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vergaser PX


bisch

Empfohlene Beiträge

hat jemand ahnung von vergaser/zündung?

habe eine PX mit nem DR 135er zylinder. fahre zündkerze bosch W4CC oder entsprechend NGK B8ES.

die halten jedoch höchstens zwei monate. dann sind sie total schwarz, und teils feucht. zündzeitpunkt und co stimmen, aber vergaser einstellung habe ich keine ahnung. tanke sofort gemisch, getrenntschmierung ist ausgebaut.

vielen dank für antworten.

NEU: als ich meinte, dass ich gemisch tanke, meinte ich nicht fertiggemisch. ich mische selber, das schon seit 6 jahren und hatte nie probleme, und denke, dass ich auch richtig mische. da ich das problem erst seit vergaser ausbau habe, müsste hier der grund liegen. welche einstellungen kann man denn genau so alles vornehmen, ausser düse wechseln?

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fertiggemisch von der Tanke ist meistens kacke, versuchs als erstes mal mit selber mischen und ner sauberen Kerze....

Sind die Kerzen richtig am Arsch... oder brauchst du sie nur wieder sauber machen? Wenn sie nur so verrusst sind kann man sie meistens ganz einfach mit ner Stahlbürste wieder sauber machen... nicht jedesmal gleich ne neue kaufen - außer sie ist halt im Arsch.

Sonst würd ich mal tippen, wenn die Kerze nur ständig verrusst ist, dass du zu fett unterwegs bist ... Gasereinstellung, ist aber auch kein Probelm und auch nicht schwer... könntest du selber leicht korrigieren!

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B8 entspricht W3! Und beides ist ebenso zu kalt wie W4!!!

Nimm mal eine W5, und dann checke den Gaser, wenn's wieder nicht hinhaut!

Bosch haben übrigens breiteren Wärmebereich!

Wenn du keine Verdichtung hast (wie bei den DR üblich!) wird dir wahrscheinlich auch die W5 verrußen; hier mal sauberes Tuning zu machen kann bestimmt nicht schaden!

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hat jemand ahnung von vergaser/zündung?

habe eine PX mit nem DR 135er zylinder. fahre zündkerze bosch W4CC oder entsprechend NGK B8ES.

die halten jedoch höchstens zwei monate. dann sind sie total schwarz, und teils feucht. zündzeitpunkt und co stimmen, aber vergaser einstellung habe ich keine ahnung. tanke sofort gemisch, getrenntschmierung ist ausgebaut.

vielen dank für antworten.

Die Schüssel läuft bestimmt zu Fett (schwarze Kerze).

Einfach ne magerere Hauptdüse rein schrauben.

Ist irgendwo ausführlich erklärt...

Immer nur in den kleinstmöglichen Schritten runterwärts( kleinere düse).

Dann stimmts auch mit der leistung.

So knattert er sicher oben raus und läuft nix.

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