Zum Inhalt springen

1. Eisrennen der Ybbstaler Rollerflotte..


Spooky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

In Göstling sind schon fast alle Zimmer ausgebucht. Also falls ihr noch

ein Zimmer benötigt ruft rasch im Göstlinger Tourismusbüro an.

Die werden euch sagen wo noch ein Plätzchen zum schlafen :-D frei ist.

Tourismusverein Göstlinger Alpen

Telefon: 07484/5020-19

E-mail: [email protected]

Internet: www.goestling-hochkar.at

Ybbstaler Rollerflotte

i.V. Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Fixtermin auch für den RCW :-D

Mit an Hunger und an größen Durst werden wir kommen zu Euch

@Michl

Michl du alter Sternsinger ich hoffe du bist motiviert und nicht übermotiviert wie bei den Wickeds :-D:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab über die feiertage endlich mal ein bisserl meinen racer zammengesteckt und den ersten spikereifen fertig gemacht. reifn hat gerade noch so platz beim motorblock. sollte also passen.

post-4543-1230496063_thumb.jpg

post-4543-1230496020_thumb.jpg

post-4543-1230496041_thumb.jpg

leider hab ich mir heute beim snowboarden das rechte sprunggelenk, bzw. das bandl beleidigt - weiß jetzt nur noch nicht ob das auf die schnelle wieder wird oder was gröberes ist. mal schaun was der morgen bringt. aktuell ist nur bein hochlagern drinnen. sprich mehr als glotze und kobuta is grad nicht drinnen. gut daß der urlaub vorbei is. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner!

Die Strecke wird planiert und vereist. :-D

Im schlimmsten Fall (falls das Wetter doch noch umschlagen

sollte - was hoffentlich :-D nicht passiert) wird auf der Wiese

gefahren und anstatt den Spikes mit Stollenreifen

gefahren. Darum findet das Rennen bei jedem Streckenzustand statt.

Grüße

Ybbstaler Rollerflotte i.V. Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab über die feiertage endlich mal ein bisserl meinen racer zammengesteckt und den ersten spikereifen fertig gemacht. reifn hat gerade noch so platz beim motorblock. sollte also passen.

post-4543-1230496063_thumb.jpg

post-4543-1230496020_thumb.jpg

post-4543-1230496041_thumb.jpg

leider hab ich mir heute beim snowboarden das rechte sprunggelenk, bzw. das bandl beleidigt - weiß jetzt nur noch nicht ob das auf die schnelle wieder wird oder was gröberes ist. mal schaun was der morgen bringt. aktuell ist nur bein hochlagern drinnen. sprich mehr als glotze und kobuta is grad nicht drinnen. gut daß der urlaub vorbei is. :-D

Muß ja eine Höllenarbeit gewesen sein. RESPEKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab über die feiertage endlich mal ein bisserl meinen racer zammengesteckt und den ersten spikereifen fertig gemacht. reifn hat gerade noch so platz beim motorblock. sollte also passen.

post-4543-1230496063_thumb.jpg

post-4543-1230496020_thumb.jpg

post-4543-1230496041_thumb.jpg

leider hab ich mir heute beim snowboarden das rechte sprunggelenk, bzw. das bandl beleidigt - weiß jetzt nur noch nicht ob das auf die schnelle wieder wird oder was gröberes ist. mal schaun was der morgen bringt. aktuell ist nur bein hochlagern drinnen. sprich mehr als glotze und kobuta is grad nicht drinnen. gut daß der urlaub vorbei is. :-D

Na hoffentlich wird das wieder, gute Besserung , zum Glück nicht die Gashand :-D

mfg Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überdehnung des seitenbandes - gehen oder laufen ist grad nicht wirklich drinnen. nur rumhumpeln. bin mir nicht sicher ob das rechtzeitig was wird.

reifen ist ein K58 in 100/90-10. der hat genau 180 stollen und dementsprechend viele spikes. wer mal heute mit dem 2. anfangen.

übrigens wenn kein schnee und eis, dann mit stollenreifen starten ist für mich keine option. ich schraub doch die dinger nicht wieder raus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Wir sehen uns am 10. :-D

Ich war gesten in der Vespaschmiede vom VLC in Feichsen. :-D

Die Burschen geben alles "RESPEKT" :-D.

Bin schon gespannt wie die Geräte abgehen auf der Rennstrecke :-D

Werde meine Fotomaschine mitnehmen für ein paar Pics das ist Fix ;-)

nur mehr 10 x schlafen

see you und an guten Rutsch ins neue Jahr

lg

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab über die feiertage endlich mal ein bisserl meinen racer zammengesteckt und den ersten spikereifen fertig gemacht. reifn hat gerade noch so platz beim motorblock. sollte also passen.

Top Arbeit! :-D:-D

wie hast das ganze an der Innenseite des Reifens gelöst?

(Dort wo die Schraubenköpfe liegen)

Mousse?

