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Ist eine GTS auch eine Blechvespe


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Geschrieben
ich persönlich finde ja dass man beliebigkeit eher nicht mit toleranz verwechseln sollte. die tatsache dass es dem einen oder anderen schwer zu fallen scheint die essenz etwa eines echten minis von der eines bmw retromobils zu unterscheiden macht nicht zwingend den der's kann intolerant.

Diesen Spruch solltest Du bei der nächsten Neuauflage Deiner Autogrammkarten unbedingt mit einbringen!

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Geschrieben
Immerhin trägt er den Titel des Moderators und ist in dieser Rolle als "Offizieller" des GSF unterwegs. Sollte er hier seine private Meinung kund tun, sollte er diese auch als solche kennzeichnen.

Was soll das denn? Ein Moderator hat zu aller erst die Aufgabe, den Mist, der hier so verzapft wird, im Rahmen zu halten und aufzuräumen. Eine Forumsmeinung wird allerhöchstens durch die Masse der User vertreten. Was Du da schreibst ist ein großer Schwachsinn.

Geschrieben
ich persönlich finde ja dass man beliebigkeit eher nicht mit toleranz verwechseln sollte. die tatsache dass es dem einen oder anderen schwer zu fallen scheint die essenz etwa eines echten minis von der eines bmw retromobils zu unterscheiden macht nicht zwingend den der's kann intolerant.

Musst ich sogar 3x lesen. :-D Stimme aber 100% zu.

Geschrieben
also die GTS is ja wohl hundertmal schöner als das cosa kackfass.

Und dabei geht es nicht mal um das Aussehen, sondern das Selbstverständnis des GSF. Aussehen wird subjektiv bewertet, aber ein Schaltroller aus Blech bleibt ein Schaltroller aus Blech, egal, wie lange hier hin- und herlamentiert wird! Und eine GTS ist KEIN Schaltroller aus Blech.

Geschrieben
Und dabei geht es nicht mal um das Aussehen, sondern das Selbstverständnis des GSF. Aussehen wird subjektiv bewertet, aber ein Schaltroller aus Blech bleibt ein Schaltroller aus Blech, egal, wie lange hier hin- und herlamentiert wird! Und eine GTS ist KEIN Schaltroller aus Blech.

Röchtösch !

Geschrieben
Und dabei geht es nicht mal um das Aussehen, sondern das Selbstverständnis des GSF. Aussehen wird subjektiv bewertet, aber ein Schaltroller aus Blech bleibt ein Schaltroller aus Blech, egal, wie lange hier hin- und herlamentiert wird! Und eine GTS ist KEIN Schaltroller aus Blech.

sehe ich auch so!!! :-D

Geschrieben

Servus!

Ach ja, Grundsatzfragen... :-D

Vorweg: Ich hab nix gegen modernere Varianten, jeder muß selber wissen, was ihm gefällt. Für mich ist es definitiv nix.

Hab aber auch schon einigen Leuten im Bekanntenkreis empfohlen sich so was zuzulegen, weil diejenigen fürs rumschrauben einfach nicht geeignet sind.

Und jetzt mal ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit:

Warum habe ich persönlich das GSF entdeckt? Antwort: Ich hatte ein Problem und war auf der Suche nach kompetenter Hilfe!

Und ich war begeistert was ich hier gefunden habe.

In Zeiten wo mir schon (offizielle) Vespahändler gesagt haben "Was, du willst Kickstarteranschlaggummis für ne PX? Davon hab ich noch nie was gehört. aber schau doch mal nach der Variomatik, vielleicht isses ja die!" hat es einfach irrsinnig gut getan, bei schwierigeren ProblemenHilfe von Leuten zu bekommen, die auch Ahnung von der Sache haben.

Und das gleich von so einer Masse von Usern! Teilweise keine 5 min. Wartezeit und du hast brauchbare Antworten!

