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Geschrieben

Ich habe mal ein wenig nach Teilewäschern gestöbert, da stößt man ja von ziemlich günstigen Teilen bis hin zu teuren Exemplaren auf alles mögliche. Worauf muß man achten, taugen die billigen Dinger? Hat jemand sowas mal in Eigenbau gemacht?

Geschrieben

wir haben in der firma so ein teil.ist eigentlich da um teile zu entfetten,aber...

ist eine riesen kiste,wo von oben und unten jeweils ein rohr mit löchern von oben und unten

wasser mit reinigungsmittel über die teile spritzt.die teile liegen in einem korb der sich dreht.

das wasser ist heiss,und die teile kommen pikobello wieder raus.

hach,ich hab da schon ein glück! :-D

mfg,schniedel!

Geschrieben

da ich single bin, hab ich schon im spüler teile gewaschen, geht gut (grins)!

aber unbedingt vorm klarspülen rausnehmen, sonst sieht alu ganz komisch aus...

hab auch schon im oldtimer-forum nen thread gefunden, die haben nen spüler vom sperrmüll sinnreich umgebaut (pumpe auf schalter, zum entleeren, schaltwerk abgehängt und auf zeitschaltuhr gelegt, 1,5 h, heizung auf 35 grad, befüllt mit bio-diesel und vorsichtshalber in ne wanne gestellt), soll prima funktionieren...

wenn er platt geht, gibts nen neuen...

vielleicht sollte man noch das granulat aus dem enthärter entfernen...

gruß, stefan

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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