnische daten

Hub Bohrung PS

Modelspiegel

blablabla

ist da wer vom Fach?

scheiße ich will so ein ding...

muss mal den zylinder vom motor demontieren und ein bissl maß nehmen

Hallo

Ich habe letztens 3 ISO Roller , davon eine Diva, kaufen "müssen", will aber nur einen behalten. Falls Du Interesse an einer DIVA / in dem Falle Milano aus Benelux, hast melde Dich. Ein Bild auf meiner Homepage, Roller/ ISO/ "Nachschlag"! www.zwotakt.de

Wegen Preis und so schick ich ne mail.

Gruß auch!

Geschrieben

mein gedanke war eher ein imola (also Membrangesteuerter Zylinder für die Lambretta150) da als Fremdzylinder draufzubasteln :-D aber alles der reihe nach, erstma was finden :-D

hier sieht mans

motor hat ne in der Schwinge integrierte Kette als Sekondärantrieb

muss meinen Motor mal zerlegen und schaun wie stabil da Geriebe und Kupplung sind...

  • 10 Jahre später...
Geschrieben
Am 25.11.2007 um 20:41 schrieb Werner Amort:

hab neulich nen "Lambrettamotor" geschenkt bekommen von nem Kunden, jedoch war das kein Lambrettamotor sondern das 150cc(?) aggregat einer ISO diva...

hab ein paar Fotos ergooglet und komischerweise find ich das Ding richtig Schick :-D

iso_0023.jpg

jedoch fand ich nirgends weitere Daten von dem Ding

also gebaut von bis und wo

Stückzahlen

Firmengeschichte

teschnische daten

Hub Bohrung PS

Modelspiegel

blablabla

ist da wer vom Fach?

 

scheiße ich will so ein ding...

muss mal den zylinder vom motor demontieren und ein bissl maß nehmen

Willst du wirklich eine? Ich habe eine zu verkaufen :-) Originalzustand in O-Lack revitalisiert, starten und fahren

LG Johannes

Bild 005.jpg

Geschrieben
Am 25.5.2018 um 10:21 schrieb Johannes GS:

Willst du wirklich eine? Ich habe eine zu verkaufen :-) Originalzustand in O-Lack revitalisiert, starten und fahren

LG Johannes

Bild 005.jpg

 

Leichenschänder! Vor elf Jahren der letzte Post & dann sowas :muah:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Tanatos:

 

Leichenschänder! Vor elf Jahren der letzte Post & dann sowas :muah:

Ich weiß, das ist das alte Foto! Aber eine Revitalisierung stabilisiert ja auch nur, sodass meine ISO immer noch fast gleich aussieht.

11 Jahre Schritt für Schritt stabilisiert, konserviert und aufgehoben.

Ganz ehrlich, ich nenne so etwas nicht Leichenschändung, sondern Wiedererweckung besser ausgedrückt mit dem lat. Wort "revitalisierung".

Aber das kann ja jeder sehen wie er will. 

War jedenfalls viel Arbeit

Geschrieben

Es ging um das Alter des Topics.

Wenn jemand vor 11 Jahren einen Roller gesucht hat, ihn jetzt zu fragen, ob er wirklich so einen will ist schon etwas seltsam. ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 1.6.2018 um 17:02 schrieb AAAB507:

Es ging um das Alter des Topics.

Wenn jemand vor 11 Jahren einen Roller gesucht hat, ihn jetzt zu fragen, ob er wirklich so einen will ist schon etwas seltsam. ;-)

 

Ich habe jahrelang gesucht um eine schöne originale 160 GS zu finden. Und einen wirklich guten Alpha Spider Mark I warte ich schon länger als 11 Jahre :sigh:

LG Johannes

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb topo54:

Hallo!

Wo steht denn das schöne Stück?

In Österreich, nähe Wien!

Ich habe auch noch einen zweiten Rahmen, eine zweite Gabel und einen zweiten Motor (man sammelt halt, wenn man weiß, dass die Teile rar sind.

Für eine Gesprächsbasis außerhalb des Forums revi et gmx.at

LG Johannes

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ciao Gerwin!

Deine DIVA sieht ja sehr sehr super aus. Ich finde das die ISO echt ein Hingucker ist und etwas echt besonderes. Aus finanziellen Gründen gebe ich meine her. Aber nicht einfach jedem, der muss schon wissen, was er da bekommt. Meine ist im O-Lack und das findet sich noch seltener wie eine restaurierte. Zudem habe ich einen kompletten zweiten Rahmen und einen zweiten Motor, den der neue Besitzer aber nicht brauchen wird, da der originale Motor von einer Fachwerkstatt für historische Motorräder instand gesetzt wurde.

Die ISO Diva, kennt jedoch kaum jemand un unserem Lande, und nach meinen bisherigen Nachforschungen, ist es sogar die einzige in Österreich.

Toll, dass du dich um die DIVAS so gut kümmerst.

Johannes

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Gerwin:

Gehört Kärnten nicht zu Österreich?? :lookaround:

 

Doch natürlich, nur wusste ich von einer Diva in Kärnten bisher noch nichts! 

LG Johannes

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    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
    • Als Ergänzung zum Thema runterschleifen oder nicht: Bei der T5 wurden die Metalsiris original nicht ganz reingeschlagen, sondern standen minimal über, zumindest hatte ich das bei zwei vorher ungeöffneten Motoren so. Wenn man da den Metallsiri von Corteco bis zum Anschlag reinklopfte, kam es tatsächlich vor, dass er anstand. Ich habe, wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, den Siri entsprechend abgeschliffen. Gab auch nie Probleme, selbst wenn man es wenig elegant findet.
    • Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich. Für die Mods ist das hier auch alles Ehrenamt und dann müssen sie sich mit sowas rumschlagen. Bei allem sinnlosen Rumgealbere und manchmal rüdem Ton hier, neben den wertvollen Inhalten, kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem die Mods hier nicht vernünftig und sinnvoll kommuniziert und gehandelt hätten. Das kann man selten von anderen Netzwerken behaupten.  Insofern erstmal Bierchen aufmachen und abwarten, bis die Auflösung kommt. 
    • Jo, das ist leuchtet mir alles durchaus ein.   Ich verstehe das jz so, dass die Schaltung quasi wie ein Trennrelais funktioniert, dass die Batterie bei nicht laufendem Motor vom Netz trennt und bei Stillstand über Elko kurz noch Saft bietet. Aber, kann ich damit auch den Regler, der zieht rel. viel Ruhestrom, ebenfalls von der Batterie trennen. Microampere im Verhältnis zu Milliampere ist schon was.
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