Dem Reifen sprech ich jedenfalls ausreichend Potential auf Eis zu :-D

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern abend den anderen reifen fertiggeschraubt: ich hab einfach becherschrauben (auch flachrundschrauben ohne vierkantansatz genannt) mit schlitz genommen. die lassen sich reindrehen und haben einen grossen abgeflachten kopf. als zusätzlichen schutz hab ich dann einfach einen alten schlauch genommen, das ventil entfernt und dann über den neuen schlauch drübergestülpt. das sollte hoffentlich so reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas: hab mir gerade die pics auf eurer homepage angeschaut, schaut ja schon sehr interessant aus die gaudi

macht ihr da nochwas bzgl. sturzraum? zb strohballen oder so? zumindest würde ich für einen entfernung der holzstecken plädieren. die schauen arg gefährlich aus. bzw. wenns dich da draufschmeisst dann wirds lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Neben der Strecke wird noch eine Barriere mit Schnee aufgeschüttet.

Die Holzstecken werden selbstverständlich noch entfernt - sie dienen

lediglich zur orientierung.

Wir empfehlen euch ausreichend Schutzkleidung anzuziehen (Knieschützer,...),

die Eisstrecke ist nämlich nicht zu unterschätzen.

Ende nächster Woche wird die Strecke getestet, da werden wir euch einen

Erfahrungsbericht schreiben.

Nur noch 1 Woche - Gas geben!!!!

Grüße

Ybbstaler Rollerflotte i. V. Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als zusätzlichen schutz hab ich dann einfach einen alten schlauch genommen, das ventil entfernt und dann über den neuen schlauch drübergestülpt. ...

so hätte ich das auch gemacht, ich drücke die Daumen daß es hält! :-D

Is bestimmt ne Geile Schneefräse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dementsprechendes schutzprogramm ist doch selbstverständlich. auch wenn ich nicht vorhabe auf teufel komm raus zu fahren. lieber fahr ich eine langsamere runde ohne sturz als wie von der tarantel gebissen auf die fresse zu knallen.

hab mir schon überlegt ob ich nur das (sommer) motorradgwandl anziehen soll (protektoren überall vorhanden) oder doch die zu enge lederkombi und drüber eventuell noch das snowboardgewand. ich werde mal einfach alles einpacken , bzw vorher mal schaun ob meine wampn überhaupt noch in die kombi passt. befürchte schlimmstes. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hätte ich das auch gemacht, ich drücke die Daumen daß es hält! :-D

bin auch schon gespannt wie das funzt. hab gesehen daß sie bei der dakar genau das auch machen.

plane morgen am feiertag vielleicht schon eine proberunde vorm haus zu drehen. genug schnee und eis liegt da ja rum. dafür muß ich heute aber nochmal gscheit anzangeln um das moped fertig zu machen. gestern zündung angeschlossen - funken schon mal vorhanden.

danke bambi, aber wie gesagt nicht so tragisch. sonst gibst as einfach dem po. der solls zum restlichen klumpat von mir legen.

@ybbstal: schneehaufen klingt prinzipiell ja nicht schlecht, aber bei den temperaturen befürchte ich daß das alles zu einem festen eisklumpen zusammenfriert. kann man dann höchstens noch als bande nutzen. da stürzt sichs dann netter in die flache wiese. aber ihr bekommt das schon hin.

freu mich schon auf die ersten berichte zur strecke. bitte auch was zur anfahrtsstrasse kundtun. will mir das allradauto von der mom ausborgen - ketten hat sie aber natürlich keine. entweder kumm i auffi oder wir gehen halt die paar meter zu fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Zufahrtsstrecke ist gesandelt und wenn sich vom

Schneefall nichts mehr tut (was wir ja leider nicht sicher

sagen können) ist die Strecke auch ohne Ketten fahrbar.

Wir werden euch auf dem laufenden halten! :-D

In Göstling sind großzügige Beschilderung (Ybbstaler

Rollerflotte, 1, Eisrennen) gesteckt, sodass

ihr sicher zum Ziel kommt.

Ybbstaler Rollerflotte

i.V. Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

sorry. hab nicht alles gelesen. Wann ist anmeldeschluss?

Die Voranmeldung dient für uns um die Veranstaltung besser organisieren zu

können, außerdem dient sie dazu um eine Reihung und einen Zeitplan zu

schaffen.

Es ist jedoch kein Problem sich am Veranstaltungstag selbst anzumelden.

Hunde und andere Tiere dürfen auf die Veranstaltung nicht mitgenommen werden.

Ybbstaler Rollerflotte

i.V.Tom

Bearbeitet von Knotzi81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon mehr als gespannt auf samstag: mein monster lebt. wir habens heute aus dem keller rausgetragen und angeworfen. lautstärkentechnisch auch io. dann die ersten meter am schnee mit den spikes ausprobiert. sehr interessantes fahrgefühl.

darf ich vorstellen: "la monstruosidad"

post-4543-1231263396_thumb.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information