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Ist eine GTS auch eine Blechvespe


Jayar

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Weil der Gasgriff einen größeren Durchmesser hat als der Nichtmehrschaltgriff. Der muss sich ja nicht mehr drehen ...

Bei Blechvespen ist dem nicht so.

Aber da hättest Du auch alleine drauf kommen können ...

Frankendammer geräuchert :-D

Stimmt...aber was nicht passt, wird passend gemacht. Sind ja sündteuer die Dinger und von echt hoher Qualität. :-D

Ich stell mal ein Foto zum gustieren rein, gibts bei euch ja auch, zumindest Aldi Süd:

kw13_sort_06_d.jpg

Ich geh dann mal in die Küche meinen Gaumen verwöhnen... :-D

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Ihr quatscht so viel, ob die GTS hier rein darf oder nicht, aber sie ist ja de facto schon angekommen. Siehe dieses Topic!

Klischees sind nun mal Klischees, die wird es immer geben. Sie werden aber auch immer nicht stimmen! Ich fahre und schraube seit über 20 Jahren an Schaltvespen, habe aber auch seit fast 10 Jahren eine ET4 als Altagsroller und schraube auch an dem Ding. Ist zwar Flaschtakter und Plastik und Teufel, aber auch ungemein praktisch und ganz nebenbei hat sich auch mein Schrauberhorizont erweitert.

Gibts auch als richtigtakter und Plastik sind nur Kotflügel, Lenkerkopfabdeckung und Gepäckfachfragment.

post-4809-1198059618_thumb.jpg

Seit fast 10 Jahren mein Winter und Fernreisegefährt, hab sie gerade letzte Woche aus dem Sommerschlaf geholt.

Gruß aus Kiel

matze

P.S.: Ist aber defintiv kein Schaltroller also gehört hier eigentlich nicht rein. Die PK Automatik würde ich sagen ja, die hat schließlich noch die Wahl zwischen Fahren und Leerlauf.

Bearbeitet von matzmann
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    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
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