Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

motor war überhaupt nicht ausschlaggebend. hab meinen ja nur gefahren weil er gerade ausgebaut in der werkstatt herumgelegen ist und am schnellsten im rahmen eingebaut war. reifen waren auch schon vorhanden und dementsprechend abgenutzt. entsprachen damit auch meinen anforderungen an das budgetracer gesamtkonzept.

die richtige spikewahl war das um- und auf.

Bearbeitet von madmaex08
  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Wir sind bemüht auch im nächsten Winter wieder ein Eisrennen zu veranstalten, aber dazu erfahrt ihr noch näheres.

Grüsse

Ybbstaler Rollerflotte i. V. Tom

Ich hoffe auch daß es im nächsten winter wieder ein Rennen gibt :-D

Dann werde ich auch warscheinlich aktiv mitwirken :-D

und meinen Digicam bei Seite legen ;-)

Kann mich nur wiederholen geniale Veranstaltung wer nicht da war hat ein gewaltiges Highlight der Saison 09 versäumt :-D

obwohl die Rollersaison eigentlich erst beginnt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte auch auf diesem Weg den Ybbstalern nocheinmal ein großes Lob für die Veranstaltung aussprechen.

War absolut super!!!!

Hut ab dafür das diese Veranstaltung zum ersten Mal stattgefunden hat.

Edith fügt noch hinzu: egal was jetzt noch kommt: es war sicher der "coolste Run" (im wahrsten Sinn des Wortes) 2009!!!!

Bearbeitet von Katzerl48
Geschrieben
Hallo guessinger!!!

Der 1. und 3. plazierte in der Smallframe Klasse fuhren mit derselben Vespa ,

in der ein 136ccm Malossi mit 18er Übersetzung verbaut ist!

Mfg Schurl

ja da sollte ich doch auch fast stellung .....

ich war mit dem grünen Frosch unterwegs vom Matsch! und habe damit Platz 2 erreicht wie schon gesagt

Motor mit polini 130ccm und die Übersetzung weis ich leider nicht.

lg lumpi

Geschrieben

Siegerzeit 1:09,59 = bei 2 Runden zu je 500m ergibt einen Schnitt von 51,7 kmh !!!!! und das auf Eis ! :-D

@ Ybbstaler habt Ihr die genaue Streckenlänge ??

werner

Geschrieben

Hallo

Wir mussten die Strecke, für die Streckenbeschau des Motorsportverandwortlichen der Landesregierung, mit Absperrbänder ersichtlich machen. Ein 500m Band reichte bis auf ein paar Meter genau Rundherum.

MFG Ybbstaler Rollerflotte i.v. Tom

Geschrieben

das wären dann ein bisserl mehr als 30kmh für meine herrausragende zeit. das alles im 1. gang und in den kurven stehend. gayd doch :-D

Geschrieben
ah, du bist dann der, mit dem ich abend kurz über "objektivgröße" und "technik" gescherzt habe!?! :-D

JA! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Von meiner Seite auch grosses Lob und Dank an die Veranstalter :-D

und natürlich an die zahlreichen Paparazzi :-D

Mir ist in der Trainingsrunde der vordere Stoßdämpfer verreckt :-D

und ich mußte den Rest ohne Vorderfederung fahren.

Der Spikereifen hat sich in der Gabel und dem Kotflügel verewigt.

Bin mit meiner Leistung trotzdem zufrieden und freue mich auf ein Rennen 2010!!!!

LG Geri

post-23625-1231963393_thumb.jpg

post-23625-1231963941_thumb.jpg

post-23625-1231965248_thumb.png

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben

ron (sqooter) hätte anscheinend sowas geplant gehabt:

Die Reifen lagen hier schon seit einem Jahr und damals sollte es mit einem Beiwagen im Drift um die Kurven, da wär es genau richtig gewesen.

Und fürs bessere anspitzen war keine Zeit weil der Roller in vielleicht 10 Stunden hergerichtet wurde.

Geschrieben

war doch jetzt auch schon alles erlaubt meines wissens nach. nur ist halt ausser mir keiner mit was anderem als einer SF oder 4 stk. largeframe unterwegs gewesen.

daß auf der strecke ein gespann nicht wirklich platz gehabt hätte ist ein anderes thema, aber diesbezüglich sind die veranstalter ja fürs nächste jahr schon an was breiterem drann.

Geschrieben

Wenns wieder gegen den Uhrzeigersinn geht , mußt in aber links montieren!

Sicher lustig und umfallen kannst auch nicht so leicht. :-D

Geschrieben

Gegen den Uhrzeigersinn heißt doch, dass man hauptsächlich Linkskurven fährt, da wäre doch ein linksseitig montierter Beiwagen eher schlecht, oder versteh ich da grad was falsch? :-D

Geschrieben

Finde ich nicht, den wen er links ist kann ich in der Linkskurve Gas geben das ich die Kurve fahren kann, anders muß ich bremsen das der Beiwagen vorkommt!

Geschrieben

Bilder von geplanten T5 Beiwagen sind weiter vorne in diesem Topic.

Gegen den Uhrzeiger wäre schon richtig mit Beiwagen rechts.

Und Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wo ich schon mit einem Gespann überall durchgekommen bin.

Vor einem Jahr waren es andere Voraussetzungen: Da war mein Kerngeschäft Beiwagen - heute sind es LML.

Daher diese Jahr der Schwenk auf ohne Stützrad.

Aber vielleicht gibt es die Strecke noch und die Ybbsthaler veranstalten einen zusätzlichen Lauf bei zahlungskräftigen Teilnehmern.

Ich höre hier heraus, dass sich viele Leid sehen nicht dabei gewesen zu sein.

ron

Geschrieben

so sah es damals aus:

Naja, ich baue trotzdem x weiter:

photo13.jpgphoto10.jpg

photo16.jpg

photo17.jpg

die gehören noch mit der Flex angespitzt. Habe ich noch nicht, weil ich mit gatschigen Schnee fast gerechnet habe.

photo11.jpg

Am Roller steht auch was SIP wirklich heißt: surf in paradise

ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung