Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Pokale hätte es eigentlich gegeben? Platz 1? Platz 1-3?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Der Klemmer hat eine ordentlich Rauchspur hinterlassen ? dachte schon da wär jemand explodiert :wheeeha:

Die schwarze Smallframe war meine, :-D . Den Rauch hab ich garnnicht mitbekommen und das Kiesbett ist verdammt anstrengend. Schätze das ich da aus so ca. 140 mit blockierendem Hinterrad gebremst habe. Der M1L fand das nach heutiger Demontage auch nicht so toll. Der TT91 hat auch nen schöne Flachstelle. :-D . Zum Glück konnte ich den Sturz vermeiden. :wheeeha:

Geschrieben

Da haste ja nochmal Glück gehabt! Wusste gar nicht, dass Du auch dort bist?!

Ich habe mich ja gestern schon etwas gewundert, warum die Karre sich in den letzten Runden so scheisse schalten und kuppeln ließ. Fuhr sich auch irgendwie wie mit starker Nebenluft, machte komische Geräusche und hatte deutlich weniger Leistung. Mab eben mal die Karre grob zerlegt und auf den ersten Blick 3 Risse im Motorgehäuse entdeckt. Vom Hinterradlager bis hoch quer durchs Kurbelgehäuse. Das erklärt einiges :-D

Diese Saison ist auf jedenfall gelaufen. Jetzt mach ich die Kiste richtig ? auch den Rahmen usw. Vielleicht nächstes Jahr, vielleicht auch nicht.

Grüße

MH

Geschrieben

Es war wieder eine nette Veranstaltung.

Danke an Rollergrete und Konsorten für Unterahlatung und tiefsinnige Gespräche um den Schwenkgrill und Seitenschneider. Danke an Albert für die Kabelbinder (jaja, ich weiß...).

Gleicher Platz wie letztes jahr, eine Runde mehr und ein paar Sekunde schneller.

@Sprintmichel: nächstes Jahr kannst du die 69 wieder haben.

@Blanky: mach was an dem Spritverbrauch. 6l auf 80km ist ja wohl heftig. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So heiß ersehnt und fest versprochen. Hier sind sie nun endlich:

Silkes Bilder

KölnerKurs08(Sonntag)

KölnerKurs08(Samstag)

Erstmal viel Spaß beim Gucken.

Mir hat mein Debüt sehr gefallen, auch wenn mein Teamkollege leider ausgefallen ist.

Besonderen Dank noch an Startnummer 77,76,25 und 69 für ein tolles Rennen und packende "Fights". :-D

Gruß Jochen (46) :wheeeha:

Mein höchsten Respekt für Moritz (Momo) der mit einer 3:09:19 genau 5 Zehntel "langsamer" war als der schnellste Harry Barlow :-D

Bearbeitet von Jaybee
Geschrieben (bearbeitet)
So heiß ersehnt und fest versprochen. Hier sind sie nun endlich:

...

Besonderen Dank noch an Startnummer 77,76,25 und 69 für ein tolles Rennen und packende "Fights". :-D

....

Gerne, nächstes Jahr wieder. Grüße von der 69.

Und danke für die Bilder. Sehr schön.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Moin moin...

Schön war`s mal wieder....!!

Vielen Dank an den Veranstalter, Hans Cramer, und den Zuständigen für das Wetter.. :-D

Hab dieses Jahr leider schon wieder nicht die schwarzweisskarrierteflagge am Nachmittag gesehen...nach der 1ten Runde ist der

Gaser von Gummi gerutscht, trotz Schnellreparatur (hatte zum Glück Werkzeug mit.. :-D ) hat mich der

Lumpensammler ne halbe Runde später zurüch gebracht...

Nächstes Jahr mach ich doch besser mal ne Probefahrt zu hause...

Schönen Gruß an alle Muskelkater und Sonnenbrand -Opfer...!!

:wheeeha:

Geschrieben

Krass. Wie geht das? Einfach während dem Fahren "zersplittert"??

Ich les noch gar kein Gemotze über den Kübler. Waren die heuer gar nicht da? Ist jemand mit nem Falc angetreten?

Geschrieben

Kübler war nicht dort. Falc wohl keiner. Soweit ich das gesehen habe ein M1L ? das dürfte der von Prodigy gewesen sein, der sich mit einem spektakulären Klemmer verabschiedet hat :-D

Meine Karre hatte seit der neuen Schaltraste (Nachbau-Mist) arge Probleme mit den Gängen ? wahrscheinlich hab ich den Startschuss zum zerbröseln schon in Frankreich gesetzt.

Geschrieben
Kübler war nicht dort. Falc wohl keiner. Soweit ich das gesehen habe ein M1L ? das dürfte der von Prodigy gewesen sein, der sich mit einem spektakulären Klemmer verabschiedet hat :-D

Meine Karre hatte seit der neuen Schaltraste (Nachbau-Mist) arge Probleme mit den Gängen ? wahrscheinlich hab ich den Startschuss zum zerbröseln schon in Frankreich gesetzt.

Uhhhh, das sieht ja wieder nach paar Stunden Bastelarbeit aus....

-herzliches Beileid, hoffe Du hast noch genug Aludraht... :-D

Geschrieben
Also der schnellste? Wohl immer noch der Barlow ? hab keine gegenteilige Rundenzeit bis jetzt gesehen.

und insgesamt? Wer bei Rennende vorne? Momo oder Harry? Oder wer anders?

Schöne Scheisse das mit deinem Gehäuse, mein Beileid. Aber zum Glück hat es sich nicht auf der Strecke vollends aufgelöst, das hätte glaub ich eine Komplettrevision von Moped und Fahrer nötig gemacht.

Geschrieben

Keine Ahnung ? ich war zu dem Zeitpunkt weiter hinten :-D

Und der Motor ? ja, ist scheisse ? gehört aber ja dazu. Jetzt hab ich wenigstens einen Grund, die Karre mal richtig in Angriff zu nehmen.

Geschrieben
Keine Ahnung ? ich war zu dem Zeitpunkt weiter hinten :-D

Und der Motor ? ja, ist scheisse ? gehört aber ja dazu. Jetzt hab ich wenigstens einen Grund, die Karre mal richtig in Angriff zu nehmen.

:-D

oder wirds erstmal ne schnell zusammengeklatschte sf für die rennen auf kleineren strecken zwischendurch? :wheeeha:

Wittgenborn 4h

Geschrieben

Ne, bis dahin bekomm ich nix hin. Muß ja jetzt auch wieder etwas die Knete zusammenhalten. Mit den Ausgaben hab ich so ja nicht wirklich gerechnet :-D

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre war Momo vorne, der Harry kam nicht ganz so schnell um die Ecken...

Ein Engländer mit ner Lammie war auch schnell unterwegs...mit abgerissenem Schalldämpfer...

Hab leider auch keine Zeiten, würde mich aber interessieren...

:-D

Geschrieben
Wenn ich mich nicht irre war Momo vorne, der Harry kam nicht ganz so schnell um die Ecken...

Ein Engländer mit ner Lammie war auch schnell unterwegs...mit abgerissenem Schalldämpfer...

Hab leider auch keine Zeiten, würde mich aber interessieren...

:-D

gruss nach Stommeln

ich denke dort müssten alle Zeiten der Roller drin sein oder ? :-D

http://www.msc-porz.de/koelner-kurs/pdf/erg2008/Roller.pdf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung