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Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller


erasmo

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Veröffentlichte Bilder

die stören sich weitaus mehr an der art und weise, wie einige die roller auf der rennstrecke hernehmen. die sähen warscheinlich lieber so einen altherrenstil a`la vcvd-GS-kommando. ich bewege mich da mangels können zum glück genau in der mitte von beidem...

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Sollte dann von Seiten des Veranstalter aber dann nicht mal eine Aussage in diese Richtung fallen? Wäre das nicht treffender als nebenbei über eine Scheibenbremse zu meckern? Gut ? wäre fraglich was das am Fahrstil ändern würde. Ich hab mich ja auch mit mittelmäßigem Fahrstil sauber auf die Schnauze gelegt ? eine negative Bemerkung kam da nie auf. Wäre ja auch etwas unfair ? scheinen doch die anderen Zweiräder auch ordentlich am Gas zu drehen. Oder ist das wieder das Vorurteil, dass Roller nicht zum Schnellfahren gedacht sind?

Wie auch immer ? wenn einem was nicht passt, muß er's offen sagen. Das mit dem Gedankenlesen fällt zumindest mir noch nicht so leicht. Ich denke aber auch nicht zur angesprochenen Gruppe zu gehören.

MH

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Also wenn ich den Hans Cramer richtig verstanden habe, sind Scheibenbremsen auch 2008 kein Hindernis beim KK. Die Porzer wollen auch weiterhin vor allem Spaß mit alten Rollern (Pre 78) und kein Rennen haben (das Multi-Kulti-Starterfeld hat ihnen bisher mit ganz wenigen Ausnahmen schon gefallen). Mit einer - im VCVD-Lager geäußerten - Nur Originalroller-Lauf hatten und haben sie definitiv nicht am Hut. Sie wollen und können wg. Fahrer-Lizenzpflichtigkeit kein enges Reglement aufstellen. Den Spass kann man aber nicht bis ins Beliebige ausdehnen. Der Start eines Group 6 Lammy Racers - wie von Marco im letzten Jahr - würdes dieses Jahr nicht möglich sein. Die einmalige Ausnahmen war Marco auch damals schon klar und kein Problem. Wenn er nochmal kommt, nimmt er eine Full-Body Streetracer.

Grundsätzlich wichtig ist bei der Abnahme der allgemeine technische Zustand. Mit

Der Roller von Sprintmichel wird sicher keine Probleme haben.

Ciao

erasmo

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Moin,

mal 'ne generelle Frage: Ich würde schon seit Jahren schrecklich gerne mitfahren, aber mir mangelt es an fahrbereitem und dem Reglement entsprechenden Material.

Deswegen: Macht es Sinn, mit einer originalen T3 mitzufahren? Oder tucker ich dann mutterseelenalleine dem Feld hinterher und werde in meiner zweiten Runde bereits von den getunten 120 km/h-Kisten überholt? Ist natürlich eigentlich für eine Gleichmässigkeitsfahrt egal, könnte aber dem Spass an der Freude doch abträglich sein.

Oder sollte ich meine 68er-Rundlenker-Fuffi nehmen (die allerdings Gebrauchsgegenstand ist und optisch etwas mitgenommen aussieht) und einen Primavera-Motor reinhängen ... original oder ggf. mit 133er.

Was mich wundert: Auf einem geposteten Bild weiter oben ist mit Startnummer 69 sogar eine T5 zu sehen. Das haut hinbsichtlich Bj. nun irgendwie gar nicht hin ...

Helft mir!

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Mit der originalen T3 wirste in der 2. Runde von getunten Kisten mit >120km/h überholt und tuckerst dem Feld hinterher. Nur alleine biste dabei nicht. Da waren auch einige mehr oder weniger originale Karren dabei. Alte Vespen, ich schätz also mal 125-150ccm, und sogar Lambretta D (oder so, bin da nicht so der Experte). Letzteren Färst du mit deiner T3 wahrscheinlich um die Ohren.

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Also ich persönlich würde eher mit dem Fahrrad mitfahren als mit einer Wanderdüne namens T3. Ne Rohrlenkerlammy ist ein spritziges Sportfahrzeug gegen so ne olle Messerschmitt; ich weiß wovon ich spreche.

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Der Start eines Group 6 Lammy Racers - wie von Marco im letzten Jahr - würdes dieses Jahr nicht möglich sein.

Kann ich einerseits verstehen, denn die Kiste sah nicht mehr so ganz nach historischem Roller aus, andererseits gibt es genügend Bilder, die belegen, daß schon in den 60er/70er Jahren Vollcutdown Lambretten historische Rennen mitgefahren sind. Schön anzusehen war die Performance von Marko auf jeden Fall, manche Roller schienen gegen Markos Roller regelrecht stillzustehen ;)

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Kann ich einerseits verstehen, denn die Kiste sah nicht mehr so ganz nach historischem Roller aus, andererseits gibt es genügend Bilder, die belegen, daß schon in den 60er/70er Jahren Vollcutdown Lambretten historische Rennen mitgefahren sind. Schön anzusehen war die Performance von Marko auf jeden Fall, manche Roller schienen gegen Markos Roller regelrecht stillzustehen ;)

Nix. Marco fährt nicht mehr mit. Kam mir 2mal vor, als habe mich ein Düsenjäger überholt...nicht wegen der Lautstärke sondern wegen der unglaublichen Geschwindigkeit :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
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Moin,

mal 'ne generelle Frage: Ich würde schon seit Jahren schrecklich gerne mitfahren, aber mir mangelt es an fahrbereitem und dem Reglement entsprechenden Material.

Deswegen: Macht es Sinn, mit einer originalen T3 mitzufahren? Oder tucker ich dann mutterseelenalleine dem Feld hinterher und werde in meiner zweiten Runde bereits von den getunten 120 km/h-Kisten überholt? Ist natürlich eigentlich für eine Gleichmässigkeitsfahrt egal, könnte aber dem Spass an der Freude doch abträglich sein.

Oder sollte ich meine 68er-Rundlenker-Fuffi nehmen (die allerdings Gebrauchsgegenstand ist und optisch etwas mitgenommen aussieht) und einen Primavera-Motor reinhängen ... original oder ggf. mit 133er.

Was mich wundert: Auf einem geposteten Bild weiter oben ist mit Startnummer 69 sogar eine T5 zu sehen. Das haut hinbsichtlich Bj. nun irgendwie gar nicht hin ...

Helft mir!

Ich meine das das schon geht. Bin auch schon mit ner originalen Sprint da rum und es hat auch Spaß gemacht.( Spiegel wären aber gut )

Ach ja und nen Pokal gabs auch - schön gleichmäßig immer Vollgas :-D

Die Fünf weiter oben ist von der Reihnoldus Fahrt, das war da kein Problem um das Feld aufzustocken, Stichwort "Gaststarter".

Wie das beim KK aussieht weiß ich nicht sicher aber ich glaube eher nicht.

Fazit. T3 geht, schneller is besser. Und nu bisse genauso schlau wie vorher, wa ?!

PS: Hauptsache dabei !! Macht nämlich Spaß und die Beforeraceparty war bisher auch immer nen Gaudi.

Grete

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Ich meine das das schon geht. Bin auch schon mit ner originalen Sprint da rum und es hat auch Spaß gemacht.( Spiegel wären aber gut )

Ach ja und nen Pokal gabs auch - schön gleichmäßig immer Vollgas :-D

Die Fünf weiter oben ist von der Reihnoldus Fahrt, das war da kein Problem um das Feld aufzustocken, Stichwort "Gaststarter".

Wie das beim KK aussieht weiß ich nicht sicher aber ich glaube eher nicht.

Fazit. T3 geht, schneller is besser. Und nu bisse genauso schlau wie vorher, wa ?!

PS: Hauptsache dabei !! Macht nämlich Spaß und die Beforeraceparty war bisher auch immer nen Gaudi.

Grete

bingo...das war der reihnoldus kurs...jut jesehen grete,der pilot war damals mein bruder weil seine sprint nicht ging, kann mich aber an den letzten kölner kurs erinnern wo ich 2 px-en jenseits des 82er bj. gesehen habe.....bin diesmal in weis unterwegs!! :-D

post-12507-1206734699_thumb.jpg

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Also doch eher 125er / 133er in die schrottig aussehende Rundlenker-Fuffi und ab dafür?

Ediths Motto wäre: Dabei sein ist alles! :-D

Moin,

ist das nur ein entfernter Gedanke von Dir oder was konkreteres? Ich hab nämlich plötzlich Zeit an dem WE und eigentlich ziemlich viel Bock. Fahrgemeinschaft? Mitschleppen würde ich dann eine Diana oder die SX 200.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Reicht eigentlich nicht allzu schöner Original Zustand bzw. schlechte 70er Jahre Lackierung?

Bearbeitet von matzmann
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