Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller

erasmo

Empfohlene Beiträge

• Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Klemmer hat eine ordentlich Rauchspur hinterlassen ? dachte schon da wär jemand explodiert :wheeeha:

Die schwarze Smallframe war meine, :-D . Den Rauch hab ich garnnicht mitbekommen und das Kiesbett ist verdammt anstrengend. Schätze das ich da aus so ca. 140 mit blockierendem Hinterrad gebremst habe. Der M1L fand das nach heutiger Demontage auch nicht so toll. Der TT91 hat auch nen schöne Flachstelle. :-D . Zum Glück konnte ich den Sturz vermeiden. :wheeeha:

Da haste ja nochmal Glück gehabt! Wusste gar nicht, dass Du auch dort bist?!

Ich habe mich ja gestern schon etwas gewundert, warum die Karre sich in den letzten Runden so scheisse schalten und kuppeln ließ. Fuhr sich auch irgendwie wie mit starker Nebenluft, machte komische Geräusche und hatte deutlich weniger Leistung. Mab eben mal die Karre grob zerlegt und auf den ersten Blick 3 Risse im Motorgehäuse entdeckt. Vom Hinterradlager bis hoch quer durchs Kurbelgehäuse. Das erklärt einiges :-D

Diese Saison ist auf jedenfall gelaufen. Jetzt mach ich die Kiste richtig ? auch den Rahmen usw. Vielleicht nächstes Jahr, vielleicht auch nicht.

Grüße

MH

Es war wieder eine nette Veranstaltung.

Danke an Rollergrete und Konsorten für Unterahlatung und tiefsinnige Gespräche um den Schwenkgrill und Seitenschneider. Danke an Albert für die Kabelbinder (jaja, ich weiß...).

Gleicher Platz wie letztes jahr, eine Runde mehr und ein paar Sekunde schneller.

@Sprintmichel: nächstes Jahr kannst du die 69 wieder haben.

@Blanky: mach was an dem Spritverbrauch. 6l auf 80km ist ja wohl heftig. :-D

So heiß ersehnt und fest versprochen. Hier sind sie nun endlich:

Silkes Bilder

KölnerKurs08(Sonntag)

KölnerKurs08(Samstag)

Erstmal viel Spaß beim Gucken.

Mir hat mein Debüt sehr gefallen, auch wenn mein Teamkollege leider ausgefallen ist.

Besonderen Dank noch an Startnummer 77,76,25 und 69 für ein tolles Rennen und packende "Fights". :-D

Gruß Jochen (46) :wheeeha:

Mein höchsten Respekt für Moritz (Momo) der mit einer 3:09:19 genau 5 Zehntel "langsamer" war als der schnellste Harry Barlow :-D

Bearbeitet von Jaybee

So heiß ersehnt und fest versprochen. Hier sind sie nun endlich:

...

Besonderen Dank noch an Startnummer 77,76,25 und 69 für ein tolles Rennen und packende "Fights". :-D

....

Gerne, nächstes Jahr wieder. Grüße von der 69.

Und danke für die Bilder. Sehr schön.

Bearbeitet von dr177

Moin moin...

Schön war`s mal wieder....!!

Vielen Dank an den Veranstalter, Hans Cramer, und den Zuständigen für das Wetter.. :-D

Hab dieses Jahr leider schon wieder nicht die schwarzweisskarrierteflagge am Nachmittag gesehen...nach der 1ten Runde ist der

Gaser von Gummi gerutscht, trotz Schnellreparatur (hatte zum Glück Werkzeug mit.. :-D ) hat mich der

Lumpensammler ne halbe Runde später zurüch gebracht...

Nächstes Jahr mach ich doch besser mal ne Probefahrt zu hause...

Schönen Gruß an alle Muskelkater und Sonnenbrand -Opfer...!!

:wheeeha:

Krass. Wie geht das? Einfach während dem Fahren "zersplittert"??

Ich les noch gar kein Gemotze über den Kübler. Waren die heuer gar nicht da? Ist jemand mit nem Falc angetreten?

Kübler war nicht dort. Falc wohl keiner. Soweit ich das gesehen habe ein M1L ? das dürfte der von Prodigy gewesen sein, der sich mit einem spektakulären Klemmer verabschiedet hat :-D

Meine Karre hatte seit der neuen Schaltraste (Nachbau-Mist) arge Probleme mit den Gängen ? wahrscheinlich hab ich den Startschuss zum zerbröseln schon in Frankreich gesetzt.

Kübler war nicht dort. Falc wohl keiner. Soweit ich das gesehen habe ein M1L ? das dürfte der von Prodigy gewesen sein, der sich mit einem spektakulären Klemmer verabschiedet hat :-D

Meine Karre hatte seit der neuen Schaltraste (Nachbau-Mist) arge Probleme mit den Gängen ? wahrscheinlich hab ich den Startschuss zum zerbröseln schon in Frankreich gesetzt.

Uhhhh, das sieht ja wieder nach paar Stunden Bastelarbeit aus....

-herzliches Beileid, hoffe Du hast noch genug Aludraht... :-D

Also der schnellste? Wohl immer noch der Barlow ? hab keine gegenteilige Rundenzeit bis jetzt gesehen.

und insgesamt? Wer bei Rennende vorne? Momo oder Harry? Oder wer anders?

Schöne Scheisse das mit deinem Gehäuse, mein Beileid. Aber zum Glück hat es sich nicht auf der Strecke vollends aufgelöst, das hätte glaub ich eine Komplettrevision von Moped und Fahrer nötig gemacht.

Keine Ahnung ? ich war zu dem Zeitpunkt weiter hinten :-D

Und der Motor ? ja, ist scheisse ? gehört aber ja dazu. Jetzt hab ich wenigstens einen Grund, die Karre mal richtig in Angriff zu nehmen.

Keine Ahnung ? ich war zu dem Zeitpunkt weiter hinten :-D

Und der Motor ? ja, ist scheisse ? gehört aber ja dazu. Jetzt hab ich wenigstens einen Grund, die Karre mal richtig in Angriff zu nehmen.

:-D

oder wirds erstmal ne schnell zusammengeklatschte sf für die rennen auf kleineren strecken zwischendurch? :wheeeha:

Wittgenborn 4h

Wenn ich mich nicht irre war Momo vorne, der Harry kam nicht ganz so schnell um die Ecken...

Ein Engländer mit ner Lammie war auch schnell unterwegs...mit abgerissenem Schalldämpfer...

Hab leider auch keine Zeiten, würde mich aber interessieren...

Wenn ich mich nicht irre war Momo vorne, der Harry kam nicht ganz so schnell um die Ecken...

Ein Engländer mit ner Lammie war auch schnell unterwegs...mit abgerissenem Schalldämpfer...

Hab leider auch keine Zeiten, würde mich aber interessieren...

gruss nach Stommeln

ich denke dort müssten alle Zeiten der Roller drin sein oder ? :-D

http://www.msc-porz.de/koelner-kurs/pdf/erg2008/Roller.pdf