Zum Inhalt springen

Membran verbaut und getze knallts...


Sedor

Empfohlene Beiträge

Tach Leuts,

getz habe ich mein Motorgehäuse gefräst das die Drehschiebersteuerung nimmer greift und der Motor nur noch über die Membran funzt... Nu knallt das Gerät aber zwischendurch - hauptsächlich wenn ich vom Gas gehe - ordentlich laut, fast wie eine Fehlzündung, kommt aber eindeutig nicht vom Auspuff...

Sind das die Membrane die beim Gaswechsel zu"knallen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung:

Wollte eine Probefahrt machen, habe sie aber nach ein paar Metern abgebrochen weil mir das Dingen zu sehr "knallt"... Die Geräusche ähneln ein bisserl als wenn einem der Auspuff vom Auslaß gerutscht wäre...

Any Ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nundenn, wenn sich alle so einig sind werde ich mir nochmal die Zündung angucken - mich verwunderts halt nur das es auf einmal so ist, denn so wie die Zündung jetzt steht hatte ich sie vorher (bevor ich das Gehäuse gefräst hatte) auch stehen...

Oder wird der Effekt einer falsch eingestellten Zündung erst mit einer Membran so richtig extrem bemerkbar?

Achja, ich habe eine Mazzuchelli-Rennwelle, Lüfterrad ist Serie...

(Geändert von Sedor um am 9. Juli 2001 um 7:09 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Hattest du die Rennwelle vorher auch schon verbaut??? Wenn nicht, dann kann das wirklich der Grund sein...weil ide Herstellung all dieser Tuningteile unterliegt einer relativ großen Toleranz..so kommt es z.B. vor, dass die Nut in der Kurbelwelle für den HAlbmond um nur ein 10tel mm verschieden ist...dadurch ändert sich auch die Zündung...extrem ist es halt beim HP4 Lüfterrad wo durch die nachträglich reingefräste Nut Abweichungen bis zu 6° entstehen.

Stell es dir vor hast das schön auf 18° eingestellt gurckst herum und fährst die gerade bei 24° vor O.T: die Karre am Arsch!!!!

Deshalb ja auch die STroboskopeinstellung...da ist es dann mit allen Teilen genau!

Und wenn du das jetzt machst mit der Strobofunzel, dann schreibst du nachmal bitte ob du mehr oder weniger als 1mm abgewichen bist...

also gib GAs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das "lustige" an der Geschichte: alle Teile die ich getz im/am Motor habe waren auch schon vorher dabei! Auch die Membran, nur das da noch nichts gefräst war...

Sprich der einzige Unterschied ist "nur" das ich das Motorgehäuse getz gefräst habe - so wie im SCK-Katalog angegeben, nur nicht ganz so extrem...

Ich hatte die Zündung ja schonmal abgeblitzt und anhand dessen habe ich immer die Einstellung beibehalten, nja, lediglich die Rennwelle mußte ich einmal ersetzen weil die alte gebrochen war... Evtl. sind da auch Toleranzen innerhalb der Produktion...

*hmpfl* ich sags doch immer: Tunen macht nur ärger - also ab in die Garage und neues Tuning-Material verbauen, wird sonst langweilig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okidoki, es ist vollbracht - Geräusch ist weg...

Der Fehler war im Grunde so simpel wie dämlich und ich bin auch eher zufällig drauf gestoßen...:

Zylinder war undicht! Ich hatte den Zylinderkopf am Samstag stramm angezogen, aber anscheinend hat sich da dann nochmal ordentlich was gesetzt - hatte ich noch nie, sonst waren die eher viel zu fest wenn ich mal mit dem drehmomentschlüssel geprüft hatte...

nja, drauf gekommen binnich weil die zylinderabdeckung genau an den dichtflächen vom zylinder angeschrögelt war! also nochmal die muttern nachgezogen (nicht wirklich viel) und nu isser leiser... sch*** anfängerfehler...

Jetz ist nur noch das Ansauggeräusch mächtig, aber nja, das paßt scho... Morgen kommt erste längere Probefahrt, hier im Örtchen hat es schon Spaß gemacht, zieht geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

diese Fehler hatten wir schon ein paar dutzend Mal!!!

Denk doch mal an meinen Roller damals bei Devil!!!

Man sollte vielleicht doch bei Fehlern mehr an die einfacheren Varianten denken, als an schwere Fehler!!!

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lars!

Nja, Du weißt doch ab einem bestimmten Stadium sucht man nicht mehr nach den simplen Fehlern - einfach weil sie zu simpel sind ;)

Egal, wichtig ist das man sie dann doch noch findet und über seine eigene Doofheit lachen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information