Zum Inhalt springen

Ist eine GTS auch eine Blechvespe


Jayar

Empfohlene Beiträge

- fahrer von alten und ganz alten volvos haben in der regel ab werk baumlange pisshämmer.

Das ist ja komisch, bin letztens mal eine Amazone gayfahren, konnte aber hinterher keinen Unterschied feststellen.

Aber mal ohne Witz: So richtig elitär ist das GSF ja echt nicht, oder? Ich meine, manche tun so als wären wir hier im German Bugatti Forum.

Aber schön, wie immer wieder der Mythos und die Fiktion von der eingeschworenen Schaltrollergemeinschaft aufgewärmt wird. Ich sehe das irgendwie unpolitischer und bin damit vielleicht noch etwas entspannter. Ich verbleibe mit einem freundlichen Vespa roll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... die einfach nur ne willige und problemlose Schlampe haben wollen ...

aber will das nicht irgendwie auch jeder? So ganz unabhängig vom Fahrzeug.

....- fahrer von alten und ganz alten volvos haben in der regel ab werk baumlange pisshämmer...

Wobei sie von Ape50 Fahrern noch um Längen geschlagen werden, wie man ja jüngst bei Spiegel-Online nachlesen konnte.

Weltrevolution finde ich gut - wie wär's mit einer Sammelbestellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - fahrer von alten und ganz alten volvos haben in der regel ab werk baumlange pisshämmer ...
... Wobei sie von Ape50 Fahrern noch um Längen geschlagen werden, ...

... Pontiac Trans Sport Fahrer haben es grundsätzlich nicht nötig, mit der Größe ihres Gemächts zu prahlen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, manche tun so als wären wir hier im German Bugatti Forum.

ich finde eigentlich manche tun so als wären äpfel birnen. die mehrheit der hier sich äußernden scheint schon eine klare vorstellung davon zu haben was ein blechschaltroller in abgrenzung zu etwa einem bugattig ist, und was eben nicht.

außerdem finde ich dass man meinetwegen schlagwörter wie toleranz und die mär von der unpolitischen disposition wiederholen kann so lange man will, richtiger bezeichnet wird diese indiffernez aber selbst nach ausdauernder wiederholung immer noch mit dem begriff der beliebigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem finde ich dass man meinetwegen schlagwörter wie toleranz und die mär von der unpolitischen disposition wiederholen kann so lange man will, richtiger bezeichnet wird diese indiffernez aber selbst nach ausdauernder wiederholung immer noch mit dem begriff der beliebigkeit.

Diese Toleranz- oder Beliebigkeitsgeschichte ist mir latte. Entweder ein Fahrzeug gefällt mir oder nicht. Es gibt für mich Blechschaltroller, die finde ich so hässlich, dass ich mich in hundert Jahren nicht draufsetzen würde. Die meisten Plastikroller sind auch hässlich, aber ich könnte mir zum Beispiel eher eine SKR vorstellen als eine PK50XL2.

Was mich einfach stört, ist, dass bisweilen der Eindruck entsteht, man wird ein besserer/schönerer/sexuell aktiverer Mensch, wenn man von einer GTS auf eine Cosa umsteigt. Ist halt meiner Ansicht nach unsachlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- transsport fahrer schubsen kleine kinder vom topf.

Aber nicht gleich heulen, gelle ...

... man wird ein besserer/schönerer/sexuell aktiverer Mensch, wenn man von einer GTS auf eine Cosa umsteigt ...

Das diese Tatsache stimmt und auch im Umkehrschluss richtig ist, sieht man ja an Deiner Argumentation

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein weiteres TNT-Topic mit atomarer Sprengkraft :-D

endlich mal einer der mit augenmaß und schnellem pinsel eine zukunfsttaugliche vision skizziert. das gefällt mir ausnehmend gut.

Ich liebe diese Formulierung - ich möchte sie heiraten :-D :-D :-D

ist vielleicht typisch naiv von mir, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass sowas wie die Weltrevolution gaynau hier beginnt.

wo auch sonst ? :-D

post-8913-1196330101.jpg

Genau ich und meine Zukünftige sind dabei. :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Toleranz- oder Beliebigkeitsgeschichte ist mir latte. Entweder ein Fahrzeug gefällt mir oder nicht. Es gibt für mich Blechschaltroller, die finde ich so hässlich, dass ich mich in hundert Jahren nicht draufsetzen würde. Die meisten Plastikroller sind auch hässlich, aber ich könnte mir zum Beispiel eher eine SKR vorstellen als eine PK50XL2.

schönheit liegt, glaube ich, im auge des betrachters. nicht alle von uns sexuell aktiveren wollen claudia schiffer pimpern. iss auch gut so.

wenn einer seine speedfight oder seine aerox schick findet, eine ische mit tiefer gelegter hose bespringt und komplett in weiß rumäuft ohne krankenpfleger zu sein ist das sein leben, das geht mich nichts an, in phasen freundlicher disposition würde ich ihm aber bei allem was er tut glück und segen wünschen . wenn eines dieser fahrzeuge aber hier in diesem forum verhandelt werden soll ist das deplatziert

ansonsten besitze ich aktuell zwei skr und eine pk125XL2. wenn ich mit den dingern fahre fällt mir auf dass die pk nicht so doll aussieht, und dass die skr ganz gut läuft und säuft. mir fällt aber auch auf dass die pk ein schaltroller ist und die skr eine skr. da wären wir dann wieder bei äpfeln und birnen.

edit fällt noch ein dass ich vergessen habe zu erwähnen das fiatfahrer alle stinken.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst du sicher richtig. Mir fällt allerdings auch auf, dass Rubriken zum Beispiel "Vespa Largeframe" jedoch nicht "Vespa Metalframe" oder "Vespa Handshift" heißen, andererseits Vespa auf die Vespa GTS 250 Vespa draufgeschrieben hat und sie außerdem ziemlich groß (engl. large) ist.

Ich klinke mich hier mal aus, würde mir selbst wie gesagt keine GTS kaufen aber auch nicht in "er hat Jehova gesagt"-gleiche Exklamationen per Tastatur verfallen, wenn jemand eine Frage zu einer solchen postete. Meine Meinung. Prost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst du sicher richtig. Mir fällt allerdings auch auf, dass Rubriken zum Beispiel "Vespa Largeframe" jedoch nicht "Vespa Metalframe" oder "Vespa Handshift" heißen, andererseits Vespa auf die Vespa GTS 250 Vespa draufgeschrieben hat und sie außerdem ziemlich groß (engl. large) ist.

...wobei alle in diesem Forum behandelten Largeframes denselben Motor (von kleinen Abweichungen abgesehen) besitzen. Wenn also ein "Largeframe"-Problem behandelt wird, können die meisten Teilnehmer mitdiskutieren. Was soll ein PX-Fahrer zu GTS-Problemen schreiben? Man sieht es im Smallframe-Bereich schon bei der Automaten-Pk, die wohl ein echter Zwitter ist. Es ist zwar irgendwie optisch und rahmenmäßig doch eine Vespa, aber eben nicht wirklich. Die Automaten - selbst wenn "Vespa" draufsteht - passen daher nicht ins Largeframe-Forum. Wenn, dann müßte ein Automaten-Unterforum eingerichtet werden. Aber ob das hier wirklich sinnvoll ist...? Gibt es auf diesem Sektor denn nichts Vergleichbares wie das GaySF? Braucht das GSF ein Unterforum für Automaten? *Ich* glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Was hat denn das Fahrzeug mit der Einstellung zu tun? Blechroller=coole Sau mit Mechaniker-Skills, Plastikroller=Trottel. Wie geht's weiter? Chopper=schwul, BMW=Türke, Opel=Prolet? Schade, dass einige Leute hier anscheinend nur in Stereotypen denken können.

Halte es außerdem für ein Gerücht, dass "der Blechrollerfahrer" schrauben kann und will und sogar eigene Gedanken hierzu entwickeln kann. Schau dir mal bitte einige Topics aus dem Technikbereich an. Die widerlegen diese These doch recht deutlich. Und eine PX 80 mit DR 135-Zyinder zum Beispiel wäre für mich auch eher Alltagsschlampe als kapriziöses Edelbike.

Ich fahre trotzdem keine Plastikroller, einfach aus dem Grund, dass sie mir nicht gefallen. Das heißt aber nicht, dass ich die Leute doof finde, die das tun. Und die vielbeschworenen 50cm³-Gangsta-Beutelhosenratten finde ich auch noch aus ganz anderen Gründen scheiße als wegen der Wahl ihres Fahrzeugs.

Kennst Du nen Türken der Vespa fährt? Also ich nicht, muß wohl doch etwas dran sein an solchen Klischees.

Und daß es unter den Schaltrollerfahrern einige gibt dies nicht blicken ist auch klar, verfälscht die allgemeine

Tendenz zum technischen Interesse bei Schaltrollerfahrern aber nur unwesentlich, die meisten von den Nullcheckern

sind neu und werden es auch noch lernen, oder sie fahren die Vespa weil es gerade in ist, die werden über kurz oder

lang dann halt wieder umsteigen.

Und ja, es ist mein Ernst. :-D

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du nen Türken der Vespa fährt? Also ich nicht, muß wohl doch etwas dran sein an solchen Klischees.

Nö, ist nix dran! Gibt auch Türken, die ihren Arsch auf einer Vespa spazierenfahren und nich im DrrreienBenWe. In BS kannte ich zumindest zwei. Umgekehrt fahren übrigens nicht wenige Deutsche einen E30. Österreicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Diskussion hier. Der geneigte Automatikfahrer erkennt bereits am GSF Symbol oben links in der Kopfzeile, dass er solch einen Auswuchs in welcher Abwandlung/ Ausprägung auch immer nicht an seinem Zweirad wiederfindet. Somit dürfte klar sein, dass er doch besser ein verallgemeinerndes Vespa-Forum aufsucht. Aber naja, wurde ja auch schon alles irgendwie gesagt. Ich schau mir lieber wieder die Mitgliederprofile von Ständerklaus und Riemenkalle an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr quatscht so viel, ob die GTS hier rein darf oder nicht, aber sie ist ja de facto schon angekommen. Siehe dieses Topic!

Klischees sind nun mal Klischees, die wird es immer geben. Sie werden aber auch immer nicht stimmen! Ich fahre und schraube seit über 20 Jahren an Schaltvespen, habe aber auch seit fast 10 Jahren eine ET4 als Altagsroller und schraube auch an dem Ding. Ist zwar Flaschtakter und Plastik und Teufel, aber auch ungemein praktisch und ganz nebenbei hat sich auch mein Schrauberhorizont erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei geht es nicht mal um das Aussehen, sondern das Selbstverständnis des GSF. Aussehen wird subjektiv bewertet, aber ein Schaltroller aus Blech bleibt ein Schaltroller aus Blech, egal, wie lange hier hin- und herlamentiert wird! Und eine GTS ist KEIN Schaltroller aus Blech.

Eine PK Automatik auch nicht,dennoch denke ich,das ich damit wohl eher hierher gehören würde,oder müsste ich dann ins SIP Forum? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, andersrum, erzähl mal warum die cosa schöner ist als die gts. :-D

ich glaube du müsstest mich eher fragen warum frau merkel schöner ist als frau casta, und warum ich denke dass frau merkel und/oder frau casa eher nicht in den technikbereich genau dieses forums gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Merkel kann leider nicht mehr Bestandteil dieser Dikussion bleiben:

Am Montag, den 16-07-2007 wurden hilflose Katzenkinder in einem Karton auf dem Kirmesplatz in Atzelgift aufgefunden. Eine tierliebe Anwohnerin rettete die Katzenkinder in letzter Sekunde vor einem grausamen, quälenden Tod. Hilfe suchend an den örtlichen Tierschutz gewendet erhielten die Finderin und die tierliebe Enkeltochter nachfolgende Auskunft: "Was geht uns das denn an?".

Wer schenkt den Wegwerfprodukten der Gesellschaft eine neue Chance? Sowohl Frau Merkel als auch Frau Pauli haben bleibende Schäden durch die Dehydration davon getragen. Beide Tiere haben Koordinationsstörungen, da das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dennoch haben die beiden Engelchen ungebremste Lebensenergie. Wer gibt den unschuldigen Tieren eine Chance? Neben Frau Pauli und Frau Merkel warten weitere 50 Katzenkinder auf eine Chance fürs Leben. Frau Merkel ist leider verstorben.

frau%20merkel.jpg

Edit ruft: In tiefer Trauer

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh wie öde. Richtig stinken und strange schmecken musser. Am besten so, dass meiner Freundin etwas seltsam wird ? dann ist er ziemlich genau richtig.

Edit sagt das wär die Theorie. In der Praxis es ich nur "Du-Darfst-Käse" ? in der Hoffnung endlich mal ein paar Pfunde verlieren zu können.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh wie öde. Richtig stinken und strange schmecken musser. Am besten so, dass meiner Freundin etwas seltsam wird ? dann ist er ziemlich genau richtig.

Der Skawoogie hat Käse vorgeschlagen als Thema nicht Intimpflege - du Kickstartervergesser........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte zu dem Thema noch beitragen dass die Relativität solcher Fragen allein schon daran zu sehen ist, dass ich in einem Automatikforum kürzlich als "guter Mensch" (wörtlich) bezeichnet wurde, nur weil ich mir 'ne SKR zugelegt habe. Scheint da das politisch korrekteste, was man sich denken kann (auch wenn ich die Feinheiten noch nicht ganz durchblicke). Ähnliche Reaktionen wären hier dagegen eher ungewöhnlich. NB: SKR = gebläsegekühlter Zweitakter ... ???

Hab aber auch keinerlei Problem damit, über die eine Karre dort und die Schaltböcke hier zu palavern. Insofern geb ich Champ recht - das GSF muss nicht das "Welt-Forum" werden.

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shlomo

In diesem Automatikforum gibts auch genug Leute, die eine SKR eher als unding sehen :-D

Aber ähnlich wie SF und LF hat sich bei den Maxis eben Runner und SKR als Drehpunkt netter, nicht wirklich ernst gemeinter, Lästereien ergeben.

Aber SKR-Fahrer sind nun wirklich die guten, habe auch eine recht nette im Schuppen stehen, daher darf ich es mir auch erlauben eine PX zu fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die GTS sieht ja noch halbwegs schick aus, also ich hätte kein Problem irgendwann mal umzusteigen, nur um

meine Schalter zu schonen und nicht dem alltagsbetrieb auszusetzen.

Unsere Lambrettafahrer hier werden wohl ein großes Problem haben sich auf eine neue Lambretta zu setzen.

:-D

Ich verstehe immer nicht was das soll. Irgendwelche Werbeleute schlachten da einen alten Namen für ein neues Produkt aus, welches mit dem Kultobjekt von früher nichts mehr zu tun hat (bis auf den Schriftzug). Diese (bereits langandauernde) Retrowelle (mangels Kreativität?) ödet mich ziemlich an. Oder beleidige ich jetzt irgendwelche BMW Minifahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, in diesem Topic sollten wir mal in Richtung Käsesorten abdriften.

Ich bin ja eher der konservative Emmentaler-Fan

Mein Favorit: Milfina Rauchkäse, mild geräuchert. Gibt's bei uns beim Hofer (Aldi), für mich der beste Käse.

Gehört aber eher in eine frische Semmel als auf Schwarzbrot.

Ansonsten kauf ich mir zum Hunger vertreiben einen halben Kilo Drautaler.

[Offtopic]

Hab von meiner Holden die Leder GTS Griffe geschenkt bekommen, ein Griff ist viel zu gross und einer passt nur knapp nicht drauf (bei einer Blechvespe).

Wieso ist dem so?

[/Offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information