In anderen Foren kann man oft 2 Monate warten und nix kommt bei rum...

Daß man gleichzeitig den Kontakt zu einer gewissen "Rollerszene" bekommt ist sicher ein angenehmer Nebeneffekt, aber (vorerst) meist nicht der Hauptgrund für einen neuen User sich anzumelden.

Und das ist es ja gerade: Würde ein GTS-Fahrer hier diese Hilfe finden??? Meine Antwort: NEIN!

Auch wenn alle helfen wollten und persönliche Abneigungen weglassen würden, (ich selber zB. schraube jetzt seit fast 15 Jahren an Vespas, würd mir aber nie zutrauen an ner GTS rumzufingern - Bin auch nicht "vom Fach") Sie könnten es gar nicht, zumindest nicht in gewohntem GSF-Ausmaß!

Dieses Forum lebt in erster Linie aus Erfahrungen, die Vespafahrer gemacht haben und an andere weitergeben.

Was soll man denn nun weitergeben, wenn an keine Erfahrungen hat? (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Man müsste schon ein komplett neues Forum aus dem Boden stampfen, um den Umfang des GSF-Wissens für neuere Modelle zur Verfügung zu stellen. Eine Rubrik reicht dafür so und so nicht aus.

In diesem Sinne: GSF ist ein Forum für alte Schaltroller, nicht nur wegen des Lifestyles und der Leute, sondern wegen der Technik! Alles, was ähnliche Motoren, Fahrwerke, etc. hat können wir - uU. mit etwas Fantasie - reparieren. Jemandem mit einem ganz anderen Fahrzeug/Technik können wir nicht helfen, auch wenn wir wollten.

GSF also weiterhin so, wie es ist! Nachdem in immer mehr Läden die Automaten auf dem Vormarsch sind wird das GSF-Wissen immer wertvoller und sollte nicht "verwässert" werden!!!

greets,

Jan

Geschrieben
also die GTS is ja wohl hundertmal schöner als das cosa kackfass.

bestechende argumentation. damit ist dann auch nachgewiesen dass laetitia casta eher eine blechvespe ist als angela merkel.

Geschrieben (bearbeitet)
Eine GTS ist nicht nur stärker als jede PX, sondern auch schöner :-D

Über Geschmack läßt sich nicht streiten : Nicht Dein Ernst, oder ?

Und "stärker als jede PX" wage ich mal zu bezweifeln...Naja, Du weisst ja wie Tuning funktioniert....

Edith sagt : Ach, der Eisi meint es ironisch ! Hoffe ich mal...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

mein nachbar hier hat eine hayabusa. er sagt die sähe viel besser aus als die kackstühle mit denen ich hier rumfahre. mehr qualm am rad hat die wohl auch, und mit vier takten und so hält die auch praktisch für immer. virtuell oder so hat er aber keine orientierung. darf der hier auch mal ein topic oder fünf aufmachen? er würd' wohl auch einen vespa aufkleber auf den stuhl drauf pappen. so vespa saugt oder so. dann steht vespa drauf, sieht besser aus als so ein olles fass, hat mehr schub, und zum schalten isses wohl auch.

Geschrieben
mein nachbar hier hat eine hayabusa. er sagt die sähe viel besser aus als die kackstühle mit denen ich hier rumfahre. mehr qualm am rad hat die wohl auch, und mit vier takten und so hält die auch praktisch für immer. virtuell oder so hat er aber keine orientierung. darf der hier auch mal ein topic oder fünf aufmachen? er würd' wohl auch einen vespa aufkleber auf den stuhl drauf pappen. so vespa saugt oder so. dann steht vespa drauf, sieht besser aus als so ein olles fass, hat mehr schub, und zum schalten isses wohl auch.

Ah, der Herr hat auch gesoffen ? Geht mir gerade ähnlich :-D

Geschrieben
mein nachbar hier hat eine hayabusa. er sagt die sähe viel besser aus als die kackstühle mit denen ich hier rumfahre. mehr qualm am rad hat die wohl auch, und mit vier takten und so hält die auch praktisch für immer. virtuell oder so hat er aber keine orientierung. darf der hier auch mal ein topic oder fünf aufmachen? er würd' wohl auch einen vespa aufkleber auf den stuhl drauf pappen. so vespa saugt oder so. dann steht vespa drauf, sieht besser aus als so ein olles fass, hat mehr schub, und zum schalten isses wohl auch.

Sein Ding geht vielleicht besser. Aber über Gayschmack lässt sich streiten, da dein Nachbar den größten

Kackstuhl auf der ganzen Welt fährt. Nur die Fahrleistungen machen sie ihm schön. Hat wohl das

Ding er als Ersatzdroge oder so.

Selbst eine MZ hat mehr Styling als so ein Gerät.

Außerdem hat mein Bockbierchen gut gayschmeckt und so ...

Geschrieben
Sein Ding geht vielleicht besser. Aber über Gayschmack lässt sich streiten, da dein Nachbar den größten

Kackstuhl auf der ganzen Welt fährt. Nur die Fahrleistungen machen sie ihm schön. Hat wohl das

Ding er als Ersatzdroge oder so.

Selbst eine MZ hat mehr Styling als so ein Gerät.

Außerdem hat mein Bockbierchen gut gayschmeckt und so ...

also hayabusen eher nicht im forum? ist das konsens? find' ich schon arg kleinkariert. mz sieht aber gut aus, iss auch ein zweitakter und geschaltet wird da auch. mz also schon hier rein, oder?

Geschrieben
was ist mit meiner Möhre ?, ihr Ferkelmösen, ich habe auch ein gepimptes 1:18 Modell. :-D

post-8913-1196295226_thumb.jpg

ich glaube sogar der stuhl muß hier rein. das ding kommt aus italien, die marke hatte zumindest lange dellos drauf, zum schalten isses, gut aussehen tut's und ordentlich zug an der kette hat's auch. muß also in den lambrettabereich.

Geschrieben

In Anbetracht dessen, daß Piaggio ja auch mal einen Außenbordmotor gebaut hat müßte man dann aber den gesamten maritimen Bereich auch mit aufnehmen.

Lambretta war ja ursprünglich ein Großhändler für Rohre, also auch einen Bereich für Klempner und Heizungsbauer.

Flugzeuge sowieso, schließlich haben Piaggio, Heinkel und Messerschmidt ja ursprünglich mal sowas produziert. Da es sogar solche mit militärischer Ausrichtung waren bräuchte man dann also noch ein Unterforum für Militaria.

u.s.w. u.s.w.

Letztendlich, wenn man nicht intolerant sein will, darf man ja niemand ausgrenzen, liefe dann also quasi auf ein umfassendes "Welt-Forum" hinaus, in dem Jeder jedes Thema behandeln kann...

Geschrieben
... liefe dann also quasi auf ein umfassendes "Welt-Forum" hinaus, in dem Jeder jedes Thema behandeln kann...

das nennen wir dann "Blabla" und lassen alles so, wie es ist!! :-D

:-D

Geschrieben
In Anbetracht dessen, daß Piaggio ja auch mal einen Außenbordmotor gebaut hat müßte man dann aber den gesamten maritimen Bereich auch mit aufnehmen.

Lambretta war ja ursprünglich ein Großhändler für Rohre, also auch einen Bereich für Klempner und Heizungsbauer.

Flugzeuge sowieso, schließlich haben Piaggio, Heinkel und Messerschmidt ja ursprünglich mal sowas produziert. Da es sogar solche mit militärischer Ausrichtung waren bräuchte man dann also noch ein Unterforum für Militaria.

u.s.w. u.s.w.

Letztendlich, wenn man nicht intolerant sein will, darf man ja niemand ausgrenzen, liefe dann also quasi auf ein umfassendes "Welt-Forum" hinaus, in dem Jeder jedes Thema behandeln kann...

endlich mal einer der mit augenmaß und schnellem pinsel eine zukunfsttaugliche vision skizziert. das gefällt mir ausnehmend gut.

Geschrieben

ist vielleicht typisch naiv von mir, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass sowas wie die Weltrevolution gaynau hier beginnt.

wo auch sonst ? :-D

post-8913-1196330101.jpg

Geschrieben

Tatsache ist daß die modernen Roller von Leuten gefahren werden die mit der Technik nix am Hut haben, die einfach nur

ne willige und problemlose Schlampe haben wollen ohne sich die Finger schmutzig machen zu müssen.

Das unterscheidet die Kackfaßfahrer schon mal grundsätzlich vom Blechvespenfahrer, diesem ist es von Anfang an

bewusst daß er Schrauben muß und er will das auch. Er ist auch bereit sich Wissen anzueignen und ist durch Benutzung seines

Gehirns sogar fähig eigene Ideen zu entwickeln. Aber wie würds denn aussehen wenn so ein Kackfaß das erste Problemchen

bekommt und der Händler grad keine Lust hat oder zu teuer ist? Dann wird das Forum hier komplett zugemüllt mit völlig

belanglosem Zeugs über Ölverbrauch, Kratzer, quietschende Bremsen, Kaltstartprobleme und was weiß ich nicht alles.

Nönö, das muß nicht sein. Kackfässer und ihre Fahrer sind einfach ganz anders wie wir, also no way, bitte ins PIS-Forum oder

sonst wo hin. Ihr würdet gerne dazugehören, geht aber nicht, falscher Roller und falsche Einstellung.

Ist eh schon viel zu viel Blabla, hier, aber O.K. das ist sicher auch dem momentanen Wetter geschuldet, im Sommer kann

man mit der Vespa zum Grillen und Saufen fahren, da sind die Leute schon wesentlich Entspannter drauf. Ach ja, die Mutti

kann man auch draußen vögeln, ist auch ganz nett. Wenigstens bleibt das Bier zur Zeit schön kalt......

LG

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)
Tatsache ist daß die modernen Roller von Leuten gefahren werden die mit der Technik nix am Hut haben, die einfach nur

ne willige und problemlose Schlampe haben wollen ohne sich die Finger schmutzig machen zu müssen.

Das unterscheidet die Kackfaßfahrer schon mal grundsätzlich vom Blechvespenfahrer, diesem ist es von Anfang an

bewusst daß er Schrauben muß und er will das auch. Er ist auch bereit sich Wissen anzueignen und ist durch Benutzung seines

Gehirns sogar fähig eigene Ideen zu entwickeln. Aber wie würds denn aussehen wenn so ein Kackfaß das erste Problemchen

bekommt und der Händler grad keine Lust hat oder zu teuer ist? Dann wird das Forum hier komplett zugemüllt mit völlig

belanglosem Zeugs über Ölverbrauch, Kratzer, quietschende Bremsen, Kaltstartprobleme und was weiß ich nicht alles.

Nönö, das muß nicht sein. Kackfässer und ihre Fahrer sind einfach ganz anders wie wir, also no way, bitte ins PIS-Forum oder

sonst wo hin. Ihr würdet gerne dazugehören, geht aber nicht, falscher Roller und falsche Einstellung.

Ist eh schon viel zu viel Blabla, hier, aber O.K. das ist sicher auch dem momentanen Wetter geschuldet, im Sommer kann

man mit der Vespa zum Grillen und Saufen fahren, da sind die Leute schon wesentlich Entspannter drauf. Ach ja, die Mutti

kann man auch draußen vögeln, ist auch ganz nett. Wenigstens bleibt das Bier zur Zeit schön kalt......

LG

Ölsau

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Was hat denn das Fahrzeug mit der Einstellung zu tun? Blechroller=coole Sau mit Mechaniker-Skills, Plastikroller=Trottel. Wie geht's weiter? Chopper=schwul, BMW=Türke, Opel=Prolet? Schade, dass einige Leute hier anscheinend nur in Stereotypen denken können.

Halte es außerdem für ein Gerücht, dass "der Blechrollerfahrer" schrauben kann und will und sogar eigene Gedanken hierzu entwickeln kann. Schau dir mal bitte einige Topics aus dem Technikbereich an. Die widerlegen diese These doch recht deutlich. Und eine PX 80 mit DR 135-Zyinder zum Beispiel wäre für mich auch eher Alltagsschlampe als kapriziöses Edelbike.

Ich fahre trotzdem keine Plastikroller, einfach aus dem Grund, dass sie mir nicht gefallen. Das heißt aber nicht, dass ich die Leute doof finde, die das tun. Und die vielbeschworenen 50cm³-Gangsta-Beutelhosenratten finde ich auch noch aus ganz anderen Gründen scheiße als wegen der Wahl ihres Fahrzeugs.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Was hat denn das Fahrzeug mit der Einstellung zu tun? Blechroller=coole Sau mit Mechaniker-Skills, Plastikroller=Trottel. Wie geht's weiter? Chopper=schwul, BMW=Türke, Opel=Prolet?

Was ist denn jetzt da dran falsch? Stimmt doch alles.

Geschrieben
okay, es bleibt scheinbar eine reichlich elitäre Revolution, angayführt von coolen Säuen mit mechanischen Skills.

:-D

..... die noch dazu blendend aussehen und bei der damenwelt mächtig schlag haben. also ich fühle mich angesprochen.

ansonsten:

- midlife-chrysler crossfire wird von nicht mehr ganz taufrischen sonnenbankstrategen anstelle eines sportwagens zur schwanzverlängerung bewegt.

- fahrer von alten und ganz alten volvos haben in der regel ab werk baumlange pisshämmer.

- wer utopia fahrräder fährt iss mindestens studienrat.

- baotian schickt sich an den die harz-vier mobilisierung schlechthin zu werden.

- leichenwägen sind fast immer schwarz lackiert.

wie genau soll das mit dem leben an sich ohne strukturierende rahmensetzung gehen? doch eher gar nicht, oder?

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    • Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...   Die Komponenten sind gar nicht dafür ausgelegt. Werde zurückhaltend fahren müssen, sonst zerfetzt der Roller:D
    • Das ist der potenteste Malossi 210 auf Drehschieber aller Zeiten 
    • Heute morgen nochmals auf die Rolle, weil's wir gestern nicht geglaubt haben.    Herzlichen Dank an alle viele guten Tipps und die immerwährende Unterstützung. Wir haben nochmals Zündung getauscht und alles durchgemessen. CDIs waren teilweise komplett tot, Zündung mit Grenzwerten...in der Kombi teilweise mit Bohrmaschine angesprungen. Jetzt alles getauscht und sollte hoffentlich nun dauerhaft laufen.    
    • M1X PWM -.pdf   Schon etwas älter,aber das war gür die damalige Zeit ein relativ gutes Ergebnis.   War ein M1X auf 61x110 und Pipedesign Bullet. Kurzer Drehschieber. Also 182ccm .Je Größer die Einlassfläche am Drehschieber wurde,desto weniger Leistung hatte er. Was in diesem Fall bedeutete.......je kleiner desto besser.   Steuerzeiten lagen deutlich über 190 Auslass. Der Vergaser war nötig um auf diese Leistung zu kommen. Mit 30er Phbh ging da damals nicht allzu viel.   Ich glaub da hatte ich damals nur ein Hp4 verbaut, keine Vario.    Auf Si hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Reso Anlagen. Und auch generell mit mittleren Steuerzeiten, also da wo die Töpfe richtig gut funktionieren.   